Minni und Emmi

  • Themenstarter Themenstarter Gabria
  • Beginndatum Beginndatum
Gabria

Gabria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2011
Beiträge
10
Ort
Böblingen
Hallo zusammen,

heute bin ich über dieses Forum gestolpert und ich möchte euch gerne von Minni und Emmi berichten.

Wir hatten schon zwei Katzen. Rafti eine tricolor und Illy eine zierliche schwarze. Beide ca. 12 Jahre alt, keine Geschwister. Sie haben sich nie wirklich geliebt, jedenfalls nicht, wenn wir etwas mitbekommen haben. Geprügelt haben sie sich kaum, nur einmal war es echt heftig (mit Notfalltierarzt mitten in der Nacht).

Leider wurde im November bei der Illy ein Tumor entdeckt und bei der OP haben sie festgestellt, dass es nicht mehr zu operieren ist. Die Tierärztin gab der kleinen auch nur noch 1 Woche. Da haben wir entschieden, sie nicht mehr aufwachen zu lassen.

Und seither hatten wir das Gefühl, dass die Rafti sie sehr vermisst. Sie hat in jede Tasche und Korb geschaut, alle Ecken durchsucht. Und sie ist sehr an meinen Mann hingekuschelt, mehr als sonst. Auch Spielen war mehr angesagt.

Nach langem überlegen haben wir uns nun entschlossen, zwei kleine Katzenmädels (Geschwister) zu uns zu holen. Mit der großen Hoffnung, dass die Rafti nicht randaliert und nicht "böse" zu den beiden wird.

Und nun sind sie seit letzter Woche da, Minni und Emmi! Sie sind 6 Monate alt, Schildpatt, über die Katzenhilfe vermittelt. Sehr scheu und ängstlich. Ein Bild der beiden ist in der Anlage.

Soweit vorab die Infos, mehr zur Zusammenführung folgt, wenn ihr Interesse habt.
 

Anhänge

  • P1360047.jpg
    P1360047.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 92
A

Werbung

Die sind ja putzig die beiden 🙂

Mich würden mehr Infos, besonders über die Zusammenführung interessieren.

Ich entnehme deinen Ausführungen dass sie geklappt hat? 🙂
 
Minni & Emmi sind ja zwei wunderhübsche, süüüüße "Mädels" :pink-heart::pink-heart:
Toi, toi für die Zusammenführung, der beiden Lütten mit Rafti :smile:
Würde mich freuen zu hören, wie es klappt und natürlich auch über mehr Bilder 😉😀

Liebe Grüße Ina 🙂
 
Also, letzte Woche Donnerstag sind die beiden Hübschen bei uns angekommen.

Wir haben sie dann erst mal in ein gesondertes Zimmer gelassen, damit sie sich ein bissel an uns und die neue Umgebung gewöhnen können. Haben von uns benutzte T-Shirts auf´s Gästebett gelegt, damit sie sich an unseren Geruch gewöhnen, da haben sie sich auch kräftig dran gerieben und geschnuffelt. Auch die Kuscheldecke unserer Rafti haben wir rein, damit sie den Geruch kennen lernen.

Die beiden sind sehr scheu, also wollten wir es langsam angehen lassen. Do-abend und Freitag hat auch relativ gut geklappt, sie haben sich mit Spielen rauslocken lassen.
Streicheln ließ sich die Emmi, allerdings nur in der Sicherheit ihrer Höhle. Da aber ganz kräftig mit Schnurren und am Bauch streicheln lassen.

Naja, dann bin ich doch ungeduldig geworden :oha: und wir haben unsere Rafti in ein anderes Zimmer gesperrt und wollten den beiden zeigen, was hinter der Türe ist.
Damit haben wir sie erst mal ein bissel überfordert, die Miezies haben sich zwar rausgetraut und mutig alles erkundet. Dann aber wurde es ihnen wohl doch zu viel und sie haben sich versteckt.
Nachdem wir unsere Rafti nicht ewig im Schlafzimmer (ohne Katzenklo) lassen konnten, beschlossen wir die Türe aufzumachen.
Sie hat dann geschnuppert und geschaut.

Lange Rede, Kurzer Sinn, es gab ein bissel Gebrumme und Gefauche, das war es dann aber. Kein Tatze die kam, kein Jagen, nix.

Inzwischen sind die beiden etwas mutiger, sie toben munter durch die Wohnung, lassen sich streicheln, wenn sie ein bissel mit Leckerlies abgelenkt sind. Und dann stößt die Minni mich auch mit dem Köpfchen an. Und wenn ich es nicht geträumt habe, hat sich eine auch unter mein Zudeck gekuschelt.
 
Oh mein Gott, sind die süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wo kann ich die bitte abholen????
Die würden super hier zu meinen passen. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hab ich schon erwähnt, das ich ein absoluter schildpatt Fan bin? 😉

Ich wünsch dir viel Spaß mit den kleinen!!!

P.S.: Man munkelt, das schildpatt Katzen etwas zickiger sind 😉
 
Hallo Locke,

na, da kann uns ja noch was bevor stehen :oha:
Wir sind durch Zufall an die Schildpattmädels gekommen, bei mir in der Arbeit haben wir ein Schwarzes Brett mit allerlei Kleinanzeigen der Mitarbeiter. Eigentlich war ich auf der Suche nach Büchern, als ich über die Anzeige gestolpert bin, dass die zwei in einer Pflegestelle auf die Vermittlung warten. Als ich dann die Bilder sah, war ich schon halb verliebt.

Wobei, ich muss sagen, nachdem wir sie in der Pflegestelle besucht hatten, hätte ich fast noch einen Rückzieher gemacht. Wie gesagt, die beiden sind noch nicht soooo an die Menschen gewöhnt und in den 1 1/2 Stunden, die wir dort waren, war eine wirkliche Annährung nicht wirklich möglich. Mein Mann hat dann aber beschlossen, dass wir es trotzdem versuchen, auch wenn es möglicherweise viel mehr Arbeit wird, als wir uns eigentlich ausgesucht hätten.

Komisch war, dass die Emmi (damals noch Maus) eigntlich die viel zurückhaltendere sein sollte, eher sich aus der Höhle rausgetraut hat, als die Minni. Unsere Vermutung ist, dass sie gemerkt hat, dass es um viel ging für sie. Auch bei uns zu Hause hat die Emmi sich viel mehr getraut, als die Minni. So langsam merken wir aber, was die Pflegestelle gemeint hat, denn die Minni ist schon die Lebhaftere von beiden.

Und wenn ich es mir so überlege, für die eine Woche bin ich echt zufrieden.... auch wenn sie noch nicht zu mir auf den Schloß hüpfen :grummel:
Will das aber ganz langsam angehen lassen, da sie sich von der Pflegemutti zwar hochheben lassen haben, aber nicht ohne fauchen. Das wollen wir hier erst gar nicht anfangen, die sollen kommen, wenn ihnen danach ist. Und zumindest wenn ich auf dem Boden sitze, mit den Leckerlies locke, dann schmusen sie mich schon an und dann geht das Streichel auch ohne fauchen. Also ein Schritt nach dem Anderen.
 
Werbung:
Das hört sich doch schon wirklich gut an :yeah: ... ist ja schon aufregend, wenn man zwei so süße "Mädels" kennen & lieben lernt :pink-heart::pink-heart:
Schildpattkatzen = zickig, kann ich nur bestätigen 😉😀 ... unsere Rusalka ist auch so eine kleine "Sturkopfdame" :grin:
Liebe Grüße Ina 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Piper hat mich die ersten Monate nur angefaucht 😉
Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie aufgetaut ist.

Aber jetzt ist sie wie ein Hund :pink-heart:

Es lohnt sich auf alle Fälle!!!
 
Gestern waren wir beim Tierarzt. Kontrolluntersuchung und damit die Tierärztin die beiden kennen lernt, bevor sie vermutlich nächsten Monat sterilisiert werden. Und eine hat am WE etwas gekotzt. Jetzt ist aber alles soweit ok, war vermutlich nur überfressen :grummel: Beide wurden nochmals entwurmt, schadet nicht. Geimpft sind sie ja schon.
Sie haben sich auch erstaunlich schnell im Transportkorb verstauen lassen, war ich sowas von überrascht.
Nach der Rückkehr haben sie auch nur kurz, 5 Minuten oder so, geschmollt. Und dann war wieder spielen und streicheln lassen angesagt :pink-heart:

Zickig sind die beiden nicht unbedingt. Eine kommt schon fleißig zum kuscheln, von sich aus, und das nach etwas mehr als einer Woche. Erstaunt mich, nachdem sie uns von der Pflegestelle als so schüchtern angekündigt wurden. Die andere läßt sich auch gut streicheln, kommt aber nicht so ganz von sich aus. Noch nicht, aber mit leckerlies geht es super und wenn sie so in der Nähe ist, lässt sie sich auch streicheln :verschmitzt:
Und sie kommen abends zu uns runter, schlafen auch in unserer Nähe.
Und wir wissen ja alle, dass Katzen alle etwas eigen sind.

Gerade liegen sie auf dem Kratzbaum vor mir und putzen sich, einzeln und gegenseitig. Sooooo süß.

Und unsere Rafti? Die guckt fleißig, beobachtet und ist sowas von gelassen. Das finde ich erstaunlich. Hatten eigentlich befürchtet, dass sie die Kralle auspackt.
 
Das mit der Zusammenführung hört sich doch super an.
Solange sie die beiden nicht angreift ist doch alles super 😉
 
Ach je, hab ich schon so lange nicht mehr berichtet? Na, mit den Fellnasen vergeht der Tag wie im Fluge und der Abend erst recht.
Nachdem wir schon mal letzte Woche beim TA waren, durfte ich heute mit der Minni nochmals gehen. Sie hat heute Nacht bzw. heute morgen mal wieder gekotzt. Wäääähhh! Auf das schöne beige Sofa (hihi, zum Glück ab/auswaschbare Microfaser, wir wussten schon, was wir kaufen). Hätte nicht sein müssen.
Sie kotzte das unverdaute Fressen aus. Und was für Haufen, wußte gar nicht, dass ich ihr so viel gegeben hatte.
Na, jedenfalls sagt die TA dass sie geschwollene Lymphknoten hat. Hat nun ein Mittel zur Beruhigung der Schleimhäute bekommen und eine Spritze. Und wir sollen ihr jeden Tag so komische Ampullen eintrichtern. Lege mal das Pflaster für uns schon bereicht. Und die nächsten Tage ist Schonkost angesagt. Für alle.
Wie soll ich das meiner Rafti erklären, die fast nur Trockenfutter frißt? Jaja, ich weiß, nicht gesund. Aber was anderes frißt sie kaum. Das Nassfutter läßt sie links liegen. Als sie noch alleine war, so lange, bis es total vertrocknet war.

Nun hoffen wir das Beste...

Ansonsten würd ich inzwischen, nach erst 2 1/2 Wochen behaupten, dass meine drei Mädels sich mögen. Der Tag wird gemeinsam im Bett verbracht, sie schnuppern Näschen an Näschen (und die Dritte beschnüffelt in der Zeit ein Hinterteil....). Es herrscht wirklich Friede. Wir sind ja soooo glücklich, hatten ja echt Angst, dass die Rafti die Kralle auspackt.
 
Werbung:
Hilfe! Nun haben wir uns wohl nicht nur die süßen Mäuse ins Haus geholt, sie haben als Kumpels auch noch "Hakenwürmer" mitgebracht!!!
Nun haben alle drei Mädels nochmals eine Entwurmungstablette bekommen. Das war bei der Großen ein richtiger Act, bis sie das Ding nicht nur im Maul sondern auch untern hatte. :dead:
Dazu bekommen sie ein Pulver für die Darmflora und die Minni eine Tablette für den Bauch. Ach je... Nun haben wir am WE alle Katzenklos gereinigt.

Weiß jemand, wie lange die blöden Dinger leben? Wie oft kann man eine Katze denn Entwurmen? :grummel:

Rafti hat noch nicht aufgehört mit Schmollen, da das Futter (wegen der Medis) noch immer genau zugeteilt wird. Wie soll das nur werden, wenn mein Mann (ihr Hauptbezugsmensch) am Samstag für 1 1/2 Wochen auf Geschäftsreise geht??? :reallysad: Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben