Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #9.221
A

Werbung

  • #9.222
  • #9.223
Eben, mir reicht die Erfahrung mit Mohrle damals, als sie dann am Ende in der Dachrinne sass und ewig nicht mehr rein kam :wow:.
Gibt es schon was neues von Mama?

Das glaub ich gerne :eek:.
Mama rufe ich gleich an, wenn ich zuhause bin.
 
  • #9.224
@missimohr
Ne .... Dachrinne ist nicht gut :wow:

@Willi2014
Bin auch etwas ungeduldig auf Bericht :hmm:
Hoffentlich geht es deiner Mutter etwas besser :oops:

Na gut. Sturm "Thomas" hätten wir geschafft :zufrieden:
Speedy ist etwas entspannter und konnte in Ruhe und in gewohnter Unsicherheit inkl Tollpatschigkeit seine Liebesbisse geben :rolleyes:
 
  • #9.225
Oh ne ich flippe aus. Wilson hat gerade schon wieder einen Wellensittich abgeschleppt. Dann müssen die wohl doch aus einer außenvoliere sein, heute ist kein ich-stelle-meine-wellis-in-die-sonne-Wetter.

Der Welli war diesmal im ganzen, da wir ihn ja sofort abgenommen haben und nicht beringt. Also entweder hat jemand seine wellis brüten lassen oder schwarzzucht. Dachte über den Ring kriege ich vielleicht raus wo er die immer findet.

Wilde Wellis gibt es hier nicht, oder? Ich weiß, dass es halsbandsittiche gibt, die sich in der Rheinschiene niedergelassen und kräftig vermehrt haben. Aber Wellensittiche - so zumindest mein bisheriger Kenntnisstand - kommen in unseren breiten nicht klar. Oder weiß da jemand anderes/mehr?
 
  • #9.226
Mary 86.... Ich bin nicht sicher, weil ich schon länger keine Wellis mehr habe. Aber wie ich gehört habe, ist ein Ring nicht mehr zwingend erforderlich.
Viele besorgte Wellihalter lassen den Ring auch vorsorglich abnehmen, wegen der Verletzungsgefahr.

Es gibt in Deutschland auch wilde Wellensittiche. Nachkommen von ausgesetzten Wellis. :grummel:
Das mildere Klima macht es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #9.227
Ah ok. Ja unsere Zeiten mit Wellis sind auch schon Jahre her. Da war es noch Pflicht. Wobei wir auch einmal haben brüten lassen. Naiv und dumm ohne irgendwas anzumelden. Hat aber auch keinen interessiert, da wir die beiden nachkommen selbst behalten haben.

Edit: ah ok. Mich wundert nämlich ehrlich gesagt, dass ich noch nichts läuten gehört habe von vermissten Vögelchen. Hier die nähere Nachbarschaft funktioniert noch wie ein Dorf.
Aber im Winter trifft man auch nicht ständig die Nachbarn draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9.228
Ich habe meinen letzten Wellensittich 1988 beim Züchter geholt. Ich habe den Ring lose mitbekommen.
 
  • #9.229
Wellis in einer Voliere müsste man eigentlich auch hören. So laut,wie die sind...
 
  • #9.230
Wellis in einer Voliere müsste man eigentlich auch hören. So laut,wie die sind...

Ja, wenn man draußen in unserem Garten ist, hört man zumindest im Sommer welche. Ist mir im Winter allerdings noch nie aufgefallen.
 
  • #9.231
Vielleicht züchtet jemand nebenbei für den Zoohandel und hat grad nicht genug Abnehmer und so bekommt der Kater mal einen? Hört sich merkwürdig an, aber kann doch sein, daß er den Vogel nicht "geschnutenraubt" hat, sondern geschenkt bekommen?
Ich habe früher Farbmäuse gezüchtet und die Nachbarkatzen haben da auch von "profitiert", natürlich gab es keine lebenden Mäuse, eine Mieze ist mit ihrer Beute immer losgezogen gen Zuhause - da dachte ich auch, hoffentlich bekommt sie keinen Ärger, wenn sie daheim mit einer eindeutig nicht wilden Maus ("bunt") ankommt... Rückmeldungen via Traschpost gab es aber auch nicht.

Liebe Grüße
Karen
 
Werbung:
  • #9.232
Wie gesagt, sag rechtzeitg bescheid bevor sie rausfliegen dann warte ich draussen. ;) :D
 
  • #9.233
... wenn einen halben Meter neben dem Sofa eine Kommode steht und darauf eine Orchidee. Und wenn Katz oben auf der Sofalehne einen langen Hals macht, um am Orchideenblatt zu knabbern. Leider ist die Pflanze zu weit weg. Deswegen muß man den Topf, mit den Zähnen am Blatt ziehend, näher heranholen. Blöd nur, daß in der Lücke zwischen Kommode und Sofa die Schwerkraft wirkt...

... wenn Katz dann neugierig und mit einem "Wer war das denn?"-Blick nachschaut, wie das Personal mit Kehrschaufel und Besen hantiert.

... und wenn Katz schließlich mißmutig guckt, weil das Personal zum Aufräumen zu lange braucht und deshalb die nach der Aufregung wohlverdiente Ruhe stört.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass die Orchidee giftig ist :oops:

Katerchen wollte euch sicher nur drauf aufmerksam machen :D
 
  • #9.234
Vielleicht züchtet jemand nebenbei für den Zoohandel und hat grad nicht genug Abnehmer und so bekommt der Kater mal einen? Hört sich merkwürdig an, aber kann doch sein, daß er den Vogel nicht "geschnutenraubt" hat, sondern geschenkt bekommen?
Ich habe früher Farbmäuse gezüchtet und die Nachbarkatzen haben da auch von "profitiert", natürlich gab es keine lebenden Mäuse, eine Mieze ist mit ihrer Beute immer losgezogen gen Zuhause - da dachte ich auch, hoffentlich bekommt sie keinen Ärger, wenn sie daheim mit einer eindeutig nicht wilden Maus ("bunt") ankommt... Rückmeldungen via Traschpost gab es aber auch nicht.

Liebe Grüße
Karen

Das wäre aber irgendwie kurios. :eek: was hast du denn mit den Mäusen gemacht oder waren die so eingegangen?

Das wäre ja was. Züchter denkt hoffentlich kriegt katz keinen Ärger und ich denke hoffentlich wurde katz nicht erwischt.

Wobei wellis ja recht alt werden. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass die jemand "entsorgt" um Platz für die nächste jüngere Generation zu schaffen. Aber wer weiß wie so ein Welli Züchter da wirklich vorgeht...
 
  • #9.235
Ja, viele Orchideen sind giftig oder zumindest unverträglich. Unsere Katzen wissen das, denn sie lassen erstens die dicken, ledrigen Blätter in Ruhe und zupfen an den feineren nur herum, die Schlauköpfchen. :) Im Ernst, gefressen haben sie bisher nichts und irgendwelche Beschwerden gab es bisher auch nicht. Wobei die Pflanzen eigentlich alle außer Reichweite sind. Kann ja keiner ahnen, daß eine Katze eine halben Meter nur durch Strecken des Halses überbrückt... Naja, jetzt wissen wir es und diese Pflanze steht nun auch woanders.

Das sollte keine Kritik sein ;) Wie geschrieben ich hab von Pflanzen null Ahnung.

Deshalb bin ich komplett pflanzenlos :D

Ich bin die mit dem schwarzen Daumen :cool:
 
  • #9.236
Werbung:
  • #9.237
ich habe auch einen schwarzen daumen:)
bei mir wird auch nie wirklich was gutes draus
 
  • #9.238
Heute Nacht hätte ich dem Kater am liebsten den Pelz über die Ohren gezogen oder ihn in die Wüste verschickt...
Ich lieg aktuell mit heftiger Grippe flach. Gestern Abend als ich endlich schlafen wollte, hatte ich mal wieder einen 2 ständigen hustenkrampf, so dass ich dann irgendwann auf die Notlösung W***Medi Night zurückgegriffen hab um überhaupt schlafen zu können. Das war so gegen 1Uhr. Um 4 steht der Kater auf meinen Rippen und tappt mir mit einer Pfote immer mal wieder gegen das Ohr als ich auf der Seite lag und endlich schlafen konnte. Also war ich wieder wach und der Husten kam auch gleich wieder. Bis halb 6 hats dann gedauert bis ich wieder schlafen konnte. Um 8 stand Monsieur Arsch***** dann wieder auf meiner Seite, gibt da sonst keine Plätze in der Wohnung zum dumm rumstehen, Frauchen ist da die einzige Möglichkeit.... Also manchmal :grr:
 
  • #9.239
Heute Nacht hätte ich dem Kater am liebsten den Pelz über die Ohren gezogen oder ihn in die Wüste verschickt...
Ich lieg aktuell mit heftiger Grippe flach. Gestern Abend als ich endlich schlafen wollte, hatte ich mal wieder einen 2 ständigen hustenkrampf, so dass ich dann irgendwann auf die Notlösung W***Medi Night zurückgegriffen hab um überhaupt schlafen zu können. Das war so gegen 1Uhr. Um 4 steht der Kater auf meinen Rippen und tappt mir mit einer Pfote immer mal wieder gegen das Ohr als ich auf der Seite lag und endlich schlafen konnte. Also war ich wieder wach und der Husten kam auch gleich wieder. Bis halb 6 hats dann gedauert bis ich wieder schlafen konnte. Um 8 stand Monsieur Arsch***** dann wieder auf meiner Seite, gibt da sonst keine Plätze in der Wohnung zum dumm rumstehen, Frauchen ist da die einzige Möglichkeit.... Also manchmal :grr:

zunächst mal recht schnelle und gute Besserung für dich!

Aber nun muss ich doch "ein gutes Wort für Katerchen" einlegen: Er kann doch nix dafür, dass du krank bist. Er zeigt dir erst recht jetzt - wo du es bestimmt nötig hast - wie lieb er dich hat (auf seine Weise! :D). Und du weißt doch auch: Liebe tut manchmal weh (irgendwie!)

Alles Liebe für euch! :)
 
  • #9.240
Es ist Wochenende.
Eigentlich... .
Zumindest nach Kalender.
Ich wünschte, es wäre so

Die zweite Nacht und wiedermal hat Speedy mich nicht schlafen lassen

Ein ständiges hin und her im Bett...es wird auf's Personal geklettert, gemeckert, mit Pfoten erinnert das die Decke fehlt,
das Personal gegen die Wand gequetscht, und und und :rolleyes:

Dann hab ich seit gestern Nacht noch Probleme mit der Wirbelsäule....ergo: ich kann nur aufm Bauch schlafen.
Also nach meinem Rücken zu beurteilen.
Nicht nach Speedy zu urteilen. Da hab ich gefälligst auf der Seite zu schlafen. Und muss ihn kuscheln lassen. Bewegen verboten.

Oh man. ...
Mir tut alles weh. ....und ich bin Mega müde :dead:
Danke. .... Stinker :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben