Momente, in denen man vor Liebe fast vergeht...

  • Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum
  • #41
:)
Ich habe gestern das Katzentestament gelesen und musste dabei an meinen Brösel denken, den ich vor 4 Wochen gehen lassen musste.
Ich habe also bitterlich geweint.
Als ich mein Gesicht in meine Hände vergraben habe merkte ich, wie Krümel sich auf meinen Füße gelegt hat und Möhrchen (Brösels Nachfolger) sich schnurrend auf meinen Schoß geworfen hat.
Das hat mich so sehr gefreut, dass ich aufgehört habe zu weinen und die beiden fast erdrückt hab.
 
A

Werbung

  • #42
Billy, mein scheuer Kuscheln-ist-scheiße-Kater kommt in letzter Zeit immer häufiger zu mir, springt auf meinen Schoß und bleibt manchmal sogar ein paar Sekunden an. Seit neustem verbringt er sogar Zeit in meinem Bett - egal, dass ich nur noch toal unbequem schlafe, solange er dableibt :)!!!

Er ist seit einem halben Jahr bei mir und ich hätte nie gedacht, dass er mich mal mag (Vormama sagte mir schon, dass er gar kein Schmusetyp und sehr unabhängig ist) und das sogar zeigt :)!

Und ich finds immer wieer ulkig, wie er auf Männer reagiert. Schon beim Kennenlernen fand er meinen damaligen Freund total toll. Wenn ein Mann in der Wohnung ist, freut er sich - okay, liegt vielleicht auch an seinem Riech- und Schuhfetisch, das scheint bei Männern ein kombiniertes Paradies zu ergeben...
 
  • #43
solche Momente....:pink-heart:

8718145zud.jpg
 
  • #44
Jeden Abend, wenn ich die Jungs so neben mir auf der Couch sehe:
8718221aqs.jpg


Und auch, wenn ich die beiden hier zusammen spielen und schmusen sehe:
8718222hto.jpg


Wenn Juno "ihre" Jungs gurrend und fiepsend begrüßt und ihnen wortwörtlich um den Hals fällt - nach jedem kleinen Nickerchen, und seien es nur 10 Minuten :D

Wenn der ach so coole "nein, ich kuschel nicht"-Hase sich nachts ganz heimlich, still und leise an meinen Po kuschelt, weil sie glaubt, ich schlafe und krieg das nicht mit :pink-heart:
 
  • #45
Kisha und Kina pennen nach ner Spieleinheit und dem Mittagessen seelig in der Hängermatte.
Ich geh kurz an Kisha vorbei und man hört nen murr...kurz streicheln gewünscht. :pink-heart:

Ich sitz dann wieder am PC und arbeite...auf einmal machts nen Satz und nen Ma, Miau, Ma und Kina hockt aufm Boden und schaut hoch.
Ich mitm Stuhl zurück, einmal auf die Oberschenkel geklopft..Kina hoch und dann gehts los..schnurren und kuscheln :pink-heart::pink-heart:
 
  • #46
Obwohl ich "meinen" Bambus (naja, ein bißchen gehört er auch meinem Mann) erst vor knapp 4 Wochen aus dem TH geholt habe, gebe ich ihn nicht mehr her. Er ist im TH sofort auf meinen Arm gesprungen und hat mich vollgeschnurrt. Das war Liebe auf den ersten Blick:pink-heart:

Seit gestern darf er alleine raus und das interessiert ihn wohl mehr als Frauchens Wunsch zu schmusen.

Aber wenn er abends mit ins Bett geht, auf meinem Kopfkissen rumwühlt, bis er richtig liegt (nahe an meinem Gesicht) ist für mich die Welt wieder in Ordnung. Sein Geschnurre und Gegurre ist für mich jetzt schon die schönste und beruhigenste Einschlafmusik.
 
  • #47
Wir sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung mit Balkon gezogen. Den wollen wir aber erst nächstes Jahr sicher machen.

Da wir aber liebe Katzen haben und außerdem einen Balkon im EG zum Innenhof hin, haben wir sie neulich einfach mal mit raus genommen, unter Aufsicht.

Sunny hat sich so dermaßen gefreut... sie ist erstmal rumgehopst, hat sich dann fallen lassen und auf dem kalten Boden gekugelt und gekullert, kam dann wie ein Hase hüpfend zu mir rüber und während ich mich noch mit ausgestreckter Hand zum Streicheln runter beuge, springt sie regelrecht der Hand entgegen, schnurrt wie eine Irre und quetscht ihren Kopf in meine Hand...

Soooooooooooooooooo doll gefreut :)

Es ist deshalb auch etwas besonderes, weil sie sonst so eine Diva und fass-mich-nicht-an-Katze ist.
 
Werbung:
  • #48
Hatte eben auch so ein Moment.
Katerchen Max auch liebevoll Mucki-Mann genannt, seit nun knapp 5 Wochen blind, sitzt auf dem Esstisch futtert seine Brekkies die er nur da frisst und säuft aus einer Vase, ja naturlich ohne Blumen. Und ja er trinkt nicht aus seinem normalen Napf. Aus der Badewanne trinken hat er abgestellt seitdem er die Vase hat. Klar die anderen beiden trinken auch nur noch da.:)

Wieder zurück zum Moment. Also er sitzt da und trinkt und frisst. Mein Mann geht zum Kühlschrank. Trinken wird eingestellt als er die Tür hört.
Thomas, mein Mann nimmt einen Joghurt raus, öffnet ihn und begibt sich wieder auf den Weg zum Sofa mit Umweg zum Müll um den Deckel zu entsorgen.
Mein tapferer kleiner Mucki-Mann klettern über Sitzbank wieder vom Tisch dann auf Boden, zielstrebig auf den Platz wo Thomas auf dem Sofa saß!!!
Ja richtig Thomas hat es nicht vor ihm zurück geschafft. :pink-heart:

Geduldig wartet er bis Thomas den Joghurt ausgelöffelt hat um dann wie er es schon immer getan hat den Becher auslecken zu dürfen.
:pink-heart:
Und mit was für einer Hingabe :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein tolles Zeichen das er auch ohne Augenlicht sein Leben geniessen kann so wie er es auch mit Augenlicht genossen hat.

Ich bin so stolz auf den tapferen Kerl das ich ihn nur knutschen und knuddeln könnte...

Ernähre mich jetzt nur noch von Joghurt!! :aetschbaetsch1:
 
  • #49
oooh total niedliche geschichten :pink-heart:

unsere luna ist total auf meine mann fixiert. ich werd schon bald eifersüchtig ;) wenn er von der arbeit nach hause kommt lässt sie alles stehen und liegen um ihn ausgiebig zu begrüßen. man(n) kann sich dann regelrecht mit ihr unterhalten.

sie legt sich wirklich bei niemandem auf den schoß, sobald mein mann sich auf die couch setzt, legt sie sich gaaaanz nah neben ihn, guckt ihn schon fast verliebt an und kuschelt ihren kopf auf seine oberschenkel und lässt sich ausgiebig streicheln.

mein mann geht fast immer zur selben zeit ins bett und luna sitzt dann schon immer im flur, wenn es mal 10 minuten später ist und ruft nach ihm :pink-heart:

oder wenn luna ihren behinderten bruder putzt, da könnte ich, gerade mit meinen jetzigen schwangerschaftshormonen, dahinschmelzen :pink-heart:
 

Anhänge

  • PA280002.JPG
    PA280002.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 52
  • #50
Für mich ist der Morgen einer der großartigsten Momente. Niemand freut sich jeden Tag so ehrlich und zuverlässig einfach nur darüber, dass ich wach bin. Sie belohnen mich jeden Tag dafür, dass ich aufwache :pink-heart:
 
  • #51
Vorinformation: Wir haben eine große Fensterfront im Wohnzimmer und davor eine Heizung, zwischen Fenster und Heizung liegen immer die Katzen und wärmen sich den Popo. :D Zudem ist unser kleiner Kater gerade einmal zwei Wochen bei uns.

Eben sitze ich im Wohnzimmer, denke nichts böses und wundere mich, warum mein Kleiner auf einmal so exzessiv schnurrt und vor allem WO?!
Ich stehe also auf und schaue verstohlen hinter die Heizung am Fenster.
Da liegt Lino (der Große) ganz entspannt, der Kleine sitzt vor ihm und leckt und knabbert an Linos Ohr. Leckt dann über seinen Kopf und zieht mit einer Pfote den Kopf so zu sich, dass er an das andere Ohr kommt. Und Lino liegt da und genießt. :pink-heart:
Ich glaube, sie mögen sich. :pink-heart: :yeah:
 
  • #52
wie süüüüüß :pink-heart:

urmel war grade auch lieeeb.. erst ist noch im halbschlaf von der narkose wegen kastra, aber ich hab ihn jetzt mal aus der box gelassen, dann saß er auf dem boden und ich hab mich neben ihn gekniet.. dann guckt er so und steigt gaaaanz langsam eine pfote nach der anderen auf meinen schoß und kuschelt sich zusammen...

:pink-heart::pink-heart:
 
  • #53
Heute Nacht:

Ich am schlafen, Kina zwischen meinen Beinen..Kisha an meinem Kopf und in meinen Haaren versunken..wie immer eben.

Ich wurde wach, weil ich was nasses gespürt hab...Kisha hat mich doch glatt geputzt :muhaha:
Ich hab se dann erstmal in den Arm genommen, das treteln und schnurren ging wieder los und muss dann iwann wieder eingeschlafen sein :pink-heart:
 
  • #54
Ach was für ein schöner Thread :)

Solche Moment erlebe ich mit meinem Robby jeden Tag :) Wenn er laut mauzend auf mich zugelaufen kommt, wenn er sich an mich drückt, wenn er sich nach dem putzen auf den Rücken dreht und mich leise angurrt bis ich ihn am Bauch streichel, wenn er meine Hand mit seinen Pfoten zu sich zieht und sich daran reibt, wenn er mir mit seiner Pfote durch das Gesicht streicht, wenn er einfach nur schnurrend neben auf mir liegt. Ich könnte noch ewig so weiter machen. :pink-heart:

Einen der schönsten Augenblicke mit ihm hatte ich (man glaubt es kaum) beim Tierarzt. Robby wurde angefahren und musste den ganzen Tag in der Praxis bleiben. Abends 20 Uhr durfte ich ihn endlich wieder holen. Ich war an diesem Tag so fertig mit der Welt. Der Tierarzt holt also Robby aus seinem Käfig.Er war durch die Schmerzmittel noch total schläfrig und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er sitzt mitten auf dem Tisch. Ich spreche ihn an. Er schaut mich mit seinem typischen Robby-blick an kommt langsam auf mich zugewankt kuschelt sich in meinen Arm und schaut mich wieder an. Dann hebt er langsam die Pfote und ich beuge mich daraufhinn zu ihm herunter und Robby reibt sich an meiner Nase. Als wöllte er mir einen Kuss geben. Dann hat er tief geseufzt und sich auf meinen Arm gelegt der auf dem Tisch lag. Selbst der Tierarzt war in diesem Moment ganz gerührt und meinte "Er liebt sie richtig!"
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Mei, wie rührend! :pink-heart:
 
  • #56
Immer dann, wenn die schwarzen Teufelsengel mich so aufmerksam anschauen, wenn ich ihnen etwas verbiete, dann sehen sie so...aufrichtig bemüht aus, es zu verstehen, zu lernen, mir den Gefallen zu tun. Sie merken es sich meistens sogar und halten sich dran! Und dann schauen sie so süß, dass ich sie einfach knuddeln muß.:pink-heart:

Sind so schlau, die kleinen Biester...und lernen echt schnell.
 
  • #57
Ich liebe es, wenn meine Katzen meine Nähe suchen. Biggie ist z.B gestern unter die Decke zu Jannis und mir gekuschelt und ich bin mit beiden im Arm eingeschlafen.
Luise versteht es ohnehin, mir ständig den Kopf zu verdrehen. Sie weiß genau, wie sie schauen muss (und dann werden die Pupillen gaaaaanz grrooooß) und schon tanze ich nach ihrer Pfeife. Luise begeistert mich ständig mit ihrer vorwitzigen und tollpatschigen Art.
Biggie schmeißt sich oft mit einem "Mra" vor meine Füße und macht dann "Ich bin süß"...und das ist er wirklich. Da kann man nicht wiederstehen und muss seinen Bauch kraulen.
Jannis gibt immer ganz viele Küsschen und schmiegt sich Nachts gerne richtig eng an mich oder Biggie. Dabei geht mir auch immer das Herz auf.
Tolle Bande.
:pink-heart:
Liebe Grüße
 
  • #58
Gerade eben wieder :)

Ich geh raus und will Robby reinrufen. Noch bevor ich rufen kann, höre ich schon ein lautes freudiges mauzen und mein kleiner Löwe kommt mit Hocherhobenem Schwanz auf mich zu galoppiert. Dann schmeißt er sich vor mich auf den Rücken und gurt mich an. "Hey Mama, streichel mich!" :pink-heart:

Hach ich liebe ihn so :pink-heart:
 
  • #59
Süß, Lumos. Ich liebe sowas. :pink-heart:

Ich gehe gerade in den Keller und wenn man den Abgang runter kommt, ist auf der linken Seite ein kleines, vergittertes Fenster.
Ich biege rechts ab in den Keller und höre ein herzerweichendes Maunzen. Hö? Lino ist doch gar nicht im Haus?:confused: Ich gehe zurück und entdecke Lino, der durch das kleine Fenster zu mir hinschaut (Hinter Gittern - Dar Katzenknast :cool:) und uuuuunbedingt zu mir rein will. Also auf zur Haustür und eine freudig miauende Katze mit aufgestelltem Schwanz läuft auf mich zu. :)
Ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, wie sehr Katze einen mag. :pink-heart:
 
  • #60
Eigentlich wenn ich was trauriges Lese wo es um Katzen geht oder in der Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" ne leidende Katze seh, die evtl. sogar eingeschläfert werden muss.. da könnt ich meine 2 zu todeknuddeln und bin einfach nur dankbar das es sie gibt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben