Mohrli wird einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Dieses kleine Zauberwesen von der Katzenhilfe Leipzig wird kommenden Montag bei uns einziehen :pink-heart:

mohrli99.jpg

Text aus http://katzenvermittlung.npage.de/
Mohrli ist mindestens 8 Jahre alt, sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Mohrli stammt von einer ehemaligen Futterstelle. Dort ist auf die Tiere mit dem Luftgewehr geschossen worden. Seit dem vertraut er keinem Menschen mehr. Manchmal kommt er neugierig aus seinem Körbchen und sucht die Aufmerksamkeit des Zweibeiners, aber dann kann er seine große Angst doch nicht überwinden und trottet traurig zurück.

Er hatte eine tiefe Freundschaft zu Bärli, einem alten weißen Kater, entwickelt. Doch seitdem Bärli gestorben ist, irrt Mohrli etwas verloren zwischen den anderen Katzen umher.

Deshalb suchen wir für Mohrli dringend eine feste Bezugsperson, an der sich Mohrli orientieren kann.
.....................

Ein Youngster im Seniorenheim😉
Aber: schwarz,älter und scheu.Vermittlungschancen gleich Null
Ich hoffe, ich kann dem süßen Schatz bald das Vertrauen in die Menschen wiedergeben.Zeit,Platz,Geduld und Liebe ist hier genug und ich bin mir sicher daß Moritz,Methuso und Gustl damit einverstanden sind🙂

Henning wird mir Mohrli am Montag bringen bzw. wir treffen uns wieder an der Raststätte (wie bei Gustl)
Jo, dann wie gehabt.Erstmal in sein Zimmer mit Gittertüre: Das Zimmer ist auch schon eingerichtet mit Allem, was der kleine Kerl braucht 🙂

Nochmal ein großes Dankeschön an Henning für sein Engagement und auch an Constanze, die mir von Mohrli berichtet und ihn auch beschrieben hat.:smile:

A

Werbung

Hallo anja,

ich habe deine ganzen Thread über Methuso und Gustl immer stumm mitgelesen.
Finde es bewundernswert, dass du den Mut nicht verliehrst und wieder einen kleinen Notfall bei dir aufnimmst. Dafür wünsche ich dir viel Glück.
Er wird es dir bestimmt irgendwann danken. :pink-heart:

Ich hoffe, ich kann dem süßen Schatz bald das Vertrauen in die Menschen wiedergeben.Zeit,Platz,Geduld und Liebe ist hier genug und ich bin mir sicher daß Moritz,Methuso und Gustl damit einverstanden sind🙂

Da brauchst nicht zu hoffen, da kann ich dir Garantie darauf geben🙂

Ja, du wirst dem Süssen das Vertrauen wieder bringen und natürlich sind deine Sternie´s damit einverstanden!

Ach Anja, wenn manche Menschen nur n Stückchen von deinem Herz hätten,...

Ganz liebe Grüsse
und viel Spass beim hibbeln😀

freundschaft7.gif

Anja, wenn ich könnte, dann würde ich dich jetzt zu Boden knuddeln!!!
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Das freut mich so für Mohrli.
Und ich weiß jetzt schon, das er bei dir auftauen wird 🙂 🙂 🙂

Anja, was les ich hier

Wie schön das du den Süßen aufnimmst. Wieder ein armes Seelchen was bei dir den Himmel auf Erden bekommt.

Ich bewundere dich so. Das ist so toll von dir.

Und ich drück so fest wie es geht die Daumen das alles klappt mit deinen Senioren und dem "Jungspund" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für Mohrli 🙂
Er bekommt bei Dir sicher das Beste, was sich so ein scheuer Kater im besten Alter wünschen kann. 😉

Werbung:
Er bekommt bei Dir sicher das Beste, was sich so ein scheuer Kater im besten Alter wünschen kann. 😉
das denke ich auch und bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte :smile: und grüß bitte Henning, meinen lieben Katzensitter von August (die Welt ist klein :zufrieden: ).

sehr bewundernswert, dass du einen kleinen seniorenstift führst 🙂

ich drücke dir alle daumen, dass mohrli sich schnell bei euch einlebt! 🙂

ach wie schön, anja!!! 🙂🙂🙂

und ich bin ein wenig neidisch. ich träume ja immer noch von einem schwarzen kater im besten alter. dass er (noch!) scheu ist, würde mich dabei auch nicht stören.

ich wünsche euch eine einfache zusammenführung und ein ganz, ganz langes und gesundes zusammenleben.

Ach Anja, wenn manche Menschen nur n Stückchen von deinem Herz hätten,...

Anja,Liebes, ich les das gerade mit Pipi in den Augen.

Vielleicht tut so'n Jungspund 😉 Dir auch mal gut. Das Jahr war wirklich traurig genug! *knuddel*

Hab auch gerade Pipi in den Augen *schnief* - Mohrle ist ein Glückspilz dass er zu dir kommen darf 🙂 und ein ganz Süßer ist er auch :pink-heart:

Werbung:
Anja das freut uns so sehr ... und wenn jemand ihm das Vertrauen an die Menschen zurückgeben kannst - dann bist DU es - Du hast schon so oft bewiesen das Du sehr sehr geduldig sein kannst ... es ist einfach toll

... Mohrle - freu Dich - Du bekommst das schönste Zuhause was man sich vorstellen kann!

Kurz o.t:

Ich war gerade auf der Seite der Katzenhilfe:

"SOS - Katzen in Not!!!

Unser Katzenhaus wird leider geschlossen. 20 Katzen verlieren dadurch ihr Zuhause!!! Deshalb suchen wir dringendst Gnadenplätzchen zur Unterbringung unserer Schützlinge.
Gnadenplätzchen heißt, Sie nehmen 1 oder 2 Katzen bei sich zu Hause dauerhaft auf. Wir übernehmen die Kosten für Futter und Tierarzt. Es wird ein Pflegevertrag abgeschlossen."

wäre ja schlimm... 🙁

Hach Anja, nun ist es also sicher! Lass dich mal feste durchknuddeln, du bist einfach wunderbar! :pink-heart: Nach all dem Kummer und der Trauer wieder ein Notfellchen aufzunehmen, wobei, Mohrli ist ja im besten Alter, kein Senior 😉
Das schwarze Fellchen ahnt ja garnicht, in welch wundervolles und liebevolles Zuhause er einziehen darf. Wenn jemand es schafft, dass ein scheues und verstörtes Katzentier Lebensfreude zurückerlangt und auch Vertrauen zu Menschen entwickelt, dann Du!!!!

Ich freue mich schon jetzt auf deine Berichte.

Kurz o.t:

Ich war gerade auf der Seite der Katzenhilfe:

"SOS - Katzen in Not!!!

Unser Katzenhaus wird leider geschlossen. 20 Katzen verlieren dadurch ihr Zuhause!!! Deshalb suchen wir dringendst Gnadenplätzchen zur Unterbringung unserer Schützlinge.
Gnadenplätzchen heißt, Sie nehmen 1 oder 2 Katzen bei sich zu Hause dauerhaft auf. Wir übernehmen die Kosten für Futter und Tierarzt. Es wird ein Pflegevertrag abgeschlossen."

wäre ja schlimm... 🙁

Auch OT:

Gabilein, das ist echt schlimm.
Und glaub mir, wenns mir nur etwas besser ginge, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Aber so? Ich fühl mich schon oft mit meinen Vieren überfordert...... :sad:

Anja das ist so schön, dass du dich wieder um so ein verlorenes Fellseelchen kümmerst und ich bin ganz sicher, bei dir wird Mohrli ganz ganz schnell auftauen. Ich finde es auch total klasse, wie du dich aufopferst und niemals den Mut verlierst, trotz der Trauer.

Werbung:
Anja... ohne Worte...:pink-heart::pink-heart:

Ich finde es auch einfach nur toll, dass du Mohrli ein schönes Zuhause gibst.
a2.gif

Viel Spaß und Freude mit dem Lackfellchen...er wird es dir sicher danken.

Danke für eure Worte und da ihr mich ja kennt, werde ich berichten,berichten,berichten :omg:

Und ja, leider hat die Katzenhilfe in Leipzig echt Probleme im Moment dank Behörden etc. 🙁
Auch deshalb ist meine Entscheidung so schnell gefallen.Außerdem: Jeder Tag Warten ist doch für ein Notfellchen ein verlorener Tag 😉

Einen entscheidenen Tipp für Mohrli habe ich auch bekommen: Für Rohes würde er wohl alles tun und futtert es auch aus der Hand.:grin:
Zuuuuuuuuuuufällig habe ich grade gestern wieder 15 kg Rind und Pute bestellt😀
Und auch eine Spielschiene geholt, die wollte ICH schon immer haben:omg::omg:
Harley,Merlin und Mr.T. interessiert das Teil mal sowas von gar nicht.Meine ganze Hoffnung ist nun Mohrli 😀

Ach, tut das gut, dies zu lesen 🙂 Habe mich gleich gefreut, als ich die Überschrift las 🙂

Was für ein Glück für Mohrli und dir wird Mohrli sicher auch gut tun, Anja.

Jetzt müssen wir nur noch bis Montag warten.....endlich wieder mal etwas Erfreuliches hier.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben