Mit allemann zum TA : Ich bin um Jahre gealtert...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Hallo, Ihr Lieben!

Gestern haben wir es gewagt und sind mit allen drei Katzen zum TA gefahren. PUH!

Was für ein Unterfangen! :rolleyes:

Zunächst alle drei in verscheidene Kennels. (Sie mögen es nicht,so nah aufeinander zu sitzen, also drei Kennels...) Das klappte super. :cool:

Katzen ins Auto tragen klappte auch noch.
Aber dann:

Was für ein Konzert im Auto! :eek: Toto und Shari schreien immer beim Autofahren, aber alle drei haben sich so richtig in Rage gebrüllt! Und das für 15 Minuten. Man hätte meinen sollen, wir bringen die Herrschaften zur Schlachtbank... :oops:

Im Wartezimmer nur Hunde, wir mit unseren drei Körben ganz an den Rand gestellt und gewartet. Zum Glück nicht allzu lange.

TÄ steckt den Kopf aus dem Behandlungszimmer, sieht uns, grinst und sagt: "Familie Mühl bitte! " :D

Erst Toto. Ich hatte festgestellt, dass sie alle keine Leokose-Impfung haben. Ist mir irgendwie entgangen... :oops:

Also Toto Leukose und Program Spritze. Er fands echt blöd und hat geknurrt wie ein Großer. (Das kenne ich von dem Süßen so gar nicht... )

Dann Shari. Sie hatte die Tage eine Wunde an der Hinterpfote. TÄ schaut nach und stellt fest, dass sie eine Kralle komplett ausgerissen hat... :eek: Sagte, dass die wahrscheinlich gar nicht mehr nachwächst...
Dann Impfauffrischung für sie, Leukose und Program.
Die Süße war irre tapfer und hat nicht mal gezuckt! Ganz toll, unsere Große!

Dann Rocky. Das volle Programm. DER war zickig.... Bei der letzten Spritze ist er meinem Göga aus der Hand geflutscht und hat mir schön in die Hand gebissen... :mad: Der kleine Teufel!

Hiobsbotschaft bei Rocky: Es wird ca 2 Wochen dauern, bis der Impfschutz aufgebaut wird. Also doch noch nicht gleich rauslassen.... :rolleyes: Seufz!

Hiobsbotschaft für uns: Dadurch, dass sie alle Leukose neu bekommen haben, muss in drei Wochen aufgefrischt werden...
Also das ganze Theater in drei Wochen nochmal... :rolleyes:

Der Heimweg war das selbe Konzert, wie der Hinweg, Shari hat in den Korb gepinkelt.... und ein Geschrei!!! :eek:( Dabei hatten sie doch schon alles hinter sich.... )

Zu Hause haben sie erstmal alle einen Stick bekommen als Bestechung und ich einen Baldriantee! :oops:

Wie soll ich das bloß in drei Wochen wieder überstehen...???

Allein das Geschrei im Auto macht mich immer ganz fertig! :oops:
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
du arme:( . laß dich mal knuddeln vielbaldrianundhaarfarberüberschick

das kommt mir sehr bekannt vor. wenn ich mit meiner bande zum TA fahre ist das auch immer lustig.
bisher kamen dann immer luna und timi in den einen kenel und carlo und hugo in den anderen. GsD hab ich ja "zwerg-katzies" und 2 zusammen wiegen nicht mehr als eine "normale":D .

aber die autofahrt finde ich auch immer am schlimmsten, sie puschen sich dann gegenseitig mit ihrem gemaunze hoch. ich bin hinterher immer total zittrig und am ende.:oops:

in 2 wochen hab ich auch bestimmt spaß. dann müßen alle 9 zum TA, das wird bestimmt mehr als lustig:rolleyes: .

wenn die süßen doch wenigstens verstehen würden das wir es ja nur gut mit ihnen meinen.:(
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
E

Ela

Gast
Ja, das kenn ich. Freddy schreit auch so - aber nur bei der Hinfahrt, auf der Rückfahrt ist er ganz brav :cool:

Spikey schläft immer im Kennel

Dann wünsch ich Dir in 3 Wochen gute Nerven
 
C

Catzchen

Gast
Oh je, das ist ja Stress für allemann!
Was für ein Vorgeschmack, mein Umzug mit den Mäusen wird nicht ananders lafen! :(

Erhole dich die drei Wochen gut, bald geht es wieder los .... :oops:
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Huhuuu....

Bei uns ist es am Dienstag so weit....wir müssen auch mit allen dreien hin...

Alle drei bekommen die Programm-spritze...
Luna nen Ohrencheck...Lucky nen Zahnsteincheck...und mit Kika weiß ich noch nicht...

Kann man Baldriantee eigentlich schon provisorisch trinken ???
so ne Art Vorbeugende Beruhigung ???

lg
mel
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Oha, ich kann gut nachvollziehen, was du gerade durchgemacht hast, hier ist das auch jedesmal ein Drama sondergleichen :rolleyes:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...Mel, selber ein paar Tropfen Rescue und dann stimmt die Welt wieder....:D
lg Heidi
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Also mir reicht es schon, wenn ich mit den Jungs zusammen zum TA muss,einerseits ist es ja gut, spare ich mir einen Weg, ist aber auch ne Schlepperei, bei 2 strammen Coonies, da geht nix mehr mit 1 Kennel :p

Aber das Geschrei hält sich in Grenzen; Ginny ist da überlegen, sie sitzt einfach da und fährt mit, kuckt sich die Gegend an.

Isy auch problemlos, es sei denn, er fährt mit Jasy zusammen, das ist unser Schreier beim Autofahren, ich vermute, er "bekam was ab", als er als Kitten mit der Züchterin mit nach Ungarn in Urlaub "durfte", anscheinend gab es da mächtig Geschrei, von wem, wüsste sie aber nicht.....- no comment!
 
Zuletzt bearbeitet:
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
Da drück ich dich mal ganz feste meine Liebe!
Dein Patie Enja ist auch so ein schrei Kanidat, nur das sie auch noch in den Kennel Sche.... und Pinkelt!
Snoopy geht freiwillig in den Kennel wenn er offen rumsteht und ist immer ganz Cool:cool: !
Gianni ist ruhig und hart den Dingen die da kommen!

@ Claudi

Dich drück ich auch ganz fest und wünsche dir gute Nerven!
Soll ich dir Baldriantee schicken oder Rescue Tropfen?
Oder wie wäre es wenn wir für dich eine BB Mischung zusammenstellen lassen?;)
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
@ Ute:

:p In drei Wochen ist Auffrischung.... :cool: Ich kenne jemanden, der dringend mit seinen Paties zum TA möchte... :D

Ist doch toll, dann kannst du dich auf die Rückbank in die Mitte setzen und schreiende Mäuse beruhigen... ;)
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
@ Ute:

:p In drei Wochen ist Auffrischung.... :cool: Ich kenne jemanden, der dringend mit seinen Paties zum TA möchte... :D

Ist doch toll, dann kannst du dich auf die Rückbank in die Mitte setzen und schreiende Mäuse beruhigen... ;)
Klar das mach ich gern, aber ich bin doch in zwei Wochen oder besser in 13 Tagen bei dir, du hast aber erst in drei Wochen wieder Termin:p !

Ich komm mir vor wie im beim Bund, bin hier schon am Tage zählen.......!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben