Modkat

  • Themenstarter Andrea Mainz
  • Beginndatum
A

Andrea Mainz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
11
Ort
Mainz
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Modkat machen dürfen?
Ich bin neugierig!

LG Andrea
 
A

Werbung

Habs mir gerade mal angeschaut!
ich kann mir nicht vorstellen dass meine Mietzen das nutzen...

Und wenn ich dann noch lese dass das Dingen 180$ kostet, finde ich das schon ziemlich heftig!

Gerade bei großen katzen, stelle ich mir das Dingen schwierig vor... Also ich würde dann eher ne Mörtelwanne nehmen mit Gummimatte davor.

(und gegen meinen Katzenklo-Schrank, kommt das auch nicht an... und der war VIEL günstiger!!) :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, welche Katze gerne in das Loch oben reinspringt.
Und ältere oder sehr kleine Katzen haben da bestimmt auch ein Problem.
 
Ich hab die Modkat seit sicherlich 6 Monaten und meine Katzen benutzen seitdem nur noch dieses Klo... Gut, könnte auch am Streu liegen ;-)
Aber noch als ich die Toi aufgebaut habe sind alle 3 einmal zum Schnüffeln reingesprungen und als ich Streu reingefüllt habe ist Tyson sofort reingegangen und hat sein Geschäft verrichtet.
Praktisch ist, dass kaum mehr Streu vor der Toi liegt. Auch das Inlay ist sehr stabil und hält nun schon seit Anfang an. Das Material ist extrem stabil, brechen kann da nix. Und auch die Schaufel ist praktisch, die Löcher haben eine optimale Größe.
Alles in Allem kann ich die Modkat nur empfehlen, wenn auch der Preis schon etwas übertrieben ist....
 
Ich habe seit 2 Wochen eine Modkat und in einer Woche zieht die zweite bei uns ein!
Die Katzen mögen sie lieber als ihre herkömmlichen Toiletten und ich muss nicht mehr ganz so oft saugen! :grin:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Modkat für richtig große Katzen vermutlich wirklich nicht geeignet ist. Ich habe zwei normale Hauskatzen, da stellt die Größe kein Problem dar.
Was ich noch nicht so toll finde, ist das Material der Modkat. Dieses ist zwar sehr hochwertig, aber es zieht den Staub, den das Streu zwangsläufig verursacht, magisch an... im Endeffekt ist es dadurch nicht mehr ganz so schick.
Ich würde es dennoch wieder kaufen!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
12K
KleineMy
K
friendlycat
Antworten
1
Aufrufe
1K
friendlycat
friendlycat
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
nicker
nicker
B
Antworten
34
Aufrufe
98K
Puschlmieze
Puschlmieze
Merle&Ellie
2
Antworten
36
Aufrufe
17K
Pauli2010
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben