Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #12.241
Au mann, was mach ich jetzt? Meine Maine Coons haben heraus bekommen wie man die Schubladen in der Küche aufmacht :devilish:....wie kann man sowas sichern? Sie haben nicht nur gesehen, dass ich deren Federpuschel da reingelegt hab sondern auch wie man die unteren Schubladen aufzieht..... Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....:oops:...bin gespannt...
 
A

Werbung

  • #12.242
Au mann, was mach ich jetzt? Meine Maine Coons haben heraus bekommen wie man die Schubladen in der Küche aufmacht :devilish:....wie kann man sowas sichern? Sie haben nicht nur gesehen, dass ich deren Federpuschel da reingelegt hab sondern auch wie man die unteren Schubladen aufzieht..... Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....:oops:...bin gespannt...
gibt doch so Kindersicherungen für Schubladen und Schranktüren...
Jo, ich fühle mit Dir. Wie oft hab ich schon gedacht "Mein nächstes Haustier ist hoffentlich dumm!" :D
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.243
:unsure:Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää:rolleyes:
 
  • #12.244
:unsure:Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää:rolleyes:
Ehrlich gesagt: keine Ahnung 😁 Aber ja, im Baumarkt würde ich es wohl probieren
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.245
Halioechen!

Der einfachste Weg ist vermutlich Amazon, da man sich da aus den diversen Moeglichkeiten die optimale aussuchen kann.
https://www.amazon.de/dp/B07DNNYWJG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_zjGyFbADA73GZ

Aber auch Ikea bietet sowas an.
UNDVIKA Multisperre - weiß - IKEA Deutschland

Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....:oops:

Ja. Wir haben zwar mit Paul nur einen Coonie-Mix, aber er hat alle Eigenschaften eines Coonies :) und wie heisst es so schoen: Coonies haben keine Pfoten sondern Haende - was man ja bei deinem Schubladenproblem gut sehen kann :cool:

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Nicht registriert
  • #12.246
Halioechen!

Der einfachste Weg ist vermutlich Amazon, da man sich da aus den diversen Moeglichkeiten die optimale aussuchen kann.
https://www.amazon.de/dp/B07DNNYWJG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_zjGyFbADA73GZ

Aber auch Ikea bietet sowas an.
UNDVIKA Multisperre - weiß - IKEA Deutschland



Ja. Wir haben zwar mit Paul nur einen Coonie-Mix, aber er hat alle Eigenschaften eines Coonies :) und wie heisst es so schoen: Coonies haben keine Pfoten sondern Haende - was man ja bei deinem Schubladenproblem gut sehen kann :cool:

Olaf

Ganz lieben Dank, ich schau da mal was ich finde 👍
 
  • #12.247
Werbung:
  • #12.248
Kindersicherungen für Schubladen hat DM und Rossmann auch, ich gehe jetzt einfach mal von Drogerie Märkten mit kleiner Babyabteilung aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: SiRu und Gigaset85
  • #12.249
Ja, genau so. Und zum Schluss steigt er nochmals ins Klo und scharrt. 😂 Wobei die Klos meiner Katzis grösser sind als das Klo auf dem Foto.
Das Klo gibt's schon eine Weile nicht mehr... den Kater leider auch schon nicht mehr...
 
  • #12.250
Jup, so nen Kackrobaten hab ich auch! :D

Ich auch... hockte im Katzenklo und machte über den Rand... häufig klebte auch ein Würstchen oben am Rand. Sehr dekorativ... war mein alter Kater Weisnicht (ja, der hieß so, ist aber ne andere Geschichte)...
Vor geschlossenen Klos hatte er Angst, über n hohen Rand kam er nicht.... also ne Gummimatte drunter und weggeputzt
:unsure:Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää:rolleyes:
Oder im Möbelhaus....

Miepmiep, obwohl ansonsten dumm wie öhm.... ich will keine Pflanze beleidigen.... also dumm.... Die Bedienung der Katzenklappe hat sie nie raus bekommen, aber jede Schublade auf.... am liebsten dann innen hinten in die nächst tiefere klettern und da dauerschlafen....
 
  • #12.251
Eigentlich ist es ja süß, aber anstrengend...
Mein Kollege hat mir seine 3 Wochen alte Erkältung vermacht. Nach zwei Tagen damit arbeiten geht seit letzter Nacht nichts mehr, Fieber, Husten, Chef angerufen, Bett hüten. Das rief dann meinen Helikopterkater Bu auf den Plan... Meine Atmung wird seitdem überwacht, mit Pfote auf dem Mund und, bei Schlafen mit offenem Mund, auch schon mal Schnauze zu Mund - Beatmung. Bei jedem Hustenanfall miaut er unaufhörlich und starrt mich lange an, ich werde ins Bad und zurück begleitet, Krankenbesuche von Kalle sind strengstens untersagt🙄
Süß, so ein Pflegekater...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, racoon20, Nebula und 2 weitere
  • #12.252
🤣🤣🤣 das ist echt süss. Gute Besserung!
 
  • #12.253
Unseren ist offenbar das Wetter zu Kopfe gestiegen. Dabei waren wir froh, dass sie sich langsam wieder "normal" verhalten.
Als wir gestern zu Mittag gegessen haben, hatte ich die Tür zum Arbeitszimmer offen. Vom Esstisch aus sehe ich meinen Schrank, daher war das für mich okay. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: Ich hab das Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank offen gelassen. Als ich also ein Geräusch hörte und rüber ging zum nachschauen, saß Loki mit allen 4 Pfoten in der Erde und grub mir das komplette Gewächshaus um. Ich bin selbst schuld, aber sauer war ich dennoch. Denn sonst hat er höchstens an den Pflanzen gerochen und dass er nicht an die Pflanzen dran gehen soll, weiß er auch ganz genau.
Gizmo saß daneben und hat zugeschaut, so nach dem Motto "Du weißt ja schon, dass wir das nicht dürfen, aber mach ruhig mal. Ich sag nichts." 🙃
Ich hab ihn dann aus dem Zimmer geschmissen und weil ihm das so überhaupt nicht gepasst hat, hat er danach den Kleinen vermöbelt. Gleich 2x, selbst als der seinen Hustenanfall bekommen hat.

Generell macht gerade Loki zur Zeit viel Quatsch. Das Katzenfenstergitter ausbauen wollen, nonstop auf der Soundbar direkt vor dem TV sitzen, wenn wir fern schauen, auf den Schrank klettern wollen - auf den er ja nicht darf -, die Pflanzen umbuddeln, ...
Ich tippe ja fast auf Langeweile, aber nahezu alle Versuche, die beiden zum Spielen zu animieren sind aktuell erfolglos. Dabei kommen sie ständig zu mir, maunzen und wollen irgendwas. Ich geh dann mit, versuche es mit Spielzeug, aber in Wirklichkeit wollen sie nur Leckerlis.

Gizmo hat sich aktuell angewöhnt, in meine Füße zu hacken, wenn ich im Bett liege. Nicht mehr nur morgens um mich zu wecken, sondern nun auch mitten in der Nacht. Der Fuß stört ihn offenbar auf seinem Schlafplatz - meinem Bett. Hat ihn nie gejuckt, er hat wirklich genug Platz. Aber aktuell passt ihm das wirklich gar nicht.

Wenn die beiden nicht so süß wären und einen mit großen Augen anschauen würden, hätte ich sie vermutlich schon längst bei der Nachbarin abgegeben. 😅
 
  • #12.254
Meine 3 waren gestern auch....hmmm....sehr speziell drauf. Schubladen aufziehen in der Küche und ausräumen , auf den WoZimmerschrank ganz nach oben,da hilft keine Blockade aus Kartons ......und der ältere BKH macht bei der Erziehung der Coonies auch mit,da gabs gestern noch Pfotenhiebe und jagen durchs Haus.....zum "Abkühlen" waren sie immer mal wieder kurzfristig in ihrem KaZi....mal sehn wie es nachher aussieht....
 
Werbung:
  • #12.255
Meine 3 waren gestern auch....hmmm....sehr speziell drauf. Schubladen aufziehen in der Küche und ausräumen , auf den WoZimmerschrank ganz nach oben,da hilft keine Blockade aus Kartons ......und der ältere BKH macht bei der Erziehung der Coonies auch mit,da gabs gestern noch Pfotenhiebe und jagen durchs Haus.....zum "Abkühlen" waren sie immer mal wieder kurzfristig in ihrem KaZi....mal sehn wie es nachher aussieht....

Oh ein Katzenzimmer wäre hier auch praktisch.
Mich ärgert das aktuell so, denn ich muss sie eigentlich dauerhaft aus dem Arbeitszimmer aussperren, weil sie wirklich nur noch Mist darin machen. Das sind 11qm, dann noch die 5qm Badezimmer, also bleiben noch knappe 60qm übrig. Ich weiß, eigentlich reicht denen das auch. Die Wohnung ist L-Förmig, sie haben einen langen Flur und können hier auch gut rennen. Aber im Arbeitszimmer könnten sie am offenen Fenster sitzen, was sie sehr mögen.
Und ich fühle mich jedes Mal mies, wenn ich sie aussperren muss. Nur kostet es mich aktuell alle Nerven, wenn ich alle 5min aufstehen und eine Katze aufsammeln muss, die mal wieder die Sachen vom Regal fegt, die Pflanzen ausbuddelt, am Fenstergitter rumwerkelt, usw. Ich hoffe, das bessert sich alles nach dem Umzug. Dann wirds auch keine Wandregale mehr an Rigipswänden geben.
 
  • #12.256
Nebula, DAS kann ich mir lebhaft vorstellen was eben bei dir los ist.Ist hier ganz ähnlich,nur mit dem Unterschied,dass ich von vorn herein 2 Zimmer im Haus immer unzugänglich für die Katzen halte.Es gibt bislang auch keine Anwandlungen da rein zu wollen,sie kennen es ja nicht anders. Das KaZi ist ein kleines Nebenzimmer,so 11 qm2 ,da ist alles drin was sie so brauchen und wenn nötig sind sie eben auf Nr. Sicher,Tür zu und gut ist. Die 2 Coonies sind ja erst gute !,5 J., also im besten Blödsinnalter.....da steh ich auch öfters alle 5 Min. auf weils irgendwo geklappert hat. Egal, auch das geht vorbei......
 
  • #12.257
Du machst mir Hoffnungen. Unsere sind gerade erst knappe 1 1/2 Jahre alt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12.258
  • #12.259
Unseren ist offenbar das Wetter zu Kopfe gestiegen. Dabei waren wir froh, dass sie sich langsam wieder "normal" verhalten.
Als wir gestern zu Mittag gegessen haben, hatte ich die Tür zum Arbeitszimmer offen. Vom Esstisch aus sehe ich meinen Schrank, daher war das für mich okay. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: Ich hab das Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank offen gelassen. Als ich also ein Geräusch hörte und rüber ging zum nachschauen, saß Loki mit allen 4 Pfoten in der Erde und grub mir das komplette Gewächshaus um. Ich bin selbst schuld, aber sauer war ich dennoch. Denn sonst hat er höchstens an den Pflanzen gerochen und dass er nicht an die Pflanzen dran gehen soll, weiß er auch ganz genau.
Gizmo saß daneben und hat zugeschaut, so nach dem Motto "Du weißt ja schon, dass wir das nicht dürfen, aber mach ruhig mal. Ich sag nichts." 🙃
Ich hab ihn dann aus dem Zimmer geschmissen und weil ihm das so überhaupt nicht gepasst hat, hat er danach den Kleinen vermöbelt. Gleich 2x, selbst als der seinen Hustenanfall bekommen hat.

Generell macht gerade Loki zur Zeit viel Quatsch. Das Katzenfenstergitter ausbauen wollen, nonstop auf der Soundbar direkt vor dem TV sitzen, wenn wir fern schauen, auf den Schrank klettern wollen - auf den er ja nicht darf -, die Pflanzen umbuddeln, ...
Ich tippe ja fast auf Langeweile, aber nahezu alle Versuche, die beiden zum Spielen zu animieren sind aktuell erfolglos. Dabei kommen sie ständig zu mir, maunzen und wollen irgendwas. Ich geh dann mit, versuche es mit Spielzeug, aber in Wirklichkeit wollen sie nur Leckerlis.

Gizmo hat sich aktuell angewöhnt, in meine Füße zu hacken, wenn ich im Bett liege. Nicht mehr nur morgens um mich zu wecken, sondern nun auch mitten in der Nacht. Der Fuß stört ihn offenbar auf seinem Schlafplatz - meinem Bett. Hat ihn nie gejuckt, er hat wirklich genug Platz. Aber aktuell passt ihm das wirklich gar nicht.

Wenn die beiden nicht so süß wären und einen mit großen Augen anschauen würden, hätte ich sie vermutlich schon längst bei der Nachbarin abgegeben. 😅

🤣 Bist du schon mal über den lateinischen Satz "Nomen est Omen" gestolpert?

Loki ist, unter anderem, der Gott des Schabernacks 🤷‍♀️ ... (auch Gott des Feuers, also sei auf der Hut 😉)

Gizmo? ... Gremlins arbeiten unterbewusst darauf hin, nach 24 Uhr gefüttert zu werden...

Wieso beschwerst du dich? Selbst Schuld 😆 (nicht böse gemeint)
 
  • #12.260
Mein Kater,- der schwarzgepunktete im Avatar -, kann seit gestern Türen aufmachen😳
Ich sitze in meinem Büro im Dachgeschoss- Tür vorsorglich zu- und bin mitten in einer Online-Video Besprechung: Erstkontakt mit einem potentiellen Kunden. Den Auftrag hätte ich sehr gerne. Hab deshalb extra einen professionellen Hintergrund designt mit meinem Firmenlogo und dem des hoffentlich zukünftigen Kunden, also alles so professionell und perfekt wie möglich.
Da machts einen Rumpellärm an der Tür und schon kommt Rocky mit lautem Maunz, springt mir von hinten auf den Rücken, von da auf das Regal über meinem Schreibtisch. Dummerweise hatte ich da ein paar Bücher gestapelt- die halten den Schwung vom Kater nicht aus und poltern mitsamt Kater auf meinen Kopf und die Tastatur 🤯 Kater maunzt erschrocken und zieht vorwurfsvoll ab, ich hab eine Beule am Kopf und einen tiefen Kratzer am Rücken, wo er seinen Sturz abfangen wollte😩
Mein Gesprächspartner hat's mit Humor genommen- oder zumindest so getan.
Jetzt hab ich die Türklinke senkrecht gestellt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben