Deutschland Mio - geb. 09.2012 - schüchterner Kater möchte Vertrauen lernen PLZ 49525

  • Themenstarter Notfelle OS-Land
  • Beginndatum
N

Notfelle OS-Land

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
126
17433912xw.jpg


Name: Mio
Alter/Geburtsdatum: ca. 15.09.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert : ja
Optik: rot-weiss
Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen und Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
-
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):Freigang
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sehr sozial
Hunde: kennt Hunde
Kinder: unbekannt

Unser Mio kam als Baby in die Pflegestelle, hat das Trauma, das er als Welpe schon von Menschen gejagt wurde, aber nie abgelegt. Mio ist wirklich sehr schüchtern und sucht nun seine einfühlsamen Menschen die nicht zu viel von ihm erwarten. Er wird nicht innerhalb von 4 Wochen der Superschmuser. Hier sind Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, die sich diese Aufgabe zutrauen oder die einfach einem tollen Kater ein Zuhause geben möchten, der vielleicht nicht jeden Tag zum Schmusen vorbei kommt. Mio ist absolut sozial mit anderen Katzen und möchte deshalb zu einem vorhandenen Kater oder mit einem seiner Katerkumpel zusammen umziehen.
Auch ein netter Hund ist kein Hindernis. Mio kennt und braucht Freigang in einer verkehrsarmen Gegend. Wer traut sich unseren kleinen Angsthasen zu und zeigt ihm, das schmusen auch toll sein kann?
Hier sind wirklich Menschen gefragt, die die Zeit und Geduld mitbringen um aus unserem Angsthäschen einen menschenbezogenen Kater zu machen oder aber die nicht den Anspruch haben und ihn einfach so sein lassen wie er nun einmal ist und ihn trotzdem bis an sein Lebensende (mit ca 20 Jahren hoffentlich) lieben und beschützen.

Abgabebedingungen:

Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würde Mio in sein neues Zuhause gebracht werden.


Aufenthaltsort:
49525 Lengerich
Ansprechpartner/Kontaktperson:
entweder per PN oder
Kontakt über die Pflegestelle
Telefonnummer: 05481/8770031
Email: info@vermittlung-hund2000.de

http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/mio/
17433913ts.jpg
17433914jq.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
888
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
706
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
0
Aufrufe
905
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben