Misiu und Zora

  • Themenstarter Themenstarter JulianR2104
  • Beginndatum Beginndatum
J

JulianR2104

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2020
Beiträge
2
Guten Morgen meine lieben,

zu unserer Situation:

Am Montag hat unser kleiner Mann (12 Wochen) sein neues Zuhause bezogen, wo er auf unsere 9 Jahre alte Dame getroffen ist.
Natürlich gab es zum Anfang das typische Fauchen, Knurren und Schlagen, aber alles soweit im Rahmen.
Wir haben ein weiteres Katzenklo, Näpfe etc. für den kleinen besorgt, ironischerweise nutzt der kleine nun das Katzenklo der großen, die große von dem kleinen oder beide nutzen ihre Klo‘s je nachdem wie sie lustig sind.
Der kleine hat sich recht schnell zurecht gefunden, bereits am Dienstag wusste er den Weg zu den Näpfen und zur Toilette und konnte diesen selbständig gehen und lebt sich dementsprechend schnell ein, soweit wir das beurteilen können fühlt er sich sehr wohl er hat sich bis auf seinen ersten Tag nicht mehr versteckt und erkundet sehr aufgeregt die Wohnung.
Da ich von meiner Frau liebevoll Helikopterpapi genannt werde, möchte ich eure Einschätzung zu dem ganzen Wissen, die beiden nutzen alle Näpfe, unsere große hat anscheinend kein Problem mit dem Geruch des kleinen, der kleine wartet artig wenn die große isst, andersrum ist es genauso, dennoch verunsichert es mich, dass unsere große weiterhin, sofern er zu nahe kommt weiterhin faucht, knurrt oder ab und an noch zuschlägt, es ist weitaus weniger als vorher kommt aber dennoch, wenn er ihr zu nahe kommt immer wieder vor, meistens ist es auch nur ein einziger schlag, der kleine unterwirft sich, die große dreht sich um und die beiden gehen ihre Wege... meine Frau nennt das liebevoll ein „Du nervst, geh weg“ schlagen, Verletzungen etc. gab es bisher nicht.
Unsere große kann auch gerne mal auf einer Couch mit ihm liegen und schlafen, solange er auf einer bestimmten Distanz bleibt.
Die Reaktionen der großen hindern unseren kleinen daran, ihr näher zu kommen, er fängt zwar langsam auch an zu Fauchen und zu Knurren, aber unsere große nimmt das nicht so wirklich für voll.
Wie würdet ihr unseren aktuellen Stand sehen ? Läuft alles nach Plan ? Oder sieht es eher schlecht aus ?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Und eine schönes Wochenende

LG Julian
 
A

Werbung

Guten Morgen Julian!
Herzlich Willkommen im Forum!

Erst einmal schoen, das nicht 1 Katze alleine bei euch leben muss.
Allerdings ist ein Zusammenleben von einer 9jaehrigen Dame und einem 12 Wochen alten Bub' suboptimal.

Ich versuche immer leicht verstaendliche Vergleiche anzufuehren:

Wenn du ein 5 jaehriges Kind hast, das voller Energie ist und unaufhoerlich spielen will, schickst du es ja auch nicht ins nahgelegene Altenheim, oder?

So, ist es aber nun bei euch...

Der "Kleene" will spielen, toben, Bloedsinn machen. Die reifere Dame will chillen. Klar das sie ab&an faucht und den Luetten in die Schranken weist!

Ihr habt Glueck, das es erst einmal relativ gut und gesittet bei den Beiden laeuft 🙂

Aber ihr solltet wirklich ueber einen gleichaltigen Spielkameraden fuer den kleinen nachdenken. So werdet ihr eher dem kleinen Energiebuendel und der chilligeren Dame gerecht...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti, JulianR2104, Osterkatzen und eine weitere Person
Hallo Olaf,

die Möglichkeit eines Spielgefährten haben wir tatsächlich auch schon in Betracht gezogen und und wollen mal schauen, inwiefern sich das realisieren lässt.
Noch ist unsere alte Dame relativ verspielt, also sie fordert uns schon recht häufig auf zu spielen, natürlich nicht in dem Pensum wie der kleine.
Tatsächlich sind wir auch sehr verwundert darüber, wie ruhig und problemlos es läuft, die beiden müssen halt die Nähe zueinander noch finden und da bin grade ich, vielleicht wegen dem Helikopter Papi, etwas ungeduldig und sehe die „negativen“ Dinge eher, als die positiven und soweit meine Frau das beurteilt gibt es wohl überwiegend eher positivere Aspekte in Form des Teilens der Sachen als negative, aber das wird schon mit der Zeit kommen!
Vielen Dank für deine Antwort und die herzliche Begrüßung!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
995
lavinia21
L
N
Antworten
8
Aufrufe
5K
Charming_Lady
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roniya
R
K
Antworten
4
Aufrufe
274
KatzenDompteur
K
R
Antworten
3
Aufrufe
312
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben