Deutschland Murphy (m/*2011/getigert) – Liebenswerter Schmusekater mit 3 Pfötchen - PS Hamburg

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26845347cl.jpg


Name: Murphy

Geburtsdatum: *03/2011; ca. 5,5 Jahre alt (Stand: September 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Tigerchen mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Murphy ist geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt, sowie negativ auf FIV und FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Murphy fehlt die rechte Hinterpfote und fast das komplette Schwänzchen, doch das schränkt ihn nicht ein. Zudem litt der arme Kerl unter Hämobartonellen. Die Infektion wird aktuell noch mit Antibiotika behandelt und ab Anfang Oktober 2016 könnte Murphy gesund nach Deutschland entlassen werden.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Murphy kommt mit anderen Katzen gut zurecht, wobei ihm die Damen allerdings lieber sind. Für sein Glück ist Katzengesellschaft allerdings nicht entscheidend. Auch Hunde kennt unser Murphy bereits und akzeptiert sie.

Aufenthaltsort: Murphy befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.

Murphy's Webseite

Bei Interesse an Murphy und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Murphy's Geschichte:

Eines Tages fiel ein dreibeiniger Kater einer Passantin auf einer Tankstelle auf, die relativ weit von Lipezk entfernt war.
Dem armen Kater fehlte nicht nur die rechte Hinterpfote und fast das komplette Schwänzchen, er war auch sonst in einem sehr verwahrlosten Zustand und bettelte bei den Tankstellenkunden um Futter.
Wie schon so oft wurde unsere Tierschutzkollegin Valja, die ein privates Hundetierheim in der Nähe von Lipezk betreibt, um Hilfe gerufen. Da Valja Tiere mit Handicap besonders am Herzen liegen, da sie noch hilfloser sind als gesunde Tiere, eilte Valja zur Tankstelle und holte Murphy (so taufte man den Kater) auf ihre eigentlich bereits überfüllte Pflegestelle. Da behinderte Tiere in der russischen Provinz noch immer als hässlich angesehen werden und keine Chance auf Vermittlung haben, bat Valja unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe und so kam das Katerchen Murphy auf Lilias Pflegestelle.

Auf der Pflegestelle zeigt sich Murphy als ein absoluter Traumkater, er ist unglaublich menschenbezogen und verschmust. Andere Katzen akzeptiert Murphy zwar, wobei er Katzendamen er angenehmer als männliche Kater findet, für sein Glück sind seine Artgenossen jedoch nicht entscheidend. Daher denken wir, dass Murphy als Einzelkater sehr gut geeignet ist. Murphy kennt auch Hunde und akzeptiert sie.
Murphy ist seinem Menschen gegenüber sehr anhänglich, er schenkt ihm seine ganze Liebe und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Kaum hat Murphys Mensch seinen Platz auf der Couch eingenommen, schon beeilt sich der kleine Kater, zu ihm auf den Schoß oder auf den Bauch zu gelangen, um gemeinsam zu kuscheln und zu schmusen. Auch nachts möchte Murphy seinen Menschen nicht missen und das Bett mit ihm teilen.
Murphy ist ein unglaublicher Charmeur und bringt fast jeden Menschen zum Schmelzen. Murphy ist ein eher ruhiger Kater, der aber täglich seine aktiven Phasen hat, dann spielt er mit seinem Menschen oder alleine. Trotz seiner Behinderungen ist Murphy ein lebensfroher Kater und fühlt sich überhaupt nicht eingeschränkt, er kann sogar Treppen rauf und runterlaufen.

Murphy ist ca. 5,5 Jahre alt (Stand September 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet.
Murphys Leben auf der Straße hat leider Spuren hinterlassen, außer seiner Behinderungen hat er eine Bluterkrankung mit Hämobartonellen gehabt, diese wird aktuell mit einer Antibiotika-Kur behandelt und ab Anfang Oktober 2016 könnte Murphy gesund nach Deutschland kommen.
Wie alle unsere Katzen wird auch Murphy in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Selbstverständlich ist dieser wunderbarere Kater stubenrein.

Murphy befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden.

26845348yk.jpg


26845349il.jpg


26845350sa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke ihm die Daumen, er hat so ein tolles Zuhause verdient!!
 
Hat sich schon etwas getan?
 
Spruchreif ist noch nichts - aber Murphy hat eine vielversprechende Anfrage! :) ... Drückt ihm die Daumen!
 
Klar, sind feste gedrückt!
 
Danke, Willi! :)
 
Die Daumen haben geholfen - unser lieber Murphy ist reserviert! :pink-heart:
 
Werbung:
Toll :pink-heart:!!!
 
Schlechte Nachrichten ... wir müssen Murphy's "Reserviert"-Stempel leider wieder entfernen :(

Auf ein Neues, Murphy!
 
  • #10
:( Och nö,der arme Schatz. Wir drücken ihm alle Daumen und Pfoten.
 
  • #11
Ach, Mensch....:(
 
  • #12
Umzug nach HH!

Unser lieber Murphy befindet sich mittlerweile auf unserer Hamburger PS, wo er nach Absprache auch besucht werden kann! :)
 
  • #13
Daumen sind feste gedrückt, dass er dort dann ganz schnell entdeckt wird!
 
  • #14
Reserviert!

Unser süßer Murphy ist wieder reserviert! :)
Dieses Mal muss es einfach klappen - wir drücken dem Schatz die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Da drücke ich mal ganz feste mit!!
 
  • #16
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
 
  • #17
Vermittelt!

Ihr Lieben,

eure Daumen haben augenscheinlich geholfen!
Murphy hat ein tolles Zuhause gefunden und sich dort ganz schnell zum geliebten Mittelpunkt der Familie entwickelt! :pink-heart:
Katzen mit Handicap liegen uns sehr am Herzen und über deren Vermittlung freuen wir uns immer ganz besonders!
 
  • #18
Wie schön :)!!
 
  • #19
Das sind tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
892
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
6
Aufrufe
742
Leela
Leela
Leela
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
4
Aufrufe
897
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben