Muk kommt einfach nicht mehr nach Hause

  • Themenstarter StaubigerFussel
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiss einfach nicht mehr weiter :'(. WO is denn nur mein Mukel hin mensch????
 
A

Werbung

  • #22
Du hattest doch geschrieben, dass ihr erst "kurz" (3 Wochen) vorher umgezogen seid.

Vielleicht hängst Du die Suchanzeigen etc. auch an Deinem vorherigen Wohnort auf? Sprichst dort mit den Nachbarn, mit dem Bäcker/Fleischer etc., da, wo Leute hinkommen und noch klönen)? Es könnte doch sein, dass er in sein altes Revier zurück wollte.

Und vergrößerst vielleicht nochmal den Radius, in dem Du bei Dir jetzt suchst? Vielleicht ist er in die falsche Richtung gelaufen (war bei meinem Fundkater so) und hat jetzt sehr viel weiter entfernt Unterschlupf gefunden?

Alles was Gartenlaube/Scheunenmäßig bei Euch in der Umgebung ist, würde ich - ganz in Ruhe und immer wieder - absuchen.

Hier gab es das schon so häufig, dass das Tier verschwand, es intensiv gesucht wurde - und es durch Schreck/Schock etc. eben nicht sofort hervorkam, als es gerufen wurde. Aber dann irgendwann eben doch!

Ich drücke Euch so die Daumen, es ist so schlimm wenn man nicht weiß, was passiert ist und wo der kleine Kerl steckt!
 
  • #23
Ich drücke dir die Daumen.
Doch wenn dein Kater gechipt ist,ist es nicht möglich,dass er vom Tierfänger gefangen worden ist.Geh mal nachts in das/die Dorf/Stadt in der du wohnst oder in den Wald der deiner Stadt/Dorf am nächsten liegt..Ist zwar unheimlich,aber dein Kater ist es Wert!
 
  • #24
Hallo,

erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen das dein Muk ( niedlicher Name :) ) wieder zu dir nach Hause kommt.

Du hast ja echt alles unternommen um ihn zu finden. Aber vllt solltest du wirklich mal in deine " alte " Heimat fahren und dort nachschauen.

Ich kann nur soviel schreiben das wir gannnnnz früher auch mal einen Kater hatten ( war ein Wildkater,hatte meine Mutter damals in unserem Kellerschacht gefunden mit 3 Geschwister :) das Muttertier lag leider tot daneben,vermutlich vergiftet,hat wohl dann noch versucht ihre Jungen zu retten.

Jedenfalls hat den Kater ( den haben wir behalten ) mein Bruder irgendwann mit zu sich in seine erste Wohnung genommen ( zwischen den beiden Häusern ca. 2 KM Entfernung ) und da ging noch alles gut.Er blieb bei ihm.Dann ist er irgendwann ans andere Ende der Stadt gezogen ( ca. 4 km zwischen Wohnungen ) und der Kater ist immer wieder zurück in die Ecke der ersten Wohnung gelaufen. 3 mal hat mein Bruder versucht in bei sich zu halten aber keine Chance. Er ist dann in seiner " alten " Heimat geblieben und glücklich bei einen ehemaligen Nachbarn alt geworden :)

Manchmal wollen die halt nicht weg von " zuhause "
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1K
TigaMila
T
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben