Minu - älteres Katzenmädchen sucht eine zweite Chance

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Minu :pink-heart:

minu61.jpg
minu11.jpg


minu21.jpg
minu31.jpg


minu41.jpg
minu51.jpg


Minu ist ca. 202 geboren, ein wunderschönes tiger mit weiß EKH Mädchen.
Minu lebt noch auf Sardinien, ist geimpft, kastriert und gechipt. Der FIV und FeLV Test wird vor Ausreise noch gemacht.

Wer gibt einem schon etwas älteren Katzenmädchen eine Chance?
Als junges Kätzchen hatte Minu einmal ein Zuhause. Ihre Besitzerin, eine alte Dame, die Sardinien aus gesundheitlichen Gründen verließ, setzte sie dann einfach aus. Minu überlebte jedoch, und jeweils für zwei Monate im Jahr, nämlich im Juni und Juli, konnte sie die Fürsorge einer netten Familie aus Genua genießen, die dann auf Sardinien ihre Ferien verbringt.

Diese Familie liebt Minu, kann sie aber nicht mit nach Genua nehmen, weil der Hund der Familie keine Katzen mag und Minu auch Angst vor Hunden hat.

Die meiste Zeit verbringt Minu also im Innenhof des Hauses der netten Familie. Sie ist unglaublich freundlich, liebt es gestreichelt zu werden, und die Frau des Hauses ist sicher, dass Minu für ihr Leben gern wieder eine richtige Familie hätte.

Man merkt auch, dass Minu älter wird und es ihr immer schwerer fällt, die zehn Monate des Jahres, in denen sie auf sich gestellt ist, zu überstehen. Als die Familie in diesem Jahr anreiste, war Minu halb verhungert.

Wir wollen nun Minu nicht ihrem Schicksal überlassen, wenn die Familie Ende Juli wieder nach Genua abreist. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, entweder auf eine Pflegestelle oder direkt in ein richtiges, liebevolles Zuhause, wo sie endlich Fürsorge und Wärme erfahren und noch viele schöne Jahre verleben kann.

In welchem Herzen ist ein Platz und ein Zuhause für ein liebes, älteres Katzenmädchen?

Minu ist katzenverträglich und würde sich über einen katzenfreund/in freuen, hat aber Angst vor Hunden.

Eine Haltung nach Absprache, ein gesicherter Balkon oder gesicherter Freigang wäre auf jeden Fall schön.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
A

Werbung

Minu mal anschubs - sie sucht noch
 
Oh Evi, hat sich noch gar nichts getan für die Süße? Könntet Ihr sie nicht auf eine Eurer Pflegestellen holen?
 
Das arme Mäuschen.
 
*freu*

Minu ist RESERVIERT :yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Das sind die Nachrichten, die mein Herz erwärmen. Ich freue mich tierisch. Hoffentlich klappt alles.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yosie07
Yosie07
Jaqueca
Antworten
2
Aufrufe
653
Püppi
Püppi
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
9 Fellnasen
Antworten
4
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
8
Aufrufe
1K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben