Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #10.641
Stimmt, schon ein merkwürdiger Brauch, den Menschen immer auf die Keramik begleiten und dort beschmusen zu müssen. Ob sie umgekehrt wohl beknuddelt werden wollen, während sie selber ihr Geschäft erledigen? Der Dicke ist immer höchst konsterniert wenn er dabei gestört wird von Nr. 1. *motzfauchmaulknurr*

Das ist unterschiedlich....meiner Buschl verging alles, wenn ich auch nur in die Nähe des Klöchens kam- sie bestand auf totale Privatssphäre und wirkte sehr beschämt.
Die Pixie will auch alleine sein- ich konnte sie noch nie beobachten, so passt sie ungestörte Momente ab- nur hören tu ich sie manchmal, da sie echt bis nach China gräbt.
Aber meine Domino findet es super, wenn ich das Klo mache, genau dann sich dazuzuhocken und mir auf die Schaufel zu machen- ihr ist das NULL peinlich oder unangenehm und ich habs noch nicht probiert, aber ich dürfte ihr sicher dabei das Kopfi kraulen.
 
A

Werbung

  • #10.642
Aber meine Domino findet es super, wenn ich das Klo mache, genau dann sich dazuzuhocken und mir auf die Schaufel zu machen- ihr ist das NULL peinlich oder unangenehm und ich habs noch nicht probiert, aber ich dürfte ihr sicher dabei das Kopfi kraulen.

Ich glaub, das könnte ich bei meinen auch :D sie kommen beide gerne dann, wenn ich die Klos mache.
Und sie lassen sich auch beide nicht davon stören, wenn der jeweils andere sich zu ihnen aufs Klo gesellt. :D

Wahrscheinlich sitzen sie deswegen so gerne auf meinem Schoß, wenn ich selbst auf Toilette bin. Die Spülung können sie zum Glück nicht bedienen, aber die ist auch in der Wand. ;)
 
  • #10.643
Nachdem der erste Schreck vorüber war, bin ich gucken gegangen und wer saß auf dem Spülkasten? Nala und drückte auf dem Drücker rum.
[...]
Können eure das auch?

unsere zum Glueck nicht, aber ich weiss eine nette Geschichte aus einem anderen Katzenforum:

Da gab es einen Kater, der wohl NUR aus dem Wasserhan im Badezimmer trank.
Da er diesen nicht oeffnen konnte, musste er sich immer bemerkbar machen. Er hatte sich dann auch angewoehnt die Klospuelung zu druecken, da dann ein Dosenoeffner kam, und ihm den Wasserhahn oeffnete.
Ignorieren ging nicht, da der Kater ziemlich penetrant und unablaessig die Klospuelung betaetiget, bis jemand kam...

Olaf
 
  • #10.644
Stimmt, schon ein merkwürdiger Brauch, den Menschen immer auf die Keramik begleiten und dort beschmusen zu müssen. Ob sie umgekehrt wohl beknuddelt werden wollen, während sie selber ihr Geschäft erledigen? Der Dicke ist immer höchst konsterniert wenn er dabei gestört wird von Nr. 1. *motzfauchmaulknurr*

Meine Mädels kommen immer mit. Wir kacken auch gerne mal im Trio ;)
Echte Mädchen halt!
Emma findet auch die Dusch-Zeremonie ganz toll.
Meistens animieren sie die Dampfschwaden zum großen Geschäft
(Service dann: kreisch! Stolper, aus der Dusche raus, Köttel zukarren...)
Und während ich naß und nackich dann in ihrem Klo herum puhle, sitzt sie auf meinen Duschhandtüchern und macht es sich bequem.
Da bleibt sie dann auch bis ich fertig bin. Sobald die Hände dann trocken sind, werden die direkt wieder mit dem Gruppengeruch eingenordet.
Wenn ich Glück habe, komme ich relativ schnell an die rettenden Handtücher , aber meistens schnitterschnatter ich vor mich hin, während ich sie mit rechts krabbel und mit links versuche ihr die Handtücher unterm Hintern wegzuziehen.
 
  • #10.645
Meine Mädels kommen immer mit. Wir kacken auch gerne mal im Trio ;)
Echte Mädchen halt!

:D Das ist bei uns genauso :omg:. Ich sitze kaum und oft kommt dann die erste und hockt sich in ein KaKlo. Kommt die zweite, guckt, "aah, Zeit fürs große Geschäft" und hockt sich ins nächste KaKlo. Mein Männel darf dann erstmal ne halbe Stunde warten, bevor das Bad wieder betretbar ist :rolleyes:

Mindestens aber leistet man mir beim Toibesuch Gesellschaft. Ja, echte Mädchen halt :p

Was für ein Thema :oops:
 
  • #10.646
*kicher* da das Katzenklo bei uns in der Küche steht legt sich Moritz auf den Badläufer und wir halten dann ein gepflegtes Schwätzchen miteinander.

Ja sowas kann auch nur das Personal von Katzen erörtern. Versteht kein Mensch sonst ......
 
  • #10.647
Gestern sitze ich in der Küche und trinke mir in Ruhe einen Kaffee und dann denke ich in meiner Wohnung ist ein Geist, denn meine Klospülung wurde betätigt und nur zur Information ich bin der einzige Mensch in der Wohnung. :wow:

Nachdem der erste Schreck vorüber war, bin ich gucken gegangen und wer saß auf dem Spülkasten? Nala und drückte auf dem Drücker rum.

Heute Morgen hat sie mich damit geweckt um 5 Uhr :mad:

Können eure das auch?

Mein Kater Feivel hat das mal mit riesiger Freude betrieben. Zum Glück war das WC bei uns ein eigener Raum, dann konnte ich es einfach zu machen.
Jetzt in der neuen Wohnung ist es so eine eingelassene Bedienung in der Wand, das hat er (noch? :D) nicht raus. :D

Zuschauer habe ich auch meist 2. :omg:
Und Feivel guckt mir zudem noch beim duschen und baden zu, oft sitzt/liegt er auf dem Rand. :omg:
 
Werbung:
  • #10.648
Speedy....

....joa.
Er gibt manchmal Bescheid wenn er auf sein Klo geht.
Wenn er das macht, dann kann es sein, dass ich zusehen soll :rolleyes:

Ansonsten möchte er Diskretion :cool:

Wenn ich Dusche, kann es durchaus möglich sein, dass plötzlich ein ungeduldiger Speedy hinterm Vorhang hervor blickt. .....und mir beim Duschen zuschaut :eek:
Natürlich nur um mir mitzuteilen,
dass ich mich schleunigst aus seinen
Trinknapf bewegen soll....
er verdurstet ja.....bei 4 Trinknäpfen :grummel:

Wenn ich auf Klo gehe, dann muss er mit.
Er könnte ja was verpassen :rolleyes:
 
  • #10.649
Baden darf ich sowieso nur mehr ohne Schaum oder Zusatz- nur im Wasser, weil die Pixie da herumplanscht vom Rand aus und auch manchmal dabei aus der Wanne trinkt, wenn ich drinnensitze:eek: Bald wird sie bestimmt dazuhüpfen- ist ne Wasserliebhaberin und steht auf der Terrasse oft mit allen Pfoten in ihrem Planschbecken....also darf ich erst, wenn sie fertig ist, auch Seife verwenden....so ist das mit den Mietzen hier....
 
  • #10.650
Baden darf ich sowieso nur mehr ohne Schaum oder Zusatz- nur im Wasser, weil die Pixie da herumplanscht vom Rand aus und auch manchmal dabei aus der Wanne trinkt, wenn ich drinnensitze:eek: Bald wird sie bestimmt dazuhüpfen- ist ne Wasserliebhaberin und steht auf der Terrasse oft mit allen Pfoten in ihrem Planschbecken....also darf ich erst, wenn sie fertig ist, auch Seife verwenden....so ist das mit den Mietzen hier....

:glubschauge:

Tauschen? :p

Wenn ich bade....muss ich den Vorhang seeeeeeehr gut
zu machen :eek:

Wenn ich das vergesse, dann sehe ich einen Speedy
auf mich zu trampeln, .... guckt böse zu mir hoch und
*patsch*....ich bekomme Haue :grummel:

Das mag er überhaupt nicht, wenn ich bade :rolleyes:
 
  • #10.651
Unsere frühere schwarz-weiße Lizza musste beim Baden immer auf die Brust, sonst war sie nicht zufrieden :yeah: Nun ja, ein anderes trockenes Plätzchen war ja nicht mehr frei in der Wanne.
Als Kitten hatte man sie immer mit in die Badewanne genommen...
 
  • #10.652
Oh das mit dem Besuch im Bad kenne ich.

Der Besuch der Keramik wird mit mindestens einem Zuschauer wenn nicht sogar mit zweien veranstaltet.

Badezimmertür zumachen oh mein Gott dann habe ich den sterbenden Schwan davor sitzen. Aus tiefster Seele wird dann miaut und an der Tür gekratzt.

Beim Duschen kommt Nala gucken geht aber wieder. Denn auch wenn sie Wasser mag, also wenn Sie selber Ihren Kopf unter dem Kran hält ist alles gut, aber angespritzt werden geht gar nicht. Baden geht nur mit Tür zu und das gönne ich mir auch immer wieder mal. Zwar keine Stunden mehr wie vor den Miezen aber 30 min gehören mir und dann ist die Tür zu und dann können die Beiden auch meinen sie sterben :omg:
 
  • #10.653
Ich habe morgens im Bad sogar nicht nur Zuschauer. Es geht ja gar nicht, dass Frauchen so extrem zeitig aufsteht, ohne mindestens eine halbe Stunde zu kuscheln. Noch vorm Weckerklingeln wird sich also auf meinem Kopfkissen breit gemacht und eine Schmuseeinheit verlangt und im Anschluss solange an der geschlossenen Badezimmertür Terror gemacht, bis ich diese öffne und ich direkt einen schnurrenden Kater auf meinem Schoß sitzen habe (von der Toilette aus kann ich die Türe öffnen). :omg:
Wenn ich mich dann fertigmache so mit Zähne putzen und allem Drum und Dran sind beide Kater bereits kurz vorm verhungern und teilen mir das natürlich lautstark mit. Ich muss dann immer arg aufpassen, dass ich keinen der beiden trete bei meiner Morgenroutine. Und das jeden Morgen, obwohl der Ablauf immer der Gleiche ist: erst ins Bad, dann Kaffee anstellen, dann bekommen die Kater ihr Futter...
 
  • #10.654
Stimmt, schon ein merkwürdiger Brauch, den Menschen immer auf die Keramik begleiten und dort beschmusen zu müssen. Ob sie umgekehrt wohl beknuddelt werden wollen, während sie selber ihr Geschäft erledigen? Der Dicke ist immer höchst konsterniert wenn er dabei gestört wird von Nr. 1. *motzfauchmaulknurr*

Hihihi, allerdings! Journey sitzt normalerweise nicht auf meines Schoß, aber morgens auf der Toilette, da macht sie es sich auf meinem Schoß gemütlich. Keine Ahnung, warum das so besonders ist.:D:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #10.655
:D Schön zu sehen, dass Slimmy nicht die einzige Katze ist, die gerne gemeinsam mit ihrem Menschen aufs Klo geht.
 
  • #10.656
Normalerweise ist das Schlafzimmer Nachts tigerfreie Zone, dafür sorgt Saci. Nur heute Nacht hatte Katerchen so keine Lust sich vertreiben zu lassen und das fauchen, knurren einfach ignoriert. Als dann auch draufhauen nichts gebracht hat wurde ich aufgefordert für "Ordnung " zu sorgen.:rolleyes:
Also hab ich den Dicken insgesamt drei mal rausgeschmissen. Was für eine Nacht.

Vor allem, tagsüber können sie zu viert im Bett schlafen, aber wehe ein Tiger betritt Nachts das Schlafzimmer.
 
  • #10.657
:grin:
Fluff sitzt nur bei dieser Gelegenheit auf dem Schoß. Wenn er sonst gekrault werden will, hat das Personal dahin zu kommen , wo er sich gerade niederlässt.

Aber baden würde ich auch gern mal wieder ohne Terror. Das wäre toll. Sobald ich mir Wasser in die Wanne lasse, fängt Fluff an unruhig hin und her zu rennen, zu Mauzen und zu Meckern. Das kann er auch gern mal ne Stunde am Stück (länger hab ich es noch nie getestet). Die Tür zu schließen geht nicht, denn der Riegel hält dem Gewicht von Fluff, der auf den Hinterbeinen steht und sich mit vollem Gewicht dagegen schmeißt, nicht stand. Das einzige was hilft ist, wenn ein anderer Teil des Personals sich dazu bereit erklärt, ihn ausgiebig (min. 30 min) zu bürsten. Dann darf ich auch baden.:grin:
 
  • #10.658
Kalle hat Durchfall... erstmalerig heute früh um vier.
Schon von der Geraeuschkulisse wurde ich wach, dann kam sanft die Duftwolke um die Ecke... Und plötzlich hatte ich eine üble Gestankswolke im Gesicht! Da steht der Kerl in meinem Bett und hält mir den Hintern entgegen. Soll ich den jetzt sauberlecken oder was?! :mad:
Ich also hoch, den Fladen entsorgt, festgestellt das kein Raumspray zum Neutralisieren mehr da ist, mein Parfum genommen. Zurück ins Bett. Wecker klingelt um fünf, hehe... Im Bett kümmert sich Bu um den Stinkepo, würg. Ich werde von den Schleck-Geräuschen zurück in den Schlaf gewogen... Bis ich es erneut höre... Das Geräusch, dass kein Katzenmensch gern hört. Diesmal hat er die Wand hinterm Klo dekoriert:massaker:
Nachdem alles sauber ist, klingelt der Wecker. Ok. Ich hoffe, wenn ich nach Hause komme, geht es ihm besser.
 
  • #10.659
Unsere Mäuse durften nur heute vormittag raus, da wir Betonarbeiten auf dem Grundstück hatten und nicht wollten, dass die Beiden damit in Berührung kommen.
Ronja ist da echt schmerzlos, geht nach oben und schläft.
Amadeus hingegen hat in seiner Verzweiflung versucht, einen Tunnel zwischen Flur und Wohnzimmer zu graben, um rauszukommen.
Ergebnis : Ein kompletter Kabelkanal von der Wand gerissen und zerpflückt....
 
  • #10.660
"Ich hab abends noch so viel draußen erlebt! Das muss ich dir nun alles erzählen. Es war so spannend. Was? Nein, ich brüll dir nicht ins Gesicht mit nur 5 cm Abstand morgens um 3 Uhr."

Und ich bin richtig krank und war grad erst eingeschlafen. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben