Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #15.421
Ich bin da auch total abgestumpft… egal ob katze grad am beute kaputt machen ist, sie schon kaputt in der wohnung liegt oder noch heil herumläuft. Irgendwann kriegt einer der beiden sie ja doch…immer wenn ich das meinen nicht-katzenhalter Freunden erzähl sind die ganz schockiert, angeekelt, furchtbar traurig darüber dass Katzen halt jäger sind. Das sind aber auch oft solche, die jeden fussel am boden sofort wegmachen müssen und iiih tiere im bett! Ich finde, man lernt bei tierhaltung schon einiges an entspanntheit :) man merkt auch häufig an der persönlichkeit eines menschen selbst, ob dieser tiere zuhause hat oder nicht.
In einem anderen Forum war mal die Rede davon, dass man die Mäuse vom Garten am besten dadurch fernhält, wenn man sich Katzen hält. Dem hatte ich zugestimmt, weil wir zu der Zeit auch mehrere Katzen und einen großen Garten hatten. Von mehreren Mitgliedern des Forums wurde ich sozusagen an den Pranger gestellt, weil ich so was zugelassen habe.
Als ich dann fragte, wie man ihrer Meinung nach Mäuse aus dem Garten vertreibt, antwortete eine, dass man die Mäuse mit Fallen fangen und dann irgendwo im Freien aussetzen soll. Und außerdem gehören ihrer Meinung nach solche Raubtiere ausgerottet:(
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
A

Werbung

  • #15.422
In einem anderen Forum war mal die Rede davon, dass man die Mäuse vom Garten am besten dadurch fernhält, wenn man sich Katzen hält. Dem hatte ich zugestimmt, weil wir zu der Zeit auch mehrere Katzen und einen großen Garten hatten. Von mehreren Mitgliedern des Forums wurde ich sozusagen an den Pranger gestellt, weil ich so was zugelassen habe.
Als ich dann fragte, wie man ihrer Meinung nach Mäuse aus dem Garten vertreibt, antwortete eine, dass man die Mäuse mit Fallen fangen und dann irgendwo im Freien aussetzen soll. Und außerdem gehören ihrer Meinung nach solche Raubtiere ausgerottet:(

Naja ich kanns ja schon verstehen wenn einer die entstellten Leichen nicht sehen kann, so zimperlich sind da Katzen ja wirklich nicht… aber solche Behauptungen, sorry 😅 Lebendfallen find ich persönlich nur dann sinnvoll, wenn man auch sofort merkt wenn was reingegangen ist und sich sofort darum kümmert. Bei meinen Eltern sind schon einige Tierchen grausamst umgekommen, weil man es halt nicht sofort bemerken konnte… da lieber diese typischen Schnappfallen oder eben Katzen. Die können das wahrscheinlich in der Regel immer noch am besten 😁 (ausser man hat so ein tollpatschiges Ding wie meine Momo 😂)
 
  • Like
Reaktionen: Henry2
  • #15.423
Hast Du eine Nagerkatze?
Nagetier, oder er betreibt eine übertriebene Zahnpflege seiner Säbelzähne(sh. unten, lt. Tierarzt braucht er dafür einen Waffenschein:D)....keine Ahnung.
Mit ist nur Bange, dass sich nicht mal so ein Draht ins Zahnfleisch piekst.
Das Netz wird zwar wieder geflickt, aber er kann es nicht lassen an immer wieder neuen Stellen. 😟

16258038qr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sibirer, Streichelpfote, Henry2 und eine weitere Person
  • #15.424
Immerhin hast Du schon den Status "kann Beutetiere fangen, wenn man sie hinbringt" erreich und steckst nicht mehr bei "bekommt totes Essen, für alles andere ist die zu unfähig."
Ich bekomme meistens tote. Die war wohl mal wieder ein kleiner Vorstoß, mich fürs jagen zu begeistern. Nunja, begeistert bin ich… dass sie wieder draußen ist. Etwas gestresst aber wie es aussieht unversehrt 😀
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #15.425
Ich bin da auch total abgestumpft… egal ob katze grad am beute kaputt machen ist, sie schon kaputt in der wohnung liegt oder noch heil herumläuft. Irgendwann kriegt einer der beiden sie ja doch…immer wenn ich das meinen nicht-katzenhalter Freunden erzähl sind die ganz schockiert, angeekelt, furchtbar traurig darüber dass Katzen halt jäger sind. Das sind aber auch oft solche, die jeden fussel am boden sofort wegmachen müssen und iiih tiere im bett! Ich finde, man lernt bei tierhaltung schon einiges an entspanntheit :) man merkt auch häufig an der persönlichkeit eines menschen selbst, ob dieser tiere zuhause hat oder nicht.
Unsere alte Katze hat mal einen noch lebenden Vogel in der Küche gerupft, da war bei mir dann Ende mit Verständnis. Ansonsten bin ich was lebende unversehrte sowie bereits tote Tiere betrifft mittlerweile entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #15.426
WARUM muss die Mina grundsätzlich auf meinem Laptop sitzen? Gestern lag der zusammengeklappte Laptop im Bett, sonst waren da noch ich, 2 Polster und 1 Buch. Genug Platz auf der 1,40m Matratze. Zielgerichtet setzt sie sich auf den Laptop. :rolleyes: JEDES MAL. Und wenn der Laptop nicht da ist, setzt sie sich aufs geschlossene Buch.
Meine Katze heißt auch Mina und sitzt auch gern auf meinem Laptop. Liegt aber vermutlich nicht daran, dass sie gleich heißen, sondern dass sie beide Katzen sind. Sie sitzen ja auch alle gern mitten im Weg, auf dem einzigen freien Stuhl, in herum liegendem Verpackungsmaterial oder auf den Hausaufgaben.
 
  • #15.427
Als ich dann fragte, wie man ihrer Meinung nach Mäuse aus dem Garten vertreibt, antwortete eine, dass man die Mäuse mit Fallen fangen und dann irgendwo im Freien aussetzen soll. Und außerdem gehören ihrer Meinung nach solche Raubtiere ausgerottet

Na ja, man muss immer bedenken, dass es auch Leute gibt, die Farbmäuse oder andere Kleinnager als Heimtiere halten und zu diesen dann eine genauso innige Beziehung haben, wie wir zu unseren Katzen. Ich hatte früher auch mal zahme Ratten und tue mich seitdem zum Beispiel immer total schwer damit, wenn von der Stadt oder Privatleuten irgendwo Giftköder o.ä. ausgelegt werden oder Ratten anders bekämpft werden. Ich verstehe die Notwendigkeit, aber ich finde es halt trotzdem total schrecklich, weil ich weiß, was für tolle, soziale, intelligente und niedliche Tiere das eigentlich sind. Aber Lebendfallen sind ziemlich sinnlos, es sei denn, man will mit der Maus dann immer gleich mehrere Kilometer weit fahren, damit sie nicht zurückkommt. Kommt auch immer auf die Maus an. Eine Hausmaus kann im Wald nicht überleben, auch, wenn man es gut meint und sie irgendwo in dei Wildnis bringt.

Ich freue mich auch nicht unbedingt, wenn meine Kater mir ein totes oder noch lebendes Tier anschleppen und dann vor meinen Augen zerlegen. Eingreifen tue ich aber normalerweise nicht, solange die das nicht gerade auf der Couch oder so tun. Es ist halt ihr Wesen.
 
  • Like
Reaktionen: Fusselkatze und yeast
Werbung:
  • #15.428
Ich freue mich auch nicht unbedingt, wenn meine Kater mir ein totes oder noch lebendes Tier anschleppen und dann vor meinen Augen zerlegen. Eingreifen tue ich aber normalerweise nicht, solange die das nicht gerade auf der Couch oder so tun. Es ist halt ihr Wesen.
Ach Shit - ich würde mich freuen, wenn meine Kater ihre Beute zerlegen würden! Meine frönen nur ihrem Jagdtrieb, als Fressen haben sie ihre Beute noch nie betrachtet :cautious:
Und ja, Ratten und Mäuse sind putzige und niedliche Tiere, grad Ratten auch mit mehr Intelligenz als mir lieb ist. Aber grade in Städten gibt es halt für sie zu viel Nahrung und zu wenig natürliche Feinde - wie Marder, Wiesel, Greifvöge - da müssen Katzen und Hunde ran. Wobei sich viele Katzen auch gar nicht an Ratten oder Wühlmäuse drangeben... Wir haben hier Wühlmäuse (trotz Katzen) und irgendwann ist die Gartenhütte abgesackt, weil total unterwühlt. Und meine Begeisterung über immer wieder auftretende Dellen in der Einfahrt hält sich auch in Grenzen.
 
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #15.429
Ach meine Beiden waren sehr nett gestern - Vogel unterm Esstisch zerlegt und gleich wieder gekotzt - gut das am Vormittag die Putzfrau da war.
 
  • #15.430
Ich glaube, bestimmte Mäusearten, wie Spitzmäuse und Wühlmäuse, schmecken für Katzen einfach scheußlich. Die fressen die wirklich nur, wenn sie ganz viel Hunger haben.

Und dann hat es wahrscheinlich noch was damit zu tun, wie die Katzen aufgewachsen sind, also ob die Katzenmama Freigängerin war und ihnen vielleicht mal eine Maus mitgebracht hat, oder ob sie von klein auf nur Dosenfutter und Stoffmäuse an Schnur kennen. Li würde wahrscheinlich keine Maus oder Vogel fressen. Jagen schon. Mito hingegen lässt sogar für eine selbstgefangene Fliege jedes Katzenfutter stehen. Ein echter Naturbursche halt.
 
  • #15.431
Die Kater meiner Freundin sind gute Jäger. Feld- und Hausmäuse werden gefressen, Ratten auch, Wühlmäuse bekommt die Familie "geschenkt".
 
  • #15.432
Ich hab mit der TÄ ausgemacht, dass ich ihr ein Foto von der Naht von der Fee schick, damit sie entscheiden kann, ob die Fäden früher raus dürfen. Ich fahr am Sonntag in den Urlaub, die Fäden sollen aber erst am Dienstag raus. Hab ich mir gedacht, ist ja kein Problem, hab sie ja schon oft genug fotografiert. Denkste. Madame hat heute beschlossen, dass mein Handy ja volllllll gruselig ist und haut dauernd ab, wenn ich damit ankomme. :rolleyes: Trottelkatze.:cautious:
 
  • #15.433
Ich hab mit der TÄ ausgemacht, dass ich ihr ein Foto von der Naht von der Fee schick, damit sie entscheiden kann, ob die Fäden früher raus dürfen. Ich fahr am Sonntag in den Urlaub, die Fäden sollen aber erst am Dienstag raus. Hab ich mir gedacht, ist ja kein Problem, hab sie ja schon oft genug fotografiert. Denkste. Madame hat heute beschlossen, dass mein Handy ja volllllll gruselig ist und haut dauernd ab, wenn ich damit ankomme. :rolleyes: Trottelkatze.:cautious:

Tu mal ein video von mäusen rein und leg das handy auf den boden… ich hab das als meine noch kitten waren öfter gemacht und irgendwann dachten sie das handy ist immer zum angreifen da :D aber angst hatten Sie somit nie davor 😁
 
  • #15.434
Poppy hat gestern meinem Freund einen ziemlich langen, blutigen Kratzer am Oberschenkel verpasst, weil er sich erdreistet hat, ihr ihr Schmerzmittel geben zu wollen 🙈
Er hat es dann stolz in der Familien- WhatsApp-Gruppe gezeigt wie eine Kriegsverletzung 🤣
 
Werbung:
  • #15.435
Rambo hat sich mal wieder irgendwo durchgefressen.

Kommt gerade nach Hause und gibt alles wieder von sich... Portionsweise... In Wohnung und auf dem Balkon verteilt
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Nepomuk, Frollein_S, Streichelpfote und 4 weitere
  • #15.436
Poppy hat gestern meinem Freund einen ziemlich langen, blutigen Kratzer am Oberschenkel verpasst, weil er sich erdreistet hat, ihr ihr Schmerzmittel geben zu wollen 🙈
Er hat es dann stolz in der Familien- WhatsApp-Gruppe gezeigt wie eine Kriegsverletzung 🤣
Ist bei uns Gang und gäbe. Mein Mann hat ständig Kratzer - entweder an den Armen oder an den Unterschenkeln. Aber komischerweise uterlässt Henry es , mich zu verletzen, so nach dem Motto "beiße nie in die Hand, die Dich füttert"
 
  • #15.437
Uncool: "Annabel 2 " gucken und plötzlich rennt ein Red panisch durchs Zimmer und starrt mit hochgerecktem Kopf die Wand an und grollt🫣😥kann mal wer den Pfarrer rufen bitte😅
 
  • Wow
Reaktionen: Monika82 und Scherasade
  • #15.438
Zuletzt bearbeitet:
  • #15.439
Finja kam vorhin gekleidet in ein riesiges Spinnennetz rein. Die Spinne saß auf ihrem Ohr 🤮 ich hab sie mit Leckerchen gleich wieder nach draußen bugsiert…
 
  • Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #15.440
Finja kam vorhin gekleidet in ein riesiges Spinnennetz rein. Die Spinne saß auf ihrem Ohr 🤮 ich hab sie mit Leckerchen gleich wieder nach draußen bugsiert…
Hoffentlich war es nicht eine grosse?
Ich dreh schon durch wen ich eine kleine sehe und hoff das Agnarr oder Laki diese jagd und frisst
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben