Jasper und Charly

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten des wartens soll es heute Abend so weit sein. Charly zieht bei mir und meinem Jasper ein. (Charly ist ein Mädchen!)

Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die beiden am besten zusammenführe.
Jasper ist zwar ein ordentlicher Brocken (relativ groß, aber sehr dünn) und sieht aus die ein stattlicher Kater, leider ist er der größte Schisser auf diesem Planeten. Alles was neu ist wird ganz behutsam beschnuppert und dann wird sich erstmal verkrochen bis das neue Ding in mehrere Tagen intensiver beobachtung sich als harmlos erwiesen hat ...
Jetzt bin ich etwas skeptisch wie er auf eine Katze reagiert ... weil das die mehrere Tage bewegunglos rumsitzt und sich von dem schwarzen Tier begucken lässt halte ich für nicht sonderlich wahrscheinlich ... und ich befürchte dass wenn sie auf ihn zugeht er entweder entsetzt unters sofa flieht oder ihr eine langt, was auch schon mal vorkommen kann ...
Dazu kommt dass er ein wenig (haha) eifersüchtig ist ... ich habe ihn seit er knapp sechs wochen alt war, ich weiß dass das viel zu früh ist, aber die besitzerin damals hatte die Mutterkatze einfach weggegeben und die Kitten dann zu den zukünftigen besitzern ... Sobald mir jemand zu nahe kommt, wird er eifersüchtig und faucht und buckelt rum ...
Irgendjemand einen Tipp wie ich die beiden behutsam zusammenführen kann?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben