Monoprotein Futter für die Niere gesucht

• Themenstarter Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum Beginndatum
Livleipzig

Livleipzig

Benutzer
Hallo,

mein Kater Bardolino entwickelt langsam eine kranke Niere. Im Ultraschall entdeckt. Blut und Harn auch schon überprüft. Wir stehen zum Glück noch am Anfang der Erkrankung.

Ich suche für ihn zwingend ein Monoprotein-Futter welches nicht aus Geflügel besteht und für die Niere (also geringer P-Gehalt) geeignet ist.

Könnt ihr mir was empfehlen ?
Lg Olivia und Bardo

A

Werbung

Von Mjamjam gibt's ein Nierenfutter mit Rind, vielleicht ist das was für euch.

Alles Gute für den Kater!

• Like
Reaktionen: Livleipzig
Hallo,

mein Kater Bardolino entwickelt langsam eine kranke Niere. Im Ultraschall entdeckt. Blut und Harn auch schon überprüft. Wir stehen zum Glück noch am Anfang der Erkrankung.

Ich suche für ihn zwingend ein Monoprotein-Futter welches nicht aus Geflügel besteht und für die Niere (also geringer P-Gehalt) geeignet ist.

Könnt ihr mir was empfehlen ?
Lg Olivia und Bardo
was heisst denn genau: entwickelt kranke Niere - was ist denn konkret gemeint? Es sollte genauer auf die Aussage geschaut werden sowie auf die Blut- (Nieren-)werte, was genau wurde untersucht, wie alt ist Bardolino? Habt ihr die Untersuchungsergebnisse?
Viele Tierärzte raten schon wenn noch nicht mal etwas zu erahnen ist zu nierenschonendem Futter. Rind zählt vielfach als Auslöser für allergische Reaktionen, schaut euch mal nach Seniorfutter um. Das ist etwas phosphatreduziert.

Du kannst auch ein Monoproteinfutter geben, welches er gut verträgt und dann einen Phosphatblocker über das Futter geben.

• Like
Reaktionen: Livleipzig
was heisst denn genau: entwickelt kranke Niere - was ist denn konkret gemeint? Es sollte genauer auf die Aussage geschaut werden sowie auf die Blut- (Nieren-)werte, was genau wurde untersucht, wie alt ist Bardolino? Habt ihr die Untersuchungsergebnisse?
Viele Tierärzte raten schon wenn noch nicht mal etwas zu erahnen ist zu nierenschonendem Futter. Rind zählt vielfach als Auslöser für allergische Reaktionen, schaut euch mal nach Seniorfutter um. Das ist etwas phosphatreduziert.
Idexx Sdma Wert war um 1,0 erhöht. Im Ultraschall wie gesagt zu sehen, dass eine Niere schon etwas verändert ist. Im Harn gibt er noch kein Protein ab. Und da wurde empfohlen Renal zu füttern. Im Moment bekommt er ein Hydrolisiertes Trofu von Royal Canin welches auch Renal ist. Ich möchte aber gern wieder auf Nassfutter zurück. Denn getrunken wird hier nicht genug.

Bardo hat in seinem Leben kaum Rind bekommen. Deswegen würde ich mal Rind testen. Mir würde natürlich so was wie Pferd mehr gefallen, weil es wirklich kaum irgendwo reingemischt ist.

Edit: Bardo wird im März 15 Jahre alt

Du kannst auch ein Monoproteinfutter geben, welches er gut verträgt und dann einen Phosphatblocker über das Futter geben.
Oh das klingt interessant ! Den Phosphatblocker erhält man vom Tierarzt ?

Werbung: