Muhaaa :) Nix wie hin.

  • Themenstarter Lukas90
  • Beginndatum
Lukas90

Lukas90

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2008
Beiträge
40
Ort
Göttingen
Bei unserem Fressnapf gibt's jetzt nen KB mit Höhle und 3 Liegeflächen in der Größe 240-265cm, natürlich TÜV-geprüft für unglaubliche 39,99 :oops:

Da würde sich hier jemand drüber freuen :)

Also: Nix wie hin.
 
A

Werbung

Na dann nix wie zuschlagen :D:D
 
Hi Lukas,

hast Du den KB mal näher betrachtet?

Ich denke nicht, daß man den wirklich standsicher aufbauen kann und daß dieser KB mehr als eine schlafende 2kg-Katze aushält ;)
 
Also, ich muss auch sagen: Richtig qualitativ hochwertig sind die Dinger nicht :) Habe zwei der FN-Bäume. Der eine war erst nur einmal für den Anfang (12,99 Euro) Hätte ihn auch schon weggeschmissen, aber Gracie liebt ihn :oops: Mitten im Raum kannst du den nicht stellen. Schrecklich wackelig. Beio uns steht er also jetzt vor dem Balkonfenster, dann können die Muckels auch schön nach draußen schauen.
Der andere war dann schon etwas teurer (60 Euro) Ist auch etwas größer, für den Preis eigentlich echt okay, wackelt auch nicht so sehr :) Oben ist eine schöne Liegefläche, die auch von beiden genutzt wird. Ist ca. 1,30 m hoch. Für mich steht aber fest, dass ich den Mäusen definitiv einen tolleren kaufe, wenn ich mal das Geld dafür habe.
Liebe Grüße, Nicole
 
Hi Lukas,

hast Du den KB mal näher betrachtet?

Ich denke nicht, daß man den wirklich standsicher aufbauen kann und daß dieser KB mehr als eine schlafende 2kg-Katze aushält ;)

Hey.
Na klar hab ich ihn inspiziert. Er ist größenverstellbar, daher ist er mit Druck an der Decke festgeklemmt - steht also echt stabil. Habe im Laden außerdem mit vollem Krafteinsatz auf die Liegefläche gedrückt, ohne mein Körpergewicht draufzulegen.. Wieviel werden das sein? 10kg auf jeden Fall, denke ich. Dabei gabs keine Probleme.. Er steht mittlerweile neben Bitchys kleinerem Exemplar, damit sie sich erstmal dran gewöhnt. Für den Moment ist er eh noch zu groß ..
 
Ich war heute bei FN, nicht wegen dem Baum, sondern weil ich Futter für den Kater meines Schwagers brauchte.
Hab mir das Ding natürlich mal angesehen.

Ok, ist ein Deckenspanner, und bei Fressnapf sind die Decken halt viel zu hoch für das Ding. Also stand er frei. Was man so stehen nennt...:confused:
Eigentlich hing er mehr, ziemlich schief.
Der Preis ist verlockend, und gut, wenn er gespannt ist, dürfte er meine beiden (4,2 und 4,5kg) wohl aushalten.
Aber für nen Coonie z.B. würd ich den sicher nicht anschaffen!!!
 
Für 39,99€ ist das Ding völlig in Ordnung! Hab den im letzten zusätzlich gekauft & der hält Locker meine beiden Kater 5,2kg & 5,5kg zusammen aus! Meine Freundin hat 2 Coonies & bei ihr steht der im Arbeitszimmer! Auch da kein Thema!

Denke aber es kommt aber auch auf die Deckenhöhe an!
Bei 2,45m schließt die Rolle mit der Decke ab, hat somit etwas mehr Stabilität! Bei ner Höhe 2,65m wirds dann evtl. etwas wacklig! Kann man aber wenn der KB in ner Ecke oder an der Wand & nicht offen im Raum aufgestellt wird mit einem kleinen Winkel an den Liegeflächen wunderbar verstärken!

Mein pers. Fazit:
Als Einstiegskratzbaum zu dem Preis ist er m.E. nach klasse!

(Nicht jeder hat den Platz oder das Geld für nen Banana Leaf ect. ;)!)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hannah777
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
Nepo
Antworten
22
Aufrufe
3K
kurze
kurze
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Flauschwolke
Flauschwolke
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70
P
Antworten
16
Aufrufe
8K
Yazzy
Yazzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben