möchte mir wieder 2 partner zulegen

  • Themenstarter anton784
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde, dass jedes Lebensalter etwas schönes an sich hat. Ich find auch Kitten klasse. Kleine Fellflummis eben. :D
Ich muss aber aber zustimmen, dass erwachsene Katzen einfach toll sind. Bruno wird bald 8 Jahre jung und er hat mittlerweile einen ganz anderen Blick und Gesichtsausdruck. So "weise" und er ist generell sehr gelassen geworden. Er ruht einfach in sich. Tut einfach gut. ;) Rumtoben kann er aber trotzdem ganz prima. Josie war auch so ausgeglichen, fröhlich und eben souverän, als sie "älter" wurde.
Nun gut... *g*

Du hattest ja noch Fragen:

wen sie gras wollen gehn sie raus und fressen halt was
was für gras muss ich für ne hauskatze haben ?
welche größe solte der katzbaun haben? habe auch was im forum gelsen von wegen cat walk an den wänden usw was is gut / schlecht?

wie ist es mit der eigenständigkeit von hauskatzen?
ich hatte immer das gefühl meine katzen sehen mich als personal an damit ich mich um sie kümnmer Darf aber sie sind die herren im haus
wie is bei hauskatzen ? sind die in regel auch so oder eher die kleinen mitbehohner die die wohung mit einem teilen ?

Du kannst Katzengras im Tierfachhandel u.a. kaufen. Ich selbst bevorzuge Weizen und mach einen Bogen um Zyperngras. Dieses blieb bei einem Kater 2x im Hals stecken und bei einer Katze 1x. War sehr unschön.
Im Frühjahr/Sommer sind auch Kübel oder Balkonkästen mit angepflanztem Gras sehr beliebt.

Ein Kratzbaum sollte nicht zu "verbaut" sein. Lange Säulen, ein paar Hängematten und/oder Körbchen. Sind zumindest hier die großen Favoriten. Beliebt sind die größeren Kratzbäume. Die Kleineren stehen vorm Fenster, um bequem rauszugucken, oder im Flur, wo sie langlaufen und im Vorübergehen kratzen, um ihre Duftmarke zu hinterlassen.

Catwalks find ich auch super. Wenn die Wand das aushält---> Prima! Ich hatte in einer Wohnung (übrigens 60 qm und 2, dann 3 Katzen/+ Dachboden) einen Kratzbaum an die Wand schrauben lassen. Das war klasse. Meine jetzigen Wände sind da nicht so vertrauenserweckend.

Meine Katzen sind trotz Wohnungshaltung mit Balkon, "eigenständig". Ich hab keine Pattexkatzen, die an mir kleben. Eher machen die drei zusammen "ihr Ding", wir sind auch durchaus mal in verschiedenen Räumen, treffen uns aber irgendwann wieder. Sie schmusen alle gerne, aber dann, wenn sie das möchten. Gespielt wird täglich und das klappt auch sehr harmonisch zusammen.

Mal lieg ich mit 0 Katze auf dem Sofa oder im Bett; mal auch mit allen. Ich finds absolut "stressfrei" hier.

Zur Balkonabsicherung wirst du hier viele Threads finden. Lies dich mal durch.
Kippfensterschutz hab ich nicht, sondern stabile Insektenschutzrollos vor den Fenstern. Da hingen Katzen schon dran und es passierte gar nichts. Ich mach die Fenster entweder auf, oder eben zu.
Zu den Rollos (lässt Licht komplett durch) kann ich nichts weiter schreiben. Die waren schon angebracht, als ich eingezogen war. Waren ganz sicher nicht billig.
Es ist aber absolut möglich, auch Fenster mit Katzenschutznetzen sicher zu machen.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben