Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.281
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. :rolleyes:
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰
 
A

Werbung

  • #12.282
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. :rolleyes:
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰
Meine Kindheitskatze hat mehrtägige Abwesenheit vom Dosi immer mit mehrtägigem Ignorieren ihrerseits bestraft. Die kannte da kein Erbarmen. Der Kater war ein rückgratloses Ungeheuer und war nach 5 Sekunden versöhnt.
Die Damen sind auch nicht nachtragend. Ließen sich gleich wohlig schnurrend kraulen, als ich nach dem Urlaub heimgekommen bin. Beim Ersatz-Dosi wurde nur ab und zu aus der Ferne beobachtet, ob der das mit dem Futter eh richtig macht. Und widerwillig wurden ein paar Leckerlis angenommen.
 
  • #12.283
Ich hatte vergessen, wie nachtragend die Plüschübel werden können. 😂
Eigentlich war es für meinen Freund aber auch gut, mit den beiden mal alleine zu sein. Sonst kleben sie mir ja den gesamten Tag an den Hacken, diesmal durfte er also wegen jedem Mist aufstehen. Hat den dreien vielleicht auch mal gut getan. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
  • #12.284
Heute Nacht wollte ich beide aussetzen! Fing harmlos an - sie kamen ins Bett. Das sind dann kleinere Unbequemlichkeiten, je nachdem, wo und wie sie liegen. Irgendwann habe ich mich unter Kater Nr. 1 rausgewunden, weil ich mich endlich mal wieder drehen wollte. Das hat er als Zeichen betrachtet - Dosi will aufstehen und mich füttern. Naja, habe ich dann gemacht und ihn rausgelassen (3.30). War noch nicht wieder eingeschlafen, da höre ich die Katzenklappe und denke noch im Halbschlaf, war aber ein kurzer Ausflug. Moment später höre ich das charakteristische Quieken einer Spitzmaus :cautious: Bin schlagartig hellwach und ins Bad. Dort Kater Nr. 1, der seine Maus offenkundig verloren hat. Habe mich an der Suche beteiligt, aber keine Maus gesehen. Wieder empörtes Mausgequieke - diesmal aus dem Schlafzimmer. Kater Nr. 1 und ich also ins Schlafzimmer, wo Kater Nr. 2 inzwischen auch wach war. Da es dort eigentlich absolut keine Versteckmöglichkeiten für eine Maus gibt war mir schnell klar, wo sie sein musste. Ich habe neben dem Bett zwei Kuscheldecken liegen (für den Fall, dass die Kater meine Bettdecke so besetzen, dass sie für mich nicht mehr reicht), also habe ich die eine weggenommen. Und ja, da saß sie! Rechts die Wand, hinten Kater Nr. 1 unter dem Nachttisch, links Kater Nr. 2 auf dem Bett, vorn ich, alle die Maus in der Mitte anstarrend. Kater Nr. 1 hat sich vermutlich gelobt, was er seinen Dosis für eine schöne Maus mitgebracht hat, Kater Nr. 2 fand sich bestimmt gut unterhalten und ich habe nur dauernd gedacht, warum fängt keiner der blöden Kater endlich diese Maus :grr:Die weiterhin mucksmäuschenstill auf der Decke saß. Also nein, musste ich dann doch wieder alles selber machen, habe also die Decke zusammengeschlagen und raus gebracht. Natürlich verfolgt von den beiden Katern. Da habe ich die Maus in ein Dickicht geschüttelt, schnatternd den tollen Sternenhimmel bewundert und mich wieder ins Bett verzogen.
Grad wieder im Bett warm geworden höre ich die Katzenklappe. Nr. 2 - ihm war vermutlich eingefallen, dass er das Haus ohne Frühstück verlassen hat. Verkündet maunzend, dass er das jetzt nachholen möchte. Aber Dosis haben sich nicht gerührt. Also hat er härtere Bandagen angezogen und ist wieder Entenkicken gegangen. Ich habe eine Reihe Plastikenten auf der Badewanne stehen. Man glaubt gar nicht, wie in der Stille der Nacht so eine Plastikente bollert, wenn sie in die leere Badewanne gekickt wird 🙄 Das macht Nr. 2 so lange, bis endlich einer aufsteht (bisheriger Rekord: 11 Enten). Also wieder aufgestanden, Kater gefüttert und rausgelassen. Dann eine Stunde gegrübelt, ob gelegentliches Katzenstreicheln wirklich so hoch zu bewerten ist. Gegen 6 nochmal eingeschlafen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20 und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.285
Ich kann nich mehr, musste 3x von vorne anfangen zu lesen weil ich vor Lachtränen nix sehen konnte.....SORRY, aber Tom und Jerry hätten es niemals besser gekonnt

:D Tom und Jerry könnten von meiner Bande noch was lernen...
 
  • #12.286
Entschuldige...ich habe gerade Tränen gelacht 😂🤐😂

Aber ich kann sehr gut nachempfinden, dass es in dem Moment überhaupt nicht lustig war 🙈

hat meine Schwester auch, vor allem als mein Mann so anschaulich schilderte er hätte sich gefühlt als hätte er eine 10l Tüte mit Wasser im Arm gehalten die plötzlich unten aufreißt :LOL:
 
  • #12.287
..... für den Anfang: dafür, dass Urmeli noch keine 5 Monate alt ist hat er sich gut an unseren Tag- Nacht-Rhythmus gewöhnt....

Aber gerade hatte ich das Gefühl, mir hat jemand einen eingeschalteten Mixer unter die Bettdecke geschoben!
Katerli war das unschuldige Opfer, der Teddybär ist durchgedreht! Hoch aggressiv und gefährlich... muss dringend verhauen werden. Und gebissen. Und mit Anlauf draufhüpfen....

Teddy ist jetzt eingesperrt, ich bin wach und mache mir n Kaffee mit Katerstreuseln drüber....

Seufz.
20200930_062054.jpg



Nachtrag: Kater liegt völlig erledigt in meinem Bett und will schlafen!!
20200930_062826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #12.288
Wieso kaufe ich eigentlich teures getreidefreies Futter? Mir fällt eine gekochte Nudel (nackt, ohne Sauce) runter. Mina frisst sie mit Genuss. Mir fällt ein Pommes runter. Bevor ich mich danach bücken kann, hat sich Fee drauf gestürzt und es halb verhungert verputzt. :rolleyes: Hauptsache im Schüsserl ist das teure Katzenfutter mit über 90% Fleischanteil, weil Katze soll ja kein Getreide fressen. Und Pommes sind wahrscheinlich auch nicht so ideal, wenn auch getreidefrei...
 
  • #12.290
Dafür futtert mein Pony Spießbraten. MIT Senf....
(Am letzten Hoffest... mein Gesprächspartner hatte den Teller in der Hand, hob ihn hoch, weil der Hund übergroßes Interesse zeigte... da kommt von hinten die Ponynase und weg ist....)
20201001_202751.jpg

.... kein Spießbraten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACK, Catbert und (Gelöschter Benutzer)
  • #12.291
Dafür futtert mein Pony Spießbraten. MIT Senf....
(Am letzten Hoffest... mein Gesprächspartner hatte den Teller in der Hand, hob ihn hoch, weil der Hund übergroßes Interesse zeigte... da kommt von hinten die Ponynase und weg ist....)

Jup, so ein Modell hatte ich auch. Leberwurstbrot war lecker. Rote Wurst mit Senf war auch fein - nur mein Papa hat ein bisschen dumm geguckt als er in die Wurst beissen wollte, nur noch das olle Brötchen in der Hand hatte und der Gaul kauend mit unschuldigem Blick daneben stand.
 
  • #12.292
Aussetzen muss ich ihn nicht, aber Tom verwundert mich doch immer wieder mit seinen Kommentaren die er abgibt. Jetzt neu: Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich ihn auf dem Klo hab meckern hören, ob da so alles ok ist. Aber nicht immer. Vorhin konnte ich dann beobachten, dass er im Klo stand, scharrte, innehielt und das Streu anplärrte, weil: er hatte eine Kackwurst freigelegt. Die wurde dann angewidert in die Ecke des Klos geschleudert und da noch mal verbuddelt ehe er sein Geschäft verrichtete, nun erklärt sich auch wieso manchmal welche vorm Klo liegen. Alles klar, Herr Kater findet es also ungemein eklig wenn da schon ne Wurst drin liegt. Prinzesschen.... :rolleyes:
 
  • #12.293
Fiona hat die Küchenzeile entdeckt :rolleyes: Sie springt einfach vom Boden aus drauf, die kleine Akrobatin. Jetzt hab ich gestern Abend alles weggeräumt was gefährlich werden könnte und am Herd die automatische Kindersicherung aktiviert. Hoffe das reicht...
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Minki2004
  • #12.294
Nein, aussetzen will ich ihn nicht wirklich. Aber dieser Kater hat ein Timing... ;)
Er hat gerade seine verkuschelte Ader entdeckt. Ich heute Morgen spät dran, weil ich noch in ein von meinem Büro 5min entferntes Nebengebäude musste, um ne Geburtstagskarte für ne Kollegin unterschreiben zu lassen...
Schmeißt der Kerl sich auf den Rücken, "brrr?" "Mrwauuu?" "Krrrrrr?!" (Übersetzung: "Kraul mir jetzt sofort den Bauch, ich bin schlimm unterliebt!")
Wer soll denn da pünktlich kommen, das ist doch Sabotage!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #12.295
Schmeißt der Kerl sich auf den Rücken, "brrr?" "Mrwauuu?" "Krrrrrr?!" (Übersetzung: "Kraul mir jetzt sofort den Bauch, ich bin schlimm unterliebt!")
Wer soll denn da pünktlich kommen, das ist doch Sabotage!
Das ist bei uns auch so- und am intensivsten, wenn ich es wirklich eilig habe🤯😻 uns sie gewinnen IMMER!
 
  • #12.296
Mr. Spock macht das auch, vornehmlich gerne wenn ich gerade in der Küche Vollaktion hab.....und fast über ihn falle. Katzen raus aus der Küche und Tür zu? Nee, geht nich......
 
  • #12.297
Ohje 😅 ja aber sowas kenn ich auch. Hatte schon 2 krankenscheine wegen meinen Katzen 🙈
Der erste weil Momo von nem Kratzbaum mit Bommel springen wollte, als ich unter der Dachschräge neues Futter hingestellt hab. Momo hat sich mit nem hinterbein verheddert und hing kopfüber kreischend vom Kratzbaum. Ich hab mich erschrocken, und ja Dachschräge war im weg (Beule auf der Strin und Gehirnerschütterung). Und gebissen wurde ich auch noch als ich Momo befreien wollte 🤷‍♀️

Das 2. Mal hatten die Katzen einen schweren Blumentopf wohl so auf die Kante des oberen Schranks geschoben, dass ich als ich den Schrank öffnen wollte den Topf auf den Fuß bekommen habe. Ab zum röntgen, mittelfußprellung und ne Woche humpeln 🤷‍♀️

ABER WIR LIEBEN UNSERE KATZEN 💕😁
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #12.298
Jaaa... Wir lieben sie.
Erst war es die Küche, unterm Fensterbrett ist ein "hübsches" Tapetenloch.. Jetzt der Flur und Schlafzimmer, ziemlich hohe Spuren. Da müssen sie hoch gesprungen sein.... 😱🤣

Ich bestell dann noch mehr Kratzecken, die jetzigen Sisalbretter werden ja ignoriert.
IMG_20201007_120747_compress38.jpg
IMG_20201007_120842_compress70.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: LouMo
  • #12.299
Oha … na mal sehen, was uns da vielleicht noch blüht. Bis jetzt haben unsre beiden im ganzen Haus keinen einzigen Quadratzentimeter beschädigt.
Wir haben sie allerdings, als sie kamen, sofort mit Leckerlis auf bestimmte Kratz-plätze (horizontal und vertikal) konditioniert.
Bis jetzt hat's funktioniert … aber noch sind sie ja nicht ausgewachsen … :unsure:
 
  • #12.300
@MagnifiCat meine zwei sind auch noch kein halbes Jahr alt, die Spuren sehen aber aus als wäre ein Tiger hier gewesen 🤣🐯
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben