Minnie allein zuhaus'

S

sabine_neu

Gast
Huhu!
Dies wird eine harte Woche für Minnie: Mein Mann ist verreist, und ich arbeite ja voll. Sie wird deshalb die ganze Woche ca. 10 Stunden täglich allein sein müssen. Normalerweise muss sie während der Vorlesungszeit an 3 Tagen/Woche ca. 9 Stunden allein sein, in der vorlesungsfreien Zeit an 1 Tag/Woche.
Natürlich gehe ich diese Woche abends nicht weg, aber sie tut mir trotzdem Leid. Habe heute Morgen noch Leckerchen und Fellmäuse versteckt, und der Balkon ist auch zugänglich. Aber trotzdem...
Und ausgerechnet jetzt bin ich sehr unter Termindruck. Ich werde mir also Arbeit mit nach Hause nehmen müssen (yeah, ich liebe unbezahlte Überstunden!!!).
Ich bin so froh, wenn wir das nächste Mal umziehen und sie dann (wieder) Freigang bekommt!!!
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...sie packt das ganz sicher! Meist packen sie das besser als wir glauben...bring ihr täglich ein Leckerchen mit wenn Du heimkommst und dann liebt sie dich bestimmt besonders.....
Alles Liebe
Heidi
 
E

Ela

Gast
Die Arme ..... aber bestimmt verschläft sie den ganzen Tag und freut sich dann umso mehr, wenn Du nach Hause kommst und mit ihr schmust und spielst
 
S

sabine_neu

Gast
....bring ihr täglich ein Leckerchen mit wenn Du heimkommst und dann liebt sie dich bestimmt besonders.....
Alles Liebe
Heidi
Heidi, Heidi, das ist ja Katzenmanipulation schlimmster Art! :D:D:D

Die Arme ..... aber bestimmt verschläft sie den ganzen Tag und freut sich dann umso mehr, wenn Du nach Hause kommst und mit ihr schmust und spielst
Das werde ich auch ausgiebig tun. :) Leider muss ich aber abends auch noch ein wenig arbeiten. Und das liebt Fräulein Minnie gar nicht. Wenn ich mich an den Computer setze, wird ungehalten herumgemault. Bis ich aufspringe und mit ihr spiele. (Kann es sein, dass diese Katze mich völlig unter Kontrolle hat? :D)
 
B

birgitta

Gast
Heidi, Heidi, das ist ja Katzenmanipulation schlimmster Art! :D:D:D



Das werde ich auch ausgiebig tun. :) Leider muss ich aber abends auch noch ein wenig arbeiten. Und das liebt Fräulein Minnie gar nicht. Wenn ich mich an den Computer setze, wird ungehalten herumgemault. Bis ich aufspringe und mit ihr spiele. (Kann es sein, dass diese Katze mich völlig unter Kontrolle hat? :D)
Der Zweck heiligt die Mittel... grins:D:D:D

Und neeeeiiinn, weiso sollten uns unsere Katzen unter Kontrolle haben???:eek::D:D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....und Sabine - wie sieht es aus?:D:D:D:D:D
glg Heidi
 
S

sabine_neu

Gast
....und Sabine - wie sieht es aus?:D:D:D:D:D
glg Heidi
Höre ich hier ein leicht boshaften Aufziehen? :D
Also, Leckerchen mitbringen scheiterte, weil - ich heute überhaupt kein Portemonnaie dabei hatte. Zeiterfassungskarte, Geld, Kantinenkarte, EC-Karte - alles zuhause :rolleyes:.
Aber: die "gute Katzenhalterin" hat ja immer tiefgefrorene Leckerchen parat. Also heim, Minnie tätscheln, Futterdose öffenen, Tiefkühl-Leckerchen rausnehmen, unter dem missbilligenden Blick von Fräulein Minnie wieder die Wohnung verlassen, Bank, einkaufen, nach Hause eilen, WEIN ÖFFNEN - yeah! Minnie ist - cortisonbedingt - mal wieder dauerhungrig. Habe ihr jetzt ein Stück von dem aufgetauten Fleisch ganz fies in einem Karton versteckt. Sie ist schon ganz grantig, weil sie nicht kapiert, wie sie rankommt :D. Und ich kann noch die dringendsten Sachen erledigen.
Übrigens schläft Madame nachts auf dem Kopfkissen meines Mannes - man kann sich ja nicht mit dem Fussende etc. zufrieden geben...

Ich sag's Euch, die hat mich dressiert :eek:. Am Donnerstag haben wir am Institut Sommerfest. Natürlich gehe ich nicht hin - muss ja heim zu Minnie. Für die Kollegen muss ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen. (Keller aufräumen? Augenbrauen zupfen? :cool:)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ich sag's Euch, die hat mich dressiert :eek:. Am Donnerstag haben wir am Institut Sommerfest. Natürlich gehe ich nicht hin - muss ja heim zu Minnie. Für die Kollegen muss ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen. (Keller aufräumen? Augenbrauen zupfen? :cool:)
warum soll es Dir anders gehen als mir oder vielleicht auch einigen Anderen hier?
wobei Augenbrauenzupfen wohl eher wenig glaubwürdig wirkt.....:D
grinsende Grüße von Heidi
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Natürlich gehe ich nicht hin - muss ja heim zu Minnie. Für die Kollegen muss ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen. (Keller aufräumen? Augenbrauen zupfen? :cool:)
Ich stelle mir gerade deine Augenbrauen vor :cool::D

Du stehst echt so unter dem Pantoffel Minnies? Echt? Könnte mir nie passieren, echt nicht! :cool: Mein Kater macht nur, was ICH will (vorausgesetzt, meine Wünsche sind deckungsgleich mit seinen ...):D
 
S

sabine_neu

Gast
  • #10
Ich stelle mir gerade deine Augenbrauen vor :cool::D
PFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Du stehst echt so unter dem Pantoffel Minnies? Echt? Könnte mir nie passieren, echt nicht! :cool: Mein Kater macht nur, was ICH will (vorausgesetzt, meine Wünsche sind deckungsgleich mit seinen ...):D
Na klar, ich kann mir auch nichts Schöneres vorstellen als den ganzen Abend Fellstreifen hinter mit her zu ziehen und mit einer Katzenangel herum zu wedeln. Würde ich sowieso machen. Auch ohne Katze :cool:. Alles nur Zufall, dass Minnie das gut findet :cool::cool::cool:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #11
und dabei sieht die Wahrheit warscheinlich eher so aus:


oder doch eher so?



:DHeidi
 
Werbung:
Sisterninz

Sisterninz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
221
Alter
45
Ort
Nürnberg
  • #13
Hallo Sabine,

Minnie ist gar nicht beleidigt? Als wir letztes Wochenende in Wien waren hat Minnie bis Freitag nicht mit mir "geredet", nur zum Füttern war ich gerade gut genug. Und das nur weil wir sie ihrem Schicksal überlassen haben und einfach weggefahren sind. Das "Schicksal" ist übrigens unsere Vermieterin, die sich rührend um Minnie gekümmert hat :D

Deine Augenbrauen schauen wir uns am Samstag übrigens genau an ;)

Viele Grüße
Cornelia
 
S

sabine_neu

Gast
  • #14
Hallo Sabine,

Minnie ist gar nicht beleidigt? Als wir letztes Wochenende in Wien waren hat Minnie bis Freitag nicht mit mir "geredet", nur zum Füttern war ich gerade gut genug. Und das nur weil wir sie ihrem Schicksal überlassen haben und einfach weggefahren sind. Das "Schicksal" ist übrigens unsere Vermieterin, die sich rührend um Minnie gekümmert hat :D

Deine Augenbrauen schauen wir uns am Samstag übrigens genau an ;)

Viele Grüße
Cornelia

Unsere Minnie ist da etwas berechnender. Allerdings kommt da auch nicht das böse "Schicksal" zur Tür herein.

Morgen werde ich einen Termin bei meiner Kosmetikerin vereinbaren... :D
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben