Molly - hibbel with us!

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Erstmal
HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN ZUHAUSE LIEBE MOLLY :pink-heart:

Ihr werdet das mit viel Geduld schon meistern,da bin ich mir sicher.Auch bei den Senioren siegt irgendwann die Neugier und Molly wird bestimmt bald merken,wie schön das Leben doch sein kann 😉

A

Werbung

Ja, das ist LEIDER richtig mit den schwarzen Katzen und Hunden. Bei Katzen sind auch noch die schwarz-weißen sehr unbeliebt. 🙁 Mir ist das wurscht, wie die aussehen! 🙂 Hauptsache alt und Wohnungskatze. 😉

Üüüübrigens: Madame Nouvelle hat sich ins Bad zurückgezogen. Da habe ich ihr ein Körbchen hingestellt. Dort sitzt sie jetzt drin und ich habe sie eben besucht. Sie hat es genossen, gestreichelt zu werden. Da begann sie zu schnurren. :verstummt: Gleichzeitig gab sie Köpfchen und fing zu treteln an. Das in Abwechslung mit ängstlichen Blicken. Das wird, das wird............ :pink-heart:

Sie genießt jede Zuneigung im Körbchen, hat wohl in unserer Abwesenheit Trockenfutter geknuspert und Wasser getrunken, war ein Pipi machen.

Ihre heutige Portion reconvales Tonicum hat sie noch stehen lassen.

Ihr Fell sieht schlecht aus, als ob sie sich nicht putzt. Man kann ihr das Fell büschelweise und problemlos auszupfen. :verstummt:

Molly ist über Nacht ins PC-Zimmer umgezogen, nachdem sie sich zuerst unter´s Bett zurückgezogen hatte, und hat sich hinter der Couch versteckt, wie Temmy zu ihrer neuen Zeit. Temmy hingegen ist schon recht angespannt. Sie hat gestern fast den ganzen Tag geschlafen und nix gefressen. Heute Nacht hat sie dann wenigstens gemampft. Molly kann man der Spur nach. Sie verliert überall, wo sie sich bewegt Fell.

Geduld,Zeit,viele Gespräche wird die süße Lady brauchen um zu merken, daß alles in Ordnung ist.Wenn ich an Methuso und die erste Zeit zurück denke.....😉
Schummelst du etwas ins Futter wegen dem Fell?

Nein, mit der Medikation hab ich noch nicht angefangen, weil ich gar nicht weiß, woher das mit dem Fell kommt. Ich bin froh, wenn sie überhaupt irgendwas frisst und sei´s Trofu. Ihr Tonicum mochte sie dieses Mal schon nicht mehr. Hinter der Couch erreiche ich sie leider nicht. Sie ist eine Katze, auf die man aktiv zugehen muss. Von selbst kommt sie wohl nicht.

* * * * * * *

Schön, dass ihr mithibbelt. 😀

Werbung:
Fellverlust

So sehen teilweise die Fetzen aus, die sie hinterlässt:

P1080619.jpg

Oder dann halt kleine Haarbüschel ohne Haut.

Kan man evtl.die Haare samt den Hautfetzen zur Untersuchung bringen?Würde das was helfen bei der Diagnose?

Ich bin momentan auf dem Standpunkt: Erstmal einleben und dann richtig medikamentieren, obwohlich schon versucht habe, Ignatia und den Inhalt einer Lachsölkapsel in das Tonicum zu schummeln. Wollte sie aber nicht. Genauso die Tonicum-Mischung mit Aconitum. Hm...

Ich sehe die Mieze nicht. Sie versteckt sich konstant; finde immer nur die Haarbüschel.

Bierhefe gebe ich ihr mal (noch?) nicht, weil ich nicht weiß, ob sie wirklich was mit den Nieren hat.

Ich werde eine Bioresonanzanalyse veranlassen, sobald ich sie zu greifen krieg bzw. sobald sie sich von mir ein Büschelchen Haare abschneiden lässt. Dann wissen wir mehr.

:smile:
*wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten*

Das Schwarze hat nen dicken Stinker gemacht! 😀

Sie war heimlich (in unserer Abwesenheit) im Wohnzimmer unterwegs. "Gut", dass sie Fell verliert. Ihr wisst schon, wie ich mein...

Jeden Tag ein weiteres Zimmer. *freu*

Werbung:
Molly hat eine blutige Blasenentzündung und hellen, matschigen, würstelÄHNLICHEN Kot. Mist.

Da werd ich dann mal die Homöopathie walten lassen...

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt.

Das Dumme is ja, dass ich sie nicht erreichen kann, um ihr das direkt einzuflößen. Ich muss darauf hoffen, dass sie´s im Futter nimmt und ihr Leiden bald abklingt.

Arme, gestresste Maus.

Sie frisst, was ihr gerade beliebt: Von gar nichts über Gourmet 🙄 Nassfutter, Shiva-Trockenfutter (getreidefrei) und Reconvales Tonicum. Sie trinkt auch manchmal ihr Wasserchen. Ich kann´s egal wo reinmogeln und einfach nur hoffen...

Jeden Tag ein Zimmerchen... :pink-heart:

Heute Mittag hat sie bei Tageslicht, bei laufendem Fernseher und während ich im Wohnzimmer saß (also in unmittelbarer Nähe) in der Küche gestanden.

Und eben saß sie unterm Esstisch auf einem Stuhl und sogar in einem Weidenkorb. Sie nahm nicht gleich reißaus, als wir sie beide anguckten und mit ihr redeten. *freu*

Werbung:
Hab deinen Neuzugang gerade erst entdeckt :pink-heart:

Wie siehts denn zur Zeit aus?

Danke der Nachfrage! 🙂

Täglich kleine Schritte! 🙂

Ich darf sie im Korb streicheln. Sie kommt dann auch mal heraus, gibt Köpfchen und lässt sich immer länger bürsten. Heute ist sie schon 2 x ganz mutig in Temmy´s Nähe gewesen. Sie hat allerdings gefaucht und dann das Weite gesucht. Molly hingegen ignoriert Temmy. Auch gut. 😉

Molly besucht manchmal den Balkon. Sie trinkt dort Wasser und macht Pipi in die Kiste mit dem Stroh. 🙄 Macht nix. Wird eh bald entsorgt. War das Sommerlager der Meerschweinchen...

Molly scheint nur noch einen Zahn zu haben, futtert aber Nafu und Trofu. Sie trinkt auch.

Sie wurde bisher täglich zutraulicher.

Konnte heute sogar eine Haarprobe für die Bioresonanzanalyse abschneiden. Wird morgen weggeschickt...

Bei den älteren 'Semestern' ist jeder noch so kleine Schritt Gold wert.Du machst das einfach nur absolut super.Auch wenns länger dauert: Es wird sich lohnen 🙂

Wird schon. 🙂

Um eine Frage von weiter oben zu beantworten:

Ja, sie nimmt Leckerlis.

Heute hab ich die Haare für eine Bioresonanzanalyse weggeschickt.