Mischung aus Niere, Bauchspeicheldrüse und SDÜ

• Themenstarter Themenstarter ReaNero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ReaNero

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater hat eine "nette" Kreutzung aus verschiedenen Wehwehchen:

- eine Niereninsufizienz
- eine schlechte Bauchspeicheldrüse
- eine SDÜ im Graubereich
- Arthrose

Heute kam das aktuelle Blutbild und ich möchte einmal eure Meinung dazu hören.

Als Medis bekommt er IPAktiline, Renes (1xWoche), Metacam (bei Bedarf/Wegknicken) und MSC für den Magen (Bei Metacamgabe). Er verträgt das Metacam nicht wirklich gut....deshalb nur bei Bedarf.

Er ist übrigens 13 Jahre. Und ja, die Werte sind noch nicht gut, aber um einiges besser geworden.

Lg Rea

Anhänge

• NeroBlutbild 1.jpg
    NeroBlutbild 1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 59
  • NeroBlutbild 2.jpg
    NeroBlutbild 2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 63
  • NeroBlutbild 3.jpg
    NeroBlutbild 3.jpg
    97 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

Hallo grüß dich
Ich schubse deinem Beitrag mal nach oben, dass die erfahrenen User das lesen

Hallo,

eine Niereninsuffizienz ist aber derzeit noch gar nicht erwiesen, weil Kreatinin in der Referenz ist. Nur Harnstoff ist drüber, aber das kann auch andere Ursachen haben.

Wenn eine SDÜ vorliegt, dann kann es allerdings sein, dass dadurch die Nierenwerte kaschiert werden. Sprich: Die Nierenwerte sehen besser aus, als sie eigentlich ist.

Warum hat der Tierarzt nicht T4 frei bestimmen lassen, wenn T4 im Graubereich liegt? Das würde ich schnell nachholen. Wenn da nämlich tatsächlich eine SDÜ vorliegt, dann muss die auch behandelt werden. Was sagt denn der Tastbefund der Schilddrüse?

Welche Symptome gibt es? Wie wird die Bauchspeicheldrüsenentzündung behandelt?

Wie wurde die Arthrose diagnostiziert?

Und wofür Metacam? Gegen die Arthrose? Oder wegen der Bauchspeicheldrüse?

Es gibt auch andere Entzündungshemmer, die man bei Arthrose einsetzen kann, z.B. onsior. Meine Katzen haben Metacam auch nicht gut vertragen, so dass ich immer onsior nehme, wenn wir ein Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer brauchen. Das wurde hier weitaus besser vertragen.

Was heißt, die Werte sind besser geworden? Welche Werte meinst Du damit genau?

Zuletzt bearbeitet: