Müssen wir bald goodbye sagen?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Aggro= Aggressiv ;)

Edit, war zu langsam.

Ariane, alles gute für Foxi. :)

Danke....die packt das schon. Sie hat ja schon so einige Zipperlein überstanden. Und das waren keine Kleinigkeiten. FORL hat sie die Beißerchen gekostet und EG hat aus ihrem tollen schwarzen Pelz mal nen schmutzbraunen Mantel gemacht. Ist aber auch wieder geworden.
 
A

Werbung

  • #22
Also hast du die BB weitergegeben, aber gerade das solltest du lassen! Da es die Symptome verschleiert! Die Aggressivität könnte nämlich durchaus ein Zeichen für Schmerzen sein!

BB bekommt sie seit vorgestern.......die Symptome gibts schon länger. Eigentlich schon seit wir Foxi haben, wie vorhin schon geschrieben ist sie gegenüber Artgenossen von jeher keine Kuschelkatze gewesen.
 
  • #23
Also hast du die BB weitergegeben, aber gerade das solltest du lassen! Da es die Symptome verschleiert! Die Aggressivität könnte nämlich durchaus ein Zeichen für Schmerzen sein!

Kirschblüte, BB können eine Symptomatik nicht verschleiern, sie können nur aus der Balance geratene Seelenzustände wieder harmonisieren. Ein Tier, das unter Schmerzen leidet, wird durch die BB nicht manipuliert.
 
  • #24
Kirschblüte, BB können eine Symptomatik nicht verschleiern, sie können nur aus der Balance geratene Seelenzustände wieder harmonisieren. Ein Tier, das unter Schmerzen leidet, wird durch die BB nicht manipuliert.

Bezgl. der Verschleierung, bei Homöopathie wäre es so, oder?
 
  • #25
Homöopathie ist ein ganz anderes Gebiet, die Wirkungsweise ist eine andere als bei BB. Und aus eigener Erfahrung würde ich Dir da Recht geben.
 
  • #26
Hast Du vielleicht bemerkt das sie mehr trinkt als sonst?

Meine Püppi hat sich genau so verhalten, hat aber auch sehr viel getrunken und war sehr sehr krank. Aber auch 18 Jahre alt!

Ich war ein wenig erschrocken wie Du über eine 10 Jahre alte Katze denkst. Mein Jonas, der älteste, ist gerade letzten Monat 10 Jahre alt geworden. Fit wie ein Turnschuh, geht jede Nacht auf Schicht, ich habe ihn noch nie als alt empfunden.
 
  • #27
Wie denk ich denn über meine "alte" Katze?

Foxi ist hier ganz normales Familienmitglied, allerdings ist sie eine Inzuchtkatze, eine deftige Mischung aus Mama und Bruder, der widerum aber auch schon vom eigenen Bruder/Onkel abstammt. Die Katze dieser Leute hat Jahr für Jahr 2 - 3 Würfe gehabt und alle nicht vermittelten Katzen und Kater durften bleiben, unkastriert natürlich. Die haben sich dann munter vermehrt.

Meine Tochter hat Foxis jüngeren Bruder übernommen ein paar Jahre später - ich habe noch NIE ein so aggressives Tier erlebt. Gegenüber Menschen und Artgenossen eine tickende Bombe die als Hardcorfreigänger schließlich aufs Land gezogen ist.


Foxi ist in meinen Augen "alt", sie ist nunmal einige Jährchen älter als die anderen hier. :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Das Trinkverhalten ist nicht verändert und seit gestern ABend futtert sie wieder ganz normal.

Übrigens geht es ihr gut, sie hat eine Fettgeschwulst am Bauch in Höhe des Nabels. Auch sonst ist sie wohl fit, woran es liegt, dass sie ab und an Höhe und Weite verpeilt ist aber noch nicht raus. Neurologisch ist sie unauffällig.
 
Werbung:
  • #28
Ein Blutbild wäre trotzdem sinnvoll gewesen.

Die TÄ meinte, das sei nicht zwingend notwendig, aber wir sollen demnächst nochmal hinkommen. Da auch Knöpfli dann zur Kontrolle muss, nehm ich die beiden Damen mit und sprech das BB nochmal an.

Heute waren übrigens die kleineren Beulen komplett weg. :verstummt:
 
  • #29
Ariane, ich freu mich mit Dir über die harmlose Diagnose!
 
  • #30
Ich auch, so hat die schrullige Alte noch ein paar Jährchen vor sich......:yeah::yeah:
 
  • #31
Bestimmt ... und wo doch auch unsere BB wirken! :)
 
  • #32
würdest du dich selbst in der mitte deines lebens als "schrullige alte" bezeichnen??? :D:D:D


die mieze ist doch net alt mit ihren fast noch jugendlich anmutenden 10 jährchen.... :omg:


alles gute für aggressive dame, auf dass sie noch viele jahre ihre artgenossen mobben möge :aetschbaetsch2:
 
  • #33
Also... in der Bahn würde ich die schrullige Alte durchgehen lassen, wenn mir dafür ein Sitzplatz angeboten würde :D:D:D!
 
  • #34
Aber mal ganz im Ernst - ich hab so drüber nachgedacht, wie ich unsere beiden sehe. Sammy hatte am 8.8. Geburtstag, bei Lucca wissen wir es nicht (nur das Jahr), beide sind aus 2002 und damit 9 Jahre alt. Ich sehe sie aber immer noch als meine "Kleinen".
 
Werbung:
  • #35
Entsprechen 10 Katzenjahre nicht 61 Menschenjahren?
 
  • #36
Entsprechen 10 Katzenjahre nicht 61 Menschenjahren?

Wenn das so ist, dann wäre es mit der "Schrulligkeit" ja gerechtfertigt.

Ich find das jetzt nicht schlimm, die Foxi sieht das auch nicht so eng. Sie ist gern schrullig und wunderlich. Aber sie ist halt was Besonderes irgendwo und sie passt zu unserer leicht chaotischen Family. :smile:
 
  • #37
würdest du dich selbst in der mitte deines lebens als "schrullige alte" bezeichnen??? :D:D:D


die mieze ist doch net alt mit ihren fast noch jugendlich anmutenden 10 jährchen.... :omg:


alles gute für aggressive dame, auf dass sie noch viele jahre ihre artgenossen mobben möge :aetschbaetsch2:

Naja.....ich bin so in etwa in der Mitte meines Daseins und schrullig bin ich vielleicht auch, ich frag mal meine Jungs.......hähähä, die verdrehen nur die Augen, das sollte Antwort genug sein. Lach! :omg::grin:
 
  • #38
etwas verwundert war ich ja zu Anfang des Threads auch, wie du über Foxi schreibst. 10 Jahre und alt und überhaupt, mal gucken, was man noch machen kann... wenn man das Geschriebene hören könnte, würde es wahrscheinlich nicht so komisch rüberkommen... Aber, ich kann mir ja denken, du sagst das alles so mit einem Augenzwinkern.

An und für sich müssen Katzen mit 10 noch lange keine "Alten" sein, manche sind da bestimmt noch richtige Jungspunde.

Aber, das wird so sein, wie bei Menschen, einer ist mit 65 echt alt und schafft keine 2 Treppen mehr und andere laufen noch Marathon. Bei Foxi spielt bestimmt auch ihre gesundheitliche und mgl.weise auch genetisch unglückliche Vorgeschichte irgendwie eine Rolle, dass sie jetzt schon mal gute und mal schlechte Tage hat.
Aber, um ernsthafte Dinge auszuschließen, würde ich wohl doch mal ein BB machen lassen.
Es gibt ja sicherlich auch Erkrankungen, die sich nicht jeden Tag gleichermaßen mies auf das Allgemeinbefinden der Katzen auswirken. Nicht, dass da was im Verborgenen lauert.

Schön, dass es ihr jetzt aber wieder gut geht und die Knubbel am Bauch nichts schlimmes sind.:) Soll sie deine Truppe mal noch viele Jahre auf Trab halten!:aetschbaetsch1:
 
  • #39
Schön, dass es ihr jetzt aber wieder gut geht und die Knubbel am Bauch nichts schlimmes sind.:) Soll sie deine Truppe mal noch viele Jahre auf Trab halten!:aetschbaetsch1:

Das macht sie.........spielt sich auf wie eh und je.

Wie gesagt, zum durchchecken kommt sie mit, wenn Knöpfli zur Kontrolle muss, dann sprech ich das BB nochmal an.
 
  • #40
ähm ja... nicht nur ansprechen, machen wäre schon sinnvoll...

Hat sie noch nie eines gehabt- sie ist ja schon 10? Ich fand die Verhaltensänderungen schon sehr auffällig und hätte das Blutbild gleich machen lassen! Sind die anderen immer noch so aggressiv? Schläft sie immer noch so viel?

Und was heißt neurologisch unauffällig? Was und wie wurde denn untersucht?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben