Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.821
Bei uns endet die Nacht zZ. gegen 4:00 Uhr.
Kater Nr. 1 kommt ins Bett getapst (wenn man Glück hat latscht er nicht über einen drüber), weckt mit einem liebreizend aggressiven MAU! Ja ok ich rutsch beiseite damit DU bequem liegen kannst, selbstverständlich mit Platz für das zarte Köpfchen auf dem Kopfkissen. Also gut Kopfi graulen, Ohrli kraulen, Hals kraulen, schön schnurren. Nochmal auf den Rücken, Bauchi kraulen, Kopfi kraulen, Finger putzen, soweit so gut. Nicht einschlafen sondern schön weiter Wellness bitte ! Irgendwann ist man fertig verwöhnt, putzt sich das Fell glatt und tapert ab ins Körbchen.
So und da Einzelhaltung ja schlecht ist , kommt exakt nachdem man gerade wieder eingeschlafen war ...richtig Kater Nr. 2. Ein zartes MAU , ich bin jetzt dran! Ok gut beiseite rutschen, gleiches Spiel von vorne, diesmal mit aber der vom Kater 2 präferierten Rhythmik , erst Kopfi, dann Ohrli, dann laaaaaaanger Hals mit Gurren dabei, dann schläft Kater 2 ein. Merkt man anhand des Trekkergeräusches das mit einem langen Seufzen verstummt. Ok jetzt bloß nicht bewegen und nochmal versuchen zu schlafen....
6:00Uhr ...wird man durch akute Hungersnot lautstark geweckt...ja das Futter im Napf ist nicht mehr frisch und ja jetzt bitte pronto neues ! Nach dem Essen, das wie eine verhungernde Meute mit Schmatzen eingeschaufelt wurde, schlafen jetzt wieder alle schön und man selbst darf zur Arbeit ....
Zum Glück sind beide echt niedlich, sonst wäre man geneigt böse Dinge zu tun …😇.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sasheera, MoeC, Wasabikitten und eine weitere Person
A

Werbung

  • #12.822
Ist das BKH typisch?

Bei uns ist es ähnlich. Damla kommt leise auch so gegen 4 Uhr morgens an mich heran, tretelt genussvoll am liebsten auf meiner Hand oder - noch besser - am Hals. Dann kuschelt sie sich an mich und will Bauchi kraulen. Ok, wird gemacht. Aber wehe, man hört auf, dann rückt sie noch näher, schnurrt noch lauter oder fängt nochmal an zu treteln. Wenn das Personal alles richtig macht, schläft sie aber mit einem Schnaufer nochmal ein.

Wenn man selbst auch wieder eingeschlafen ist, kommt Duman mit lautem MIIIAAAA und legt sich zu meinem Mann. Der hat dann die Aufgabe, den Wuselkönig zu streicheln, bis er nach einer Weile wieder verschwindet. Aber vorher muss er sich gefühlt 100 mal drehen und latscht hin und her - Hauptsache alle sind wach und haben mitbekommen, dass Duman jetzt auch da ist bzw. war.

Dafür gibt es bei uns keine akute Hungersnot. Das letzte Futter wird immer so um 23:30 Uhr hingestellt und wenn davon noch was am Morgen übrig ist, dann müssen sie das erstmal aufessen. Weil sie das wissen, haben sie morgens wenig Appetit! Meist ist es dann Duman, der sich erbarmt und die Reste frisst, damit es dann endlich was Neues gibt.
 
  • #12.823
Wenn das Katzentier über deine Tastatur läuft und du dann 15 Minuten lang versuchst, herauszufinden, warum dein Mauszeiger am Laptop nicht reagiert, weil du gerade einen extrem nervigen Bericht vor dem WE noch weg haben willst...

... und dann herausfindest, dass dein Laptop eine "Touchpad sperren" Taste besitzt.


FIONAAA!
 
  • #12.824
Wow, sie kann sogar "blind schreiben".
Damit hat sie schon mal eine Schreibkraftstelle sicher :ROFLMAO:
 
  • #12.825
Will jemand Vagal?? Komme heute Morgen in die Küche, denke wasn dat?
Hat der Knallkopf mein Plissee zerrissen, weil er nachts rausgucken wollte.....😡

3AF77302-CFB5-4AC7-8B8A-3AB8CA22C3BA.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: MoeC, ElfiMomo und MaGi-LuLa
  • #12.826
Mano, warum stehen meine Fotos Kopf, Hilfe??
 
  • #12.827
Hat der Knallkopf mein Plissee zerrissen, weil er nachts rausgucken wollte....
Naja, sagt Duman, nur weil Menschen sehbehindert sind, müssen sie ja nicht überall was davor machen, damit die visuell überlegenen Katzentiere auch nix sehen.
:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Werbung:
  • #12.828
Ich mach die Rollos nur noch genau soweit zu, dass die Katzen noch relativ bequem aus dem Fenster gucken könne (außer nachts in der Schlafstube). Ein Rollo musste bei uns nämlich auch schon dran glauben ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #12.829
Seufz, nix mit sehbehindert-:geek:

Göga fühlt sich beobachtet, wenn die Dinger nicht oben sind.:cautious:

Ich weiß aber, das hier vor dem Fenster nachts die Marder spielen und auch die Nachbarkatzen vorbeischauen...Katzen TV.
Naja, werde sie wohl abschraubnen und umdrehen....
 
  • #12.830
Ach Plissee Zerstörung scheinen aktuell Mode zu sein (sorry habs mit dem Drehen nicht hinbekommen):

Habe auch erstmals über aussetzen nachgedacht... Aber es ist in einem Jahr die erste richtige Zerstörung, da war ich dann schnell besänftigt.
 
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat, MaGi-LuLa und Mihasmorgul
  • #12.831
Jessas!!
 
  • #12.832
Naja, mir reichen die ganzen Herzkasperaktionen im Moment, Darmverschluss, 10m hoch in den Baum( wenn er da fällt....), -da brauch ich nicht noch mehr....(bin äh etwas lau und brauche nicht noch mehr Kosten)
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #12.833
Ich fand das auch nicht nur wegen der 130 Euro für neue Plisses nicht so pralle.
Nastja hat vor einem Jahr über 30cm Schnur verschluckt. Wäre ich nicht im richtigen Moment nach Hause gekommen hätte sie das mit Plissee Schnüren wiederholt. :/
Haben jetzt schnurlose Rollos bestellt...
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und MaGi-LuLa
  • #12.834
Auch son Schnurfresser.....bei uns sind es Schnüre und Playmobil...

Keine Ahnung was so was heute kostet. Habe die von einem Fachgeschäft, sind verschraubt. Waren gesamt um die 850 €. Aber da war das noch neu und gab es nicht übers Netz.
Muss ja alle tauschen, da die Farbe niemals passen würde(Küche-Fett und so). Insgesamt 5 Stück.
Oder Scheiben verspiegeln.

Seufz
 
  • Sad
Reaktionen: Heroi
Werbung:
  • #12.835
Ohja..Schnüre, Plastiktüten,..Federn. Bei uns gibts seit dem Vorfall nur Spielangeln mit Draht statt Schnur. Mäuse und Bälle nur wenn sie groß sind und unter Aufsicht. Sonst werden die zerlegt und schnabuliert. Aber wenigstens sind wir da wohl nich die Einzigen mit dem Problem. Und schlimmer könnte es auch sein. *drei mal auf Holz klopf*

Ja bei uns sind es 3...glücklicherweise hab ich einen Anbieter gefunden der sie richtige Größen hat. Das mit der Farbe kann durchaus problematisch sein wenn man sie nicht in einem Rutsch bestellt. :/

Alternativ: Wir haben so selbsthaftende Folie an den Fenstern. Wir brauchen leider auch Abdunklung, aber wenns nur blickdickt sein soll sind die sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #12.836
Ohja..Schnüre, Plastiktüten,..Federn. Bei uns gibts seit dem Vorfall nur Spielangeln mit Draht statt Schnur. Mäuse und Bälle nur wenn sie groß sind und unter Aufsicht. Sonst werden die zerlegt und schnabuliert. Aber wenigstens sind wir da wohl nich die Einzigen mit dem Problem. Und schlimmer könnte es auch sein. *drei mal auf Holz klopf*

Ja bei uns sind es 3...glücklicherweise hab ich einen Anbieter gefunden der sie richtige Größen hat. Das mit der Farbe kann durchaus problematisch sein wenn man sie nicht in einem Rutsch bestellt. :/

Alternativ: Wir haben so selbsthaftende Folie an den Fenstern. Wir brauchen leider auch Abdunklung, aber wenns nur blickdickt sein soll sind die sehr praktisch.

Müßtest mich mal nachts flitzen sehen, wenn ich ihn am Spielzeug höre- Mausschwänze, Nasen, meine Zipper von der Jacke, Lego oder Playmo. Angeln versteht er nicht-er nimmt sie mit und frißt auch die Federn oder zerkaut die Schnur. Holt sich das Zeug aus den Boxen.....

Habe noch nicht geschaut, keinen Nerv. Folie guck ich.

Die zwei brauchen momentan mehr Aufsicht als unser 7 jähriger....
 
  • #12.837
Am Liebsten möchte ich mich jetzt auch neben den schlafenden Sunny setzen und miau miau machen - lange ausdauernd - so wie er es heute Morgen bei mir gemacht hat, wo es noch keine 6 Uhr war !!!!
 
  • Like
Reaktionen: MemoryRaven
  • #12.838
Der wollte dir bestimmt was total Spannendes erzählen.... ;)!
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Wasabikitten
  • #12.839
Sibirer: Rache mit lauter Musik?
 
  • #12.840
Am Liebsten möchte ich mich jetzt auch neben den schlafenden Sunny setzen und miau miau machen - lange ausdauernd - so wie er es heute Morgen bei mir gemacht hat, wo es noch keine 6 Uhr war !!!!
Mach ma, aber bite mit Video.:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben