Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.321
uaaah … sieht schlecht aus. Also Umzug steht bevor, und Besichtigung von evtl Nachmietern?
Dann keine flüssige Rauhfaser, die Gefahr ist sehr groß daß man das sieht, weil es unterschiedliche Rauhfaser-Strukturen gibt, und flüssige kann praktisch nie die Struktur genau imitieren.
  • Nimm ein Stück Raufaser-Tapete (möglichst gleicher oder sehr ähnlicher Typ wie die vorhandene) und reiß das in möglichst ähnliche Stücke wie die, die fehlen (oder, wenn die abgerissenen noch halbwegs brauchbar sind, nimm die).
  • Nimm unverdünnte (!) Wandfarbe und tupfe (nicht streichen!) mit einem runden Borstenpinsel Farbe auf die erste Fehlstelle.
  • Klebe dann den Tapetenfetzen mit der Farbe da rauf und tupfe wieder unverdünnte Farbe darüber.
  • So stückweise weiter verfahren, und notfalls nochmal ganzflächig vorsichtig mit unverdünnte Farbe übertupfen (nicht streichen, denn das erzeugt wieder andere Strukturen).
  • Und im besten Fall alle abgerissenen Tapetenkrümel für Reparaturen verwenden. Hilfreich kann es sein, sie etwas anzufeuchten (aber nicht nass machen, sondern wurklich nur mit einem feuchten Tuch oder so anfeuchten).
  • Und zu schluß trockenföhnen …
So hatte ich mal 'ne Wohnungsabnahme durch Makler bei Auszug ohne Renovierung hingekriegt, während das Umzugsunternehmen noch bei der Arbeit war …
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

  • #12.322
Ist Rauhfaser und länger als meine Hand.
Wir hatten überlegt, flüssigen Rauhfaser drauf zu machen und das am Ende zu überstreichen, aber ich fürchte, das funktioniert nicht.

An die Tapete hat der vermutlich nicht gedacht, sondern eher gehofft, dass die die Tür aufmachen. Alleine das sein Kollege vor einigen Tagen seinen Finger in unser Fliegengitter Richtung offenes Fenster gesteckt hat, lässt da böses erahnen.

Besorgt euch eine Rolle Raufasertapete und schaut euch dieses Video an Klick.
Das funktioniert wunderbar, haben wir auch mal gemacht mit einem ähnlich großen Areal wie bei euch und hat super funktioniert.
Nur wenn ihr Raucher seid müsstet ihr die gesamte Wand neu streichen.

Und was hat euer Nachbar an eurer Tür verloren? :unsure:

EDIT: habe gerade gesehen, dass der selbe Tipp einen Kommentar oben drüber schon gegeben wurde.
Aber ein Video dazu kann ja trotzdem nicht schaden :)
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
  • #12.323
Abgerupfte Tapete hätte ich jetzt auch dran gedacht, nur war meine Idee den Rest mit flüssigen Rauhfaser zu kitten. Aber dann gehen die zwei erst Recht dran, also wäre es sinnvoller, das Stück auszuschneiden und neu zu tapezieren.

Das Blöde ist ja, dass ich die zwei jetzt nicht mehr in den Flur lassen kann, wenn ich weg bin. Sobald der wieder da steht, kann das wieder passieren und die Nerven haben wir nicht.
Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen, aber hier gehen zZ so einige Sachen ab. "H**l H*tler" Rufe vor unserer Haustür (seine Tür ist direkt neben unserer), würggerausche vor unserem Fenster mitten in der Nacht, die Fußmatte gegen die Tür treten (ich stand im Flur und das konnte man sehr gut sehen), die Sache mit dem Finger.
Wir können nichts beweisen, weil wir keine Kamera im Flur haben. Aber ich überlege gerade ernsthaft für die 5 Wochen noch eine zu kaufen. Ich hab eine scheiß Angst, dass ich irgendwann heim komme und die Katzen sind weg.

Der ist erst 18 oder so, hat hier ständig Besuch und seine Freunde sind unter aller Sau. Nicht alles kommt von ihm, aber halt einiges.
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
  • #12.324
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und Nebula
  • #12.325
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich schau jetzt mal, wo ich auf die Schnelle ein Stück Raufaser herbekomme und mach mich dann an die Arbeit.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir beim Umzug nur die Stellen rund ums Klo neu streichen müssen (Da klebt Streu und kleine Minikackstücke vom Buddeln).Jetzt hoffe ich nur, dass nicht noch mehr dazu kommt.
Mir fehlen einfach die Nerven aktuell für solche einen Quatsch.
 
  • #12.326
Abgerupfte Tapete hätte ich jetzt auch dran gedacht, nur war meine Idee den Rest mit flüssigen Rauhfaser zu kitten. Aber dann gehen die zwei erst Recht dran, also wäre es sinnvoller, das Stück auszuschneiden und neu zu tapezieren.

Das Blöde ist ja, dass ich die zwei jetzt nicht mehr in den Flur lassen kann, wenn ich weg bin. Sobald der wieder da steht, kann das wieder passieren und die Nerven haben wir nicht.
Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen, aber hier gehen zZ so einige Sachen ab. "H**l H*tler" Rufe vor unserer Haustür (seine Tür ist direkt neben unserer), würggerausche vor unserem Fenster mitten in der Nacht, die Fußmatte gegen die Tür treten (ich stand im Flur und das konnte man sehr gut sehen), die Sache mit dem Finger.
Wir können nichts beweisen, weil wir keine Kamera im Flur haben. Aber ich überlege gerade ernsthaft für die 5 Wochen noch eine zu kaufen. Ich hab eine scheiß Angst, dass ich irgendwann heim komme und die Katzen sind weg.

Der ist erst 18 oder so, hat hier ständig Besuch und seine Freunde sind unter aller Sau. Nicht alles kommt von ihm, aber halt einiges.
Das klingt ja furchtbar. Da würde ich meine Katzen in meiner Abwesenheit definitiv nicht mehr in den Flur lassen und die Tür zu den Katzen sicherheitshalber auch abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam und Nebula
  • #12.327
Das klingt ja furchtbar. Da würde ich meine Katzen in meiner Abwesenheit definitiv nicht mehr in den Flur lassen und die Tür zu den Katzen sicherheitshalber auch abschließen.

Das Blöde ist, dass sie dann nur noch 25 von 75qm zur Verfügung haben. Wenn ich nur ne Stunde weg bin, ist das okay. Aber da ich ja teilweise mehrere Stunden außer Haus bin und der Freund den ganzen Tag arbeitet, kommt das eher einer Strafe gleich.
 
Werbung:
  • #12.328
Ist Rauhfaser und länger als meine Hand.
Wir hatten überlegt, flüssigen Rauhfaser drauf zu machen und das am Ende zu überstreichen, aber ich fürchte, das funktioniert nicht.

An die Tapete hat der vermutlich nicht gedacht, sondern eher gehofft, dass die die Tür aufmachen. Alleine das sein Kollege vor einigen Tagen seinen Finger in unser Fliegengitter Richtung offenes Fenster gesteckt hat, lässt da böses erahnen.


Bist du nicht auch aus Berlin? Wenn du Hilfe benötigst für Renovierung kurz vor dem Auszug gebe mir Bescheid, ich bin dann für dich da und kenne einige Tricks.

Kennst du die ganz feinen Mikrofastschwämme, die oft als Schmutzradierer angepriesen werden? Damit bekommt man auch Streureste von der Wand und Tapete. Nur niemals trocken verwenden, immer leicht feucht. Du kannst mir auch deine Adresse schicken, dann schicke ich dir einige zu.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #12.329
Bist du nicht auch aus Berlin? Wenn du Hilfe benötigst für Renovierung kurz vor dem Auszug gebe mir Bescheid, ich bin dann für dich da und kenne einige Tricks.

Kennst du die ganz feinen Mikrofastschwämme, die oft als Schmutzradierer angepriesen werden? Damit bekommt man auch Streureste von der Wand und Tapete. Nur niemals trocken verwenden, immer leicht feucht. Du kannst mir auch deine Adresse schicken, dann schicke ich dir einige zu.
Leider nein, bin nrwlerin. 🙈
Aber vielen Dank für das Angebot und die Tipps. 😊
 
  • #12.330
Und der Kater kratzt am der frisch tapezierten Stelle. Und am der Wand neben dem Fenster.
Was soll der Mist jetzt bitte? Wie gewöhn ich ihm das jetzt ab?

Edith: Ernst gemeinte Frage;
Kann es sein, dass er unzufrieden ist, weil er in Loki nicht den Kumpel hat, den er braucht?
Er prügelt nonstop auf Loki ein, egal was der gerade macht. So lange, bis der vollkommen ausflippt, ihm hinterher jagt und ihn kloppt, bis der Kleine schreit. Loki selbst wirkt zZ oft auch aggressiv, weil er ja eigentlich immer damit rechnen muss, dass der kleine ihn anspringt.
Auf dem Klo gehen wir dazwischen, wenn wir sehen, das er ihn verfolgt. Macht er auch nicht so oft.
Ich hab den Eindruck er braucht jemanden, der sich mit ihm gerne prügelt und jagt. Und Loki will das eindeutig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.331
Kater und Katze ist eben nicht ideal, mal gehts, mal nicht. ...ich vermute mal du überträgst deine Stimmungslage auf die Katzen
 
  • #12.332
Kater und Katze ist eben nicht ideal, mal gehts, mal nicht. ...ich vermute mal du überträgst deine Stimmungslage auf die Katzen
Sind beides Kater. 😉
Ja, das weiß ich. Bis zu einem gewissen Grad war das auch mein Gedanke. Aber das Problem mit der Klopperei gab's ja schon von Anfang an. Also das er bei jeder Gelegenheit Loki anspringt und rumpöbelt. 😕
Ich hab halt die ganze Zeit gehofft, dass sich das mit der Zeit gibt. Weil wir uns auch nicht von einem oder beiden trennen wollten. Und uns vom Tierheim auch gesagt wurde, dass sie unzertrennlich wären. Aber es wird bisher nicht besser.
Loki liegt meist in meiner Nähe und schläft. Kriegt 1, 2x seine 5 min und flippt aus oder spielt mit seinem Ball. Wenn Gizmo ihm lässt. Sobald der Kleine den Ball hat, will Loki nicht mehr spielen. Das war auch schon von Anfang an so.
Gizmo ist mehr so der Raufbold, was ja auch völlig okay ist. Ich will ihm ja nicht sein Wesen austreiben. Ich frag mich nur immer häufiger, ob er nicht in einer Gruppe Gleichgesinnter Kater glücklicher wäre.
Ich weiß es ja auch nicht. Ich wünsche, ich könnte in ihre Köpfe schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12.333
Meine Katzen scheinen den Gruppensuizid zu planen. Welcher Sekte gehören die nun an?!

Während der Freund mit Nora und dem BUZZ-Anhänger von Profeline spielt, stehe ich in der Küche und backe Muffins für die Arbeit. Apfel-Zimt Muffins.

Freund aus dem Schlafzimmer "Hey, Nora, Gib das mal her, das ist kaputt". Offenbar hat sie einen Faden, der das "Fell" (etwas gummiartig wirkende dünne 2cm Fäden) des Anhängers zusammenhielt, durchgebissen. Das Fell fusselte also drauf los, während Katz genüsslich auf dem Anhänger kaute.
Ich hoffe, sie hat nicht zu viel davon verschluckt.

Fussel weggesaugt, zurück in die Küche. Warme Muffins, lecker. Fand auch der Kater, der in mein Schmatzen zu meinen Füßen einfiel. Er hatte die Krümel des von mir gerade zerteilen Muffins gefunden.
Ich hoffe, er hat nicht zu viel davon verschluckt.


🤦‍♀️
 
  • #12.334
  • Like
Reaktionen: Daannem
Werbung:
  • #12.335
Meine Katzen scheinen den Gruppensuizid zu planen. Welcher Sekte gehören die nun an?!

Während der Freund mit Nora und dem BUZZ-Anhänger von Profeline spielt, stehe ich in der Küche und backe Muffins für die Arbeit. Apfel-Zimt Muffins.

Freund aus dem Schlafzimmer "Hey, Nora, Gib das mal her, das ist kaputt". Offenbar hat sie einen Faden, der das "Fell" (etwas gummiartig wirkende dünne 2cm Fäden) des Anhängers zusammenhielt, durchgebissen. Das Fell fusselte also drauf los, während Katz genüsslich auf dem Anhänger kaute.
Ich hoffe, sie hat nicht zu viel davon verschluckt.

Fussel weggesaugt, zurück in die Küche. Warme Muffins, lecker. Fand auch der Kater, der in mein Schmatzen zu meinen Füßen einfiel. Er hatte die Krümel des von mir gerade zerteilen Muffins gefunden.
Ich hoffe, er hat nicht zu viel davon verschluckt.


🤦‍♀️
Also beim Muffin kann ich ihn aber wirklich gut verstehen. 😄
 
  • #12.336
Also beim Muffin kann ich ihn aber wirklich gut verstehen. 😄

Die sind auch lecker😁
Aber muss es ausgerechnet Zimt sein, der ihn anlockt?!
Chilichips und Zimtmuffins. Der kann neben mir am Frühstückstisch sitzen. Von Croissant bis Käse, alles egal. Aber Zimt. Ist klar, Kater.
 
  • #12.337
Die sind auch lecker😁
Aber muss es ausgerechnet Zimt sein, der ihn anlockt?!
Chilichips und Zimtmuffins. Der kann neben mir am Frühstückstisch sitzen. Von Croissant bis Käse, alles egal. Aber Zimt. Ist klar, Kater.
Vielleicht ist das ein besonderer Kater? Ein Gewürzkater? Vielleicht möchte er sein Futter in Zukunft mit Tasmanischem Bergpfeffer und einem Hauch von Safran serviert bekommen?
 
  • #12.338
Vielleicht ist das ein besonderer Kater? Ein Gewürzkater? Vielleicht möchte er sein Futter in Zukunft mit Tasmanischem Bergpfeffer und einem Hauch von Safran serviert bekommen?

Der ist höchstens selbst tasmanisch. Ein Tasmanischer Teufel!🤨
 
  • #12.339
Sagt mal, kann das eigentlich wahr sein?

Der Kater lag vorhin dösig bei mir aufm Sofa. Ich will ins Bett, Kater fängt an zu nölen. Ich also Futter in den Napf. Nö, will er nicht. Will er nicht??? 😱 Kater frisst alles und immer?! KATER KAPUTT? 😱😱😱
Kater nölt, will raus, miaut kläglich... Vielleicht muss der mal und findet sein Klo nicht sauber genug? Also Mann herzitiert, Streu in den Müll gekippt, ausgeputzt, Mann mit Streu raus zur Mülltonne geschickt, neues Streu rein. Mann aufs Klo, Kater nebendran aufs Katzenklo, Pipi gemacht. Kater nölt weiter.
Ich Zähne geputzt, Kater nölt... Ob der nochmal muss und sich alleine nicht traut? Kater wieder ins Bad geschubst, Hose runter, Dosi aufs Klo... ZACK! Kater ins Kaklo - PFLOTSCH - mini-Dünnpfiff 😷

Dosi ins Bett, Mann fragt ob er mir den Kater bringen soll, der inzwischen sein Betthupferle verdrückt hat. Kater nölt... Ich zum Mann "ich glaub der muss nochmal. Hock Dich mal ohne Hose aufs Klo, dann kommt er und kackt.... Der will nicht alleine..."
Und in dem Moment wurde uns beiden klar, dass irgendwo ne Tasse im Schrank fehlen muss, wenn DAS das Bettgespräch eines seit Kurzem verheirateten Paares ist... 😁

Kater musste übrigens nicht mehr, der hat sich neben meinem Kopfkissen eingerollt und lässt sich die Ohren kraulen...
 
  • Like
Reaktionen: Kirschsaft
  • #12.340
Rechenaufgabe:

3kg Kater + 2kg Walnüsse + 1 Laminatboden ergibt was?

.... ich will doch nur schlafen....

Idee: ich rupf dem Kerl alle grauen Haare aus und verkaufe den als seltene schwarzgepuschelte Nacktkatze bei Ebay.....

Urmel..... komm mal her .....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben