Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.501
Wir hatten schon eine tote Maus im Surefeed.
Aber da greift der Spruch: Eine tote Maus ist eine gute Maus.
 
  • Wow
Reaktionen: oneironautin93 und Ursel1303
A

Werbung

  • #12.502
Zu der Zeit hatte ich diese Teile noch nicht.... die lagen immer irgendwo, oft bin ich dem Geruch nachgegangen 🙈 :sick:
Allerdings, obwohl ich Mäuse eigentlich niedlich finde und mich tote Mäuslein traurig machen..., muss ich zustimmen: nur eine tote Maus im Haus ist eine gute Maus :cool: die waren hier schon ziemlich teuer für mich, 2 Geschirrspüler und einen Eckschrank in der Küche haben sie unbrauchbar gemacht, weil ich die nicht rechtzeitig gefunden hab :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
  • #12.503
Heute morgen... :mad: :rolleyes:

Selbst noch nicht ganz fit heute morgen aufgestanden.
Im Katzenzimmer nach dem Rechten gesehen. Erst mal ne Kotzpfütze entdeckt. Okay... weg gemacht. Beim Wegmachen ein Durchfallhäufchen entdeckt. Gut, mit :sick: Katzenklo sauber gemacht. Ich gehe in die Küche, es erwartet mich bereits eine Katzenstreu-Fußmassage mit kleinen Köttelbröckchen. :grr::dead:
Kater mit Kater ist echt nix für mich...

Dem Kleinen geht's wieder gut, GsD. Silvester war wohl doch auch ein bisschen aufregend für ihn...
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #12.504
Heute morgen... :mad: :rolleyes:

Selbst noch nicht ganz fit heute morgen aufgestanden.
Im Katzenzimmer nach dem Rechten gesehen. Erst mal ne Kotzpfütze entdeckt. Okay... weg gemacht. Beim Wegmachen ein Durchfallhäufchen entdeckt. Gut, mit :sick: Katzenklo sauber gemacht. Ich gehe in die Küche, es erwartet mich bereits eine Katzenstreu-Fußmassage mit kleinen Köttelbröckchen. :grr::dead:
Kater mit Kater ist echt nix für mich...

Dem Kleinen geht's wieder gut, GsD. Silvester war wohl doch auch ein bisschen aufregend für ihn...
Durchfall hatten wir hier auch, den Kalle hats erwischt. Und die Nacht war auch schlimm, weil die menschlichen Schlafplaetze durchgetauscht wurden, wegen Übernachtung von Herrchen. Erst quetschten wir uns zusammen in das Einzelbett, garniert mit Katzen🙄, dann wanderte ich aufs Sofa, dort fanden die Plüschbacken mich gegen Morgen und taten ihre Freude darüber lautstark kund😂.

Es folgte eine möglichst leise Reinigung der Kaklos, ich drehte drei Runden mit der Streuschaufel und der Sprühdose im Flur, bis Kalli endlich fertig war...
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
  • #12.505
Durchfall hatten wir hier auch, den Kalle hats erwischt. Und die Nacht war auch schlimm, weil die menschlichen Schlafplaetze durchgetauscht wurden, wegen Übernachtung von Herrchen. Erst quetschten wir uns zusammen in das Einzelbett, garniert mit Katzen🙄, dann wanderte ich aufs Sofa, dort fanden die Plüschbacken mich gegen Morgen und taten ihre Freude darüber lautstark kund😂.

Es folgte eine möglichst leise Reinigung der Kaklos, ich drehte drei Runden mit der Streuschaufel und der Sprühdose im Flur, bis Kalli endlich fertig war...
Uff... das hört sich auch anstrengend an. :rolleyes: aber was will man machen mit den Plüschpopos. :giggle:
 
  • #12.506
So. Ich versuche seit geraumer Zeit, dem Katertier eklig schmeckendes Mariendistelzeug in Tablettenform einzuflößen. Ich hab mir von einer lieben Forine schon Leerkapseln schicken lassen, weil das Zeug so bitter ist und er kein Leckerli damit mehr anrührt.
Jetzt musste also was her, in dem ich die Kapsel verstecken kann und so dass er es in einem Haps aufnimmt. Das Problem an Leberwurst etc. ist, dass er dann nur die ablutscht und die Kapsel liegen lässt. Und bei der Katzenleberwurst, die ich ihm kredenzen wollte, hat er eh seehr pikiert dreingeschaut. Pikiert schauen kann er gut.

Also Easypills bestellt. Schaut er mit dem Hintern nicht an. Warum muss dieses sonst so verfressene Tier bei Leckerlis jetzt so wählerisch sein? 🤪
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Angellike und Sibirer
  • #12.507
Wenn der heißgeliebte Hardcorestreuner nach 10 Stunden Ausflug endlich nach Hause kommt. Klitschnass, tiefgekühlt, Morgens um 5... und ab unter sie Bettdecke 🥶
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: die Herrschaften, Irmi_, Angellike und 3 weitere
Werbung:
  • #12.508
So. Ich versuche seit geraumer Zeit, dem Katertier eklig schmeckendes Mariendistelzeug in Tablettenform einzuflößen. Ich hab mir von einer lieben Forine schon Leerkapseln schicken lassen, weil das Zeug so bitter ist und er kein Leckerli damit mehr anrührt.
Jetzt musste also was her, in dem ich die Kapsel verstecken kann und so dass er es in einem Haps aufnimmt. Das Problem an Leberwurst etc. ist, dass er dann nur die ablutscht und die Kapsel liegen lässt. Und bei der Katzenleberwurst, die ich ihm kredenzen wollte, hat er eh seehr pikiert dreingeschaut. Pikiert schauen kann er gut.

Also Easypills bestellt. Schaut er mit dem Hintern nicht an. Warum muss dieses sonst so verfressene Tier bei Leckerlis jetzt so wählerisch sein? 🤪

Als wir unserer Katze Metro geben mussten habe folgendes gemacht:
Ich habe das Zeug in Leerkapseln gestampft (die kleinste Größe die es gab, ich glaub die waren nichtmal einen Zentimeter groß. Ich habe übrigens auch "aromatisierte" Kapseln gefunden, die schmecken dann nach Huhn oder Rind, aber sie waren zu groß für meine Idee das alles möglichst unsichtbar zu verstecken), dann Malzpaste oder Vitaminpaste drumherum geschmiert und das dann paniert in zerbröselte gefriergetrocknete Hähnchenwürfel... und das hab ich dann in Miamor Filets versteckt (waren immer so drei-vier Kapsel-Schnitzel-Kügelchen). Aber keine ganze Tüte Miamor, nur so ne Menge die sie wahrscheinlich problemlos ganz aufessen würde.
Das hat erstaunlich gut geklappt. Kam mir aber vor wie eine verrückte beim stampfen, abfüllen, panieren und im Nassfutter wühlen XD

Ich hab auch Kaustangen ausgehöhlt, aber das hat sie sofort gemerkt :ROFLMAO:
Leberwurst wollte sie gar nicht essen, versteh die mal einer 😝
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Vitellia und Schnitte76
  • #12.509
Wir sind ja noch nicht sooo lang katzenerfahren. Wir sammeln den Biomüll immer in der Küche auf dem Fensterbrett in einer Papiertüte....

Ich abends in die Küche... Biscuit erschrickt (weiß ja, dass er nicht auf die Arbeitsplätze darf...) springt runter. Dummerweise hing er mit dem Kopf im Henkel von der Biomüll-Tüte, hat die mitgerissen, einmal durchs Esszimmer und Wohnzimmer gerast und dabei schön den gesamten Inhalt der Biomüll - Tüte verteilt🍌🥕🥦🥬🥒🍏🍎🍅.... 😱🙈
Es war abends 23 Uhr....
Wir haben seither ein Eimerchen mit Deckel, 😅
LG von Corinna mit Biscuit (im neuen rosa Krabbeltunnel) und Rue (auf dem Sofa mit meinem Männe)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12.510
... hat wohl jeder mal.

Stehe heute morgen auf und wundere mich über die dunkelroten Flecken auf meinem Kopfkissen, Jedenfalls so lange, bis ich meine liebliche Hackfresse im Badezimmerspiegel sehe. Genau über meiner rechten Augenbraue, genau so lang und kreativerweise in der gleichen Form ziert mich eine tiefe, verkrustete Schramme. Selbstverständlich tiefrot und entzündet, also Katzenkrallenkratzer.

Scheinbar gab es handfeste Auseinandersetzungen, welche Katze wo im Bett liegt und mein Quadratschädel lag eben im Weg...

Nein, ich habe sie nicht ausgesetzt. Als Sid mir quasi lapaloma pfeifend entgegen kam, war mein Zorn auch schon wieder verraucht. Jetzt sehe ich den morgigen Frotzeleien meiner Arbeitskollegen entspannt entgegen. Die Wahrheit glaubt mir eh niemand...

Hattet Ihr das auch schon? Diese Momente, in denen man erst mal ganz tief durchatmen muss?

Gruß,
muh
Du stehst in der Früh, total verschlafen auf, gehst Richtung Küche denkst dir nichts dabei. Gehst an deinen Vorhängen im Wohnzimmer vorbei und auf einmal springt von ganz oben vom Vorhang eine Katze in dein Gesicht. [Sie hing ganz oben am Vorhang 🤦‍♀️]

Kaffee habe ich danach keinen mehr gebraucht 😁
 
  • Wow
Reaktionen: die Herrschaften und Millymaus20
  • #12.511
Ich hab mit Freunden telefoniert bzw. haben sie ihnen beim Zocken zugeschaut. Mina kommt ins Schlafzimmer. Dauert nicht lange bis sie mir auf den Schlafzimmerboden kotzt. :rolleyes: Ich hab zwar vorhin gesagt, sie soll mal hallo sagen, aber so war das nicht gemeint. Und wieso immer der einzige halbwegs empfindliche Boden in der ganzen Wohnung? Sonst alles Fliesen und PVC, aber neiiiiiin, die Damen kotzen mit Vorliebe auf Laminat.
 
  • #12.512
Wir sind ja noch nicht sooo lang katzenerfahren. Wir sammeln den Biomüll immer in der Küche auf dem Fensterbrett in einer Papiertüte....

Ich abends in die Küche... Biscuit erschrickt (weiß ja, dass er nicht auf die Arbeitsplätze darf...) springt runter. Dummerweise hing er mit dem Kopf im Henkel von der Biomüll-Tüte, hat die mitgerissen, einmal durchs Esszimmer und Wohnzimmer gerast und dabei schön den gesamten Inhalt der Biomüll - Tüte verteilt🍌🥕🥦🥬🥒🍏🍎🍅.... 😱🙈
Es war abends 23 Uhr....
Wir haben seither ein Eimerchen mit Deckel, 😅
LG von Corinna mit Biscuit (im neuen rosa Krabbeltunnel) und Rue (auf dem Sofa mit meinem Männe)
Das ist der Grund, warum ich von sämtlichen Papiertüten die Henkel einschneide, sobald sie durch die Wohnungstür sind...
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau und Schnitte76
  • #12.513
Ich hab mit Freunden telefoniert bzw. haben sie ihnen beim Zocken zugeschaut. Mina kommt ins Schlafzimmer. Dauert nicht lange bis sie mir auf den Schlafzimmerboden kotzt. :rolleyes: Ich hab zwar vorhin gesagt, sie soll mal hallo sagen, aber so war das nicht gemeint. Und wieso immer der einzige halbwegs empfindliche Boden in der ganzen Wohnung? Sonst alles Fliesen und PVC, aber neiiiiiin, die Damen kotzen mit Vorliebe auf Laminat.
Ja hast du denn in der ganzen Wohnung keinen einzigen empfindlichen Flokati? Armes Katz:p
 
  • #12.514
Ich abends in die Küche... Biscuit erschrickt (weiß ja, dass er nicht auf die Arbeitsplätze darf...) springt runter. Dummerweise hing er mit dem Kopf im Henkel von der Biomüll-Tüte, hat die mitgerissen, einmal durchs Esszimmer und Wohnzimmer gerast und dabei schön den gesamten Inhalt der Biomüll - Tüte verteilt🍌🥕🥦🥬🥒🍏🍎🍅.... 😱🙈
Es war abends 23 Uhr....
Wir haben seither ein Eimerchen mit Deckel, 😅
Darum sammel ich den Biomüll auf dem Balkon (wo sie nicht hin können)
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Werbung:
  • #12.515
Als wir unserer Katze Metro geben mussten habe folgendes gemacht:
Ich habe das Zeug in Leerkapseln gestampft (die kleinste Größe die es gab, ich glaub die waren nichtmal einen Zentimeter groß. Ich habe übrigens auch "aromatisierte" Kapseln gefunden, die schmecken dann nach Huhn oder Rind, aber sie waren zu groß für meine Idee das alles möglichst unsichtbar zu verstecken), dann Malzpaste oder Vitaminpaste drumherum geschmiert und das dann paniert in zerbröselte gefriergetrocknete Hähnchenwürfel... und das hab ich dann in Miamor Filets versteckt (waren immer so drei-vier Kapsel-Schnitzel-Kügelchen). Aber keine ganze Tüte Miamor, nur so ne Menge die sie wahrscheinlich problemlos ganz aufessen würde.
Das hat erstaunlich gut geklappt. Kam mir aber vor wie eine verrückte beim stampfen, abfüllen, panieren und im Nassfutter wühlen XD

Ich hab auch Kaustangen ausgehöhlt, aber das hat sie sofort gemerkt :ROFLMAO:
Leberwurst wollte sie gar nicht essen, versteh die mal einer 😝
Danke, dass muss ich auch mal probieren. Leberwurst mag er übrigens auch nicht. Und er kann so schön pikiert gucken. 😄
 
  • #12.516
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Leerkapseln gemacht. Kater Nr. 1 ist nicht so schwierig, da ging es prima in weicheren Leckerlistangen. Kater Nr. 2 hat die Tendenz, Tabletten, auch Leerkapseln, überall raus zu puhlen. Da er aber ziemlich grell auf Trockenfutter ist ging es ganz häufig am einfachsten, die Leerkapsel mit Tablette zum Trockenfutter zu legen, da wurde sie dann problemlos mitgefressen. Alternativ ging auch ganz gut, etwas Flüssigleckerli drüber - das wurde aufgeschlabbert und irgendwie ging die Leerkapsel mit rein...
 
  • #12.517
Danke, dass muss ich auch mal probieren. Leberwurst mag er übrigens auch nicht. Und er kann so schön pikiert gucken. 😄
Ergebnis: Keine Chance! Trotz Schleckpaste, gefriergetrockneten Hühnerbröseln und Schrottfutter 🤪 Also doch auf die harte Tour (Tablettengeber)? 😱

@Catbert Habe ich auch schon alles probiert. Er schleckt immer fein säuberlich um die Kapseln herum. 🤷‍♀️

Wenigstens ist Fienchen da unkompliziert. Und wenn ich Sally richtig einschätze, sie auch.
 
  • #12.518
Ergebnis: Keine Chance! Trotz Schleckpaste, gefriergetrockneten Hühnerbröseln und Schrottfutter 🤪 Also doch auf die harte Tour (Tablettengeber)? 😱

Schau mal dieses Video an. Das mit dem Teppich/strukturierter Unterlage hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es scheint ja wirklich zu helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #12.519
Schau mal dieses Video an. Das mit dem Teppich/strukturierter Unterlage hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es scheint ja wirklich zu helfen?
Tausend Dank für den Video-Link. 😘 Ich habe es gerade tatsächlich geschafft, Willy 4 von den Leerkapseln (so viele brauche ich für eine halbe Tablette) mit seiner Medizin auf einem Handtuch zu verabreichen. \o/
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer und oneironautin93
  • #12.520
Ich habe es gerade tatsächlich geschafft, Willy 4 von den Leerkapseln (so viele brauche ich für eine halbe Tablette) mit seiner Medizin auf einem Handtuch zu verabreichen. \o/

Cool, freut mich, dass das wirklich funktioniert! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben