Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #11.661
Was soll man da besonderes sehen?:confused:
 
A

Werbung

  • #11.662
Ich glaube, der Wassernapf wurde auf dem Boden geleert.
 
  • #11.663
  • #11.664
Jasje hat vergessen den 4. Napf zu füllen, man sollte sie aussetzen :p
 
  • #11.665
  • #11.666
Ah, ok, wenn man nach sucht, sieht man tatsächlich Wasser...

Dein Katz wollte Dich nur darauf hinweisen, dass die Wasserschüssel zu nah am Futter steht.:D

Und das Futter zu nah am Klo.

Hier mal ein Beispiel, wie es aussieht, wenn Tari aufm Klo war. Immer...

Klo Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.667
Ah, ich dachte, das gehört so, wenn man Katzen hat.:muhaha:
 
Werbung:
  • #11.668
  • #11.669
  • #11.670
Zu meiner Verteidigung muß ich dann wohl doch noch dazu sagen, daß ich just alles fein sauber hatte. Dann ist man kurz raus und binnen kürzester Zeit war "alles für die Katz" :D

@ Chazy: jep, genau und dann noch schön unter das Metallregal und unter die Unterlage laufen lassen, die Unterlage selbst wurde auch zum kleinen See...

@ NicoCurlySue: echt? Könntest Du mich bitte aufklären, warum Futter und Wasser weiter getrennt stehen sollten? Das ist allerdings nicht die einzige Wasserstelle bei uns.

@ Cat_Bln: :eek: Tari! ;) Ähm, Futter zu nah am Klo? Großartig andere Stellmöglichkeiten hab ich leider nicht, anfangs stand das Futter weiter links an der anderen Wand, macht Luftlinie aber auch nur ca. +40cm aus.

@ Sibirer: der 4. Napf war gefüllt...mit Wasser ;) Und wenn ich ausgesetzt werde, wer füllt dann die Näpfe?

@ Irmi: jaaa, ich weiß :D
 
  • #11.671
Dieses entzückende Stimmchen! Ich musste das Video gleich etliche male abspielen... :pink-heart:

So geht das den ganzen Tag, Gepiepse hier, ein Fiepsen da... Aber da fall ich nicht mehr drauf rein. Also meistens. Manchmal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.672
@ NicoCurlySue: echt? Könntest Du mich bitte aufklären, warum Futter und Wasser weiter getrennt stehen sollten? Das ist allerdings nicht die einzige Wasserstelle bei uns.

@ Cat_Bln: :eek: Tari! ;) Ähm, Futter zu nah am Klo? Großartig andere Stellmöglichkeiten hab ich leider nicht, anfangs stand das Futter weiter links an der anderen Wand, macht Luftlinie aber auch nur ca. +40cm aus.


Ich bin zwar nicht die anderen Beiden :D, kann aber auch antworten :D

Viele Katzen trinken z.B. instinktiv nicht da wo sie fressen. Denn in der Natur könnte das Wasser durch Blut und Beuteteile verunreinigt werden. Also sollte man die Wassernäpfe vom Futternapf entfernt aufstellen.
Es hat sich herausgestellt, dass wenn die Näpfe nicht beim Futter stehen, Katzen auch gerne deutlich mehr trinken.

Ähnlich verhält es sich mit Katzenklo und Futter. In der Natur wird beides von Katzen sehr strickt und weitläufig von einander getrennt.
Auch hier kann das Einfluss auf das Wohlbefinden und die Fressgewohnheiten haben .

;):);)
 
  • #11.673
Ah, lieben Dank für Deine Aufklärung, Lirumlarum :) Dann werde ich den Wassernapf heute Abend auf alle Fälle von der Unterlage entfernen und woanders aufstellen. Und wegen der Entfernung Futter - Katzenklo werde ich mal schauen, ob ich das noch irgendwie wenigstens etwas besser optimieren kann.
 
  • #11.674
Noch eine Anmerkung: Ich hab eine tiefe Servierschüssel als Trinknapf gewählt, da ist Umwerfen alleine vom Gewicht her schwieriger als bei einem kleineren Trinknapf. Könnte bei Euch eventuell auch helfen.;)
 
Werbung:
  • #11.675
Noch eine Anmerkung: Ich hab eine tiefe Servierschüssel als Trinknapf gewählt, da ist Umwerfen alleine vom Gewicht her schwieriger als bei einem kleineren Trinknapf. Könnte bei Euch eventuell auch helfen.;)

Zumal auch da die Schnurrhaare nicht behindert werden. Das ist ja beim Fressen wie auch Trinken oft sehr unangenehm für die Plüschis. Wir haben große bzw breite Näpfe und Teller, so stößt sich keiner und es wird entspannt gefressen.
 
  • #11.676
Zumal auch da die Schnurrhaare nicht behindert werden. Das ist ja beim Fressen wie auch Trinken oft sehr unangenehm für die Plüschis. Wir haben große bzw breite Näpfe und Teller, so stößt sich keiner und es wird entspannt gefressen.

Da bin ich mir mittlerweile garnicht mehr so sicher, ob das nicht ein Marketingmärchen ist.:confused:
Aber Schaden tut eine weite Schale schon mal nicht.
 
  • #11.677
Da bin ich mir mittlerweile garnicht mehr so sicher, ob das nicht ein Marketingmärchen ist.:confused:
Aber Schaden tut eine weite Schale schon mal nicht.

Also wenn ich mich erinnere, wie krass Leeno unter seinem Trichter damals gelitten hat (ohne jetzt hier zu ausführlich und ot zu werden), dann ist da auf jeden Fall was dran. Der war nicht er selbst... bis zu dem Moment, wo er wieder abkam.
Und ich denke, beim Fressen ist es ähnlich. Aber sicher auch nicht generell bei allen.
 
  • #11.678
Vorhin wollte wahrscheinlich Bienchen den Willy aussetzen. :p

Da schleicht Katz sich, elegant wie ein weißer Mini-Panther und voll krass raubtiermäßig, an ... irgendwas ... heran, kommt der moppelige Kater angetrabt "Was ist denn daaaaaa?" und macht alles zunichte .. .:rolleyes::D
 
  • #11.679
So, wen oder was soll ich jetzt aussetzen?

Ich trete aus der Dusche, natürlich frisch gewaschen. Denk mir: Wieso müffel ich noch immer? OK, noch Mal unter die Dusche.:rolleyes: Diesmal viel Duschgel. Wieder raus. Noch immer dieser Mief.... Moment Mal, als hätte eine Katze wild gepinkelt... eine unkastrierte Katze:grummel:
...
Was soll ich sagen... Unsere Edit: neben mir zum trocknen aufgehängten Neoprenanzüge und besonders die Schuhe und Socken verströmen einen ganz besonderen Duft.:dead:

Die Katzen können definitiv nichts dafür. Wen setze ich jetzt aus?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11.680

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben