MRSA

  • Themenstarter Jule385
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jule385

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute die Nachricht bekommen das meine kleine Mietze MRSA hat. Hat jemand schon solch eine Erfahrung gemacht?
Ich bin überrumpelt und traurig über diese Nachricht.
Liebe Grüße
Julw
 
A

Werbung

Hallo,

hat deine Katze eine akute (Wund)Infektion, oder zu welchem Anlass wurde das festgestellt?
Hilft im Antibiogramm kein AB mehr? Was schlagen die Ärzte jetzt vor, wie wollen sie behandeln?

Meine Katze hatte vor einem Jahr eine infizierte OP-Wunde mit einem multiresistenten Keim. Gegen den wirkten laut Antibiogramm noch genau vier Antibiotika. Alle in hohem Maße nierenschädigend, so dass eine systemische Gabe nicht möglich war. Wir haben es mit einem modernen Wundmanagement aus der Humanmedizin und einem lokalen Antibiotikum innerhalb von zwei Monaten mit viel Arbeit in den Griff bekommen und der Katze geht es wieder gut.
 
Sie wurde von einer anderen Katze gebissen. Die erste Woche war die Tatze dick und plötzlich kamen die Wunden raus. Bin inzwischen bei zwei Tierärzten gewesen und heute kam der Schock. Allerdings ist die Wunde inzwischen verheilt und zu,dass Fell wächst auch schon wieder. Soll am Mittwoch nochmal hin,dann gibt es wieder eine Spritze.
Kann es denn wirklich sein,dass die Wunde trotz MRSA Keim verheilt ist?
LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3K
Fellmull
Fellmull
D
Antworten
0
Aufrufe
103
Dog_vs_cat
D
Carino
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
dayday4
Antworten
9
Aufrufe
2K
Möllepölle
Möllepölle
K
Antworten
4
Aufrufe
820
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben