Mir fehlen die Worte, einfach nur abscheulich!!!

  • Themenstarter Coonie Trio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen tier
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
2.590
Ort
Braunschweig
Ich sitze hier, mir laufen die Tränen und ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll. Gerade lese ich die BZ und der Artikel ist so grausam.

In unserem Tierheim hier in Braunschweig, wurde in der Nacht zu gestern eingebrochen und die Täter sind ins Katzenhaus eingedrungen. 30 Katzen flüchteten verängstigt und für mindestens 1 Katze gab es kein entrinnen.
Die Einbrecher packten das Tier, brachen ihm mehrere Knochen und schlugen mit einem Backstein auf den Schädel, so das sich die Katze ein Stück von der Zunge abbiss.
Das immer noch stark blutende Tier nahmen die Täter mit und warfen es auf die Straße. Zwei Katzen fehlen, man weiß nicht ob die Täter sie mitgenommen haben oder ob sie weggelaufen sind. Ich hoffe mal letzteres!!

Ich bin so erschüttert, mir zittern die Hände, aber ich mußte das gerade noch los werden. Ich muß gleich arbeiten, aber meine Gedanken sind bei dem armen Tier. Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, da wirst Du keine Qualen mehr erleiden und Du wirst mit all den Sternenkatzen das geschehene vergessen.

Ich hoffe man fast diese Kreaturen und sie bekommen ihre gerechte Strafe!!!

Ganz traurige
Grüße
 
A

Werbung

Oh mein Gott,
wie schrecklich! Mir ist schlecht...
Es ist mir unverständlich, dass solche Grausamkeiten an Tieren begangen werden können und sehr befremdend empfinde ich, dass sich irgendwie die Meldungen gerade häufen.
Im NKF stand eine Meldung von einem Hund, der vom Balkon geschmissen wurde und der dann schon halb gelähmt etc. nur noch erlöst werden konnte.

Die Kerzen heute brennen für Euch!
Traurige Grüße
Heidi
 
Da packt mich nur noch die Wut! :mad:

Solchen Leuten würde ich gerne jeden Knochen einzeln brechen und anschliessend mit besagtem Backstein die Dummheit aus dem Hirn prügeln...Sorry...aber da krieg ich Brechreiz...
 
Ich kann sowas nicht verstehen :(
 
Ich hab das Gefühl, dass es meist Jugendliche sind, die sich etwas "beweisen" müssen

Bin ich froh, dass ich von solch Monstern nicht die Mutter bin - ich würde mich in Grund und Boden schämen.....

Einfach nur schrecklich
 
Oh mein Gott - mir ist schlecht :eek:

Was ist blos aus der Menschheit geworden :mad:
 
Ganz schrecklich... Ich mag den Gedanken gar nicht zu Ende denken...

Im Dezember, als ich zuletzt in unserem TH war, sprach ich dieses Thema an. Das TH ist wie wohl alle - der Mensch möchte ja nicht von seinen abgeschobenen Vierbeinern durch Geräusche und deren Nähe belästigt werden - ganz abgelegen im Wald. Ringsum wohnt niemand, alles ist zappenduster.

Wie gesagt, ich fragte, ob sie in dieser Einöde keine Angst um die Tiere hätten, das Licht wird ringsum ausgemacht, der Zaun ist kinderleicht zu überklettern, vom nahegelegenen Weg (der zu 2 Sportlergaststätten führt), sind die Katzen zu sehen und ihr maunzen in den Freigehegen ist zu hören.

Die Mitarbeiterinnen machen sich auch große Sorgen um ihre Schützlinge. Wenn ich dann sowas lese, wird mir ganz, ganz schlecht...
 
Werbung:
Mein Gott, das ist entsetzlich....:(

Hoffentlich erwischen sie die Kerle :mad: , aber wie das oft so bei uns ist, die Strafen werden lächerlich sein :mad:
 
Ich bin wie immer wenn ich so etwas lese, einfach nur fassungslos.

Leider gibt es immer mehr von diesen Kreaturen...als Menschen kann ich diese nicht mehr bezeichnen und was ich ihnen wünsche, behalte ich lieber für mich.
 
  • #10
Es wird allerhöchste Zeit, dass im Strafrecht Tierquälerei mit der des Menschen gleichgestellt wird. Erst dann werden solche Monster (Ela, das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Ausdruck) halbwegs gerecht bestraft.

Wer sowas tut, ist garantiert eine Gefahr für Tier und Mensch.

Ich bin fassungslos und wünsche der Katze alles Liebe im Regenbogenland.
 
  • #11
Warum tun Menschen sowas?
Das macht mich immer Fassunglos und vor allem: unsagbar traurig.
 
  • #12
Ich lese das mit Tränen in den Augen......
warum nur tun diese "Kreaturen" sowas?
In meinen Augen verdienen die nicht,der Kategorie "Mensch" zugehörig zu sein.
Niela hat das richtig gesagt,ne andere Sprache verstehen die sowieso nicht.
 
  • #13
Es wird allerhöchste Zeit, dass im Strafrecht Tierquälerei mit der des Menschen gleichgestellt wird.

Da gebe ich Dir recht, aber das wird wohl nie geschehen. Denn in diesem Moment könnten sehr profitable Wirtschaftszweige, ich denke da nur an tierquälerische Transporte von Schlachttieren einpacken...

Ansonten fehlen mir einfach die Worte, was diesen neuerlichen Fall von Grausamkeit gegenüber einem Mitgeschöpf angeht. Ich habe den Eindruck, es wird immer mehr...Nimmt die Verrohung wirklich zu, oder bin ich da nur sensibler geworden?

Ich wünsche der armen, kleinen Katzenseele eine gute Reise über die Brücke.

Traurige Grüße, Silvia
 
  • #14
:eek: :eek: Das darf doch wohl nicht wahr sein. :eek: Die Schweine. :mad: Wie kann man sowas nur machen. :( Man sollte denen, wenn man sie kriegt, auch alle Knochen brechen und noch viel mehr.

Die armen Schätzchen - was müssen die für eine Angst durchgestanden haben. Ich könnte so heulen und mir ist echt übel.
 
Werbung:
  • #15
Mir stehen die Haare zu berge und die Tränen in den Augen. Ich kann nur sagen: Auge um Auge.
Für die Nasen brennt hier eine Kerze. Wenn diese Ar*** an einen ihres Kalibers geraten würden hätten sie wahrscheinlich Schiß, so müssen hilflose Lebewesen drunter leiden,.
 
  • #16
Mir fehlen echt die Worte, wie kann man einem Tier so etwas antun? Ich hoffe nur, die Miez war schon beim ersten Schlag tot und musste nicht lange leiden. :( :(

Ich verstehe es nicht, es gibt doch nichts Schöneres als sein Gesicht in das weiche Fell einer Katze zu kuscheln oder am Morgen von einem schnurrenden Kätzchen geweckt zu werden.
 
  • #17
Das hatte ich bis dato noch garnicht mitbekommen.
Leider wird es das immer geben dass Menschen ihren Frust,Langeweile oder was auch immer, an den Falschen auslassen.
Aber die Gesetzgebung ist ja hierzulande viel zu lasch,jaja wenn du Steuern hinterziehst dann wird es was geben...
Selbst wenn man die Täter fasst wird nicht viel passieren...
Ist ja bei Kindern genauso ,da wird erstmal das ach so schlechte Leben des Täters beleuchtet.Könnte ich genauso k...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Oh mein Gott ich kann es nicht fassen . . . . . . . .
:eek: :eek: :eek: :eek:
Bin total geschockt. Wie kann man nur:confused:

Ciao Jenny
 
  • #19
ich habe es auch gerade erst gelesen & bin schon wieder fix & fertig
wie kann man nur sooooooooo grausam sein :( :confused:

wenn ich sowas lese ´dann laufen mir die Tränen ... Unfassbar :eek:

Gruss Jandra Polly & Zilly
 
  • #20
Ja es gibt Menschen die grausames tun. :mad:
Die gehöhren hinter Gittern!
Die beweisen an schwachen Tieren Ihren Mut?:confused:
Pfui.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben