Mögliche Nierenproblematik

  • Themenstarter Themenstarter Becky.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auswertung bauchspeicheldrüse blutwerte hilfe bei blutauswertung krankheit niere nierenkrankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank. Ich habe heute mit der Praxis gesprochen, die teilten mir mit, dass sie beide Variationen bei OPs einsetzen und das gleichzeitig. Zuerst bekommt die Katze einen Zugang und Beruhigungsmittel und dann eine Inhalationsnarkose, aber auch Narkosemittel IV, weil das leichter nachzugeben sei. Da war ich mir jetzt unsicher, ob das stimmt oder ich das falsch verstanden habe (das habe ich noch nie gehört), aber nachdem sie meinten, dass sie kein Dentalröntgen anbieten, habe ich mich für die Zähne für einen anderen TA entschieden, der auch das macht. Die arbeiten auf jeden Fall mit Inhalationsnarkose.

Antibiotikum gebe ich seit heute zur Verbesserung Problematik Bauchspeicheldrüse und dafür soll auch die Infusion subkutan am Freitag gut sein. Daumen sind gedrückt.
Wegen der Nieren bin ich mir echt unsicher. Ich will ihr nicht irgendwas geben, einfach so und dann liegt es wirklich nur an den Zähnen. Ich will sie aber auch nicht leiden lassen und das Pulver könnte ihr helfen. Mal schauen, was der TA am Freitag sagt.
Es ist gut dass du dir eine andere Praxis suchst. Nachspritzen ist beileibe nicht gut, das ist zu vermeiden. Narkose mit spritze einleiten ist normal, dann inhalationsnarkose fortsetzen. Alles andere wäre für mich ein noch.
Das Pulver was du erwähnst ist vermutlich das porus one vermute ich. Das kannst du auch geben, wenn auch wirklich sehr teuer, wenn die Ursache nur die zähne sind . Es soll die sich ggf bildenen Toxin binden und ausscheiden, könnte man als kur ansetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

Vielen Dank. Ich habe heute mit der Praxis gesprochen, die teilten mir mit, dass sie beide Variationen bei OPs einsetzen und das gleichzeitig. Zuerst bekommt die Katze einen Zugang und Beruhigungsmittel und dann eine Inhalationsnarkose, aber auch Narkosemittel IV, weil das leichter nachzugeben sei.

So wie du es schilderst, verwendet die Praxis die beiden modernesten Narkosearten für Vollnarkosen.

Die balancierte Anästhesie kombiniert die Narkoseeinleitung eines kurz wirkende i.v.-Induktionsmittels (z. B. Propofol, Alfaxalon) mit anschließender Inhalationsnarkose mit Isofluran oder Sevofluran. Nach Bedarf kommen noch zusätzlich Schmerzmittelinfusionen dazu.

Die TIVA (Total intravenöse Anästhesie) mit Target-Controlled Infusion (TCI) arbeitet mit computergesteuerten Propofol-/Remifentanil-Pumpen. Sie lässt sich genauso gut steuern wie die Inhalationsnarkose und ist ideal bei Leber-/Niereninsuffizienz oder wenn Gase oder eine Intubation problematisch sind. Die Aufwachzeit ist meist weniger als 5 Minuten.
Mit Narkosemittel bei Bedarf nachspritzen wie bei den früheren reinen Injektionsnarkosen hat das nichts zu tun.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben