Minka+Lilly - 2 Oldies - wird die ZusaFühr gelingen?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
woow
Die alte Dame macht dies echt super:zufrieden:

Ich finde sie einfach toll:pink-heart: und dich dazu

A

Werbung

Super wie sie sich macht!

Und jetzt im Frühling wird die Lust auf Garten sicher wieder steigen und sie wird sich mehr raustrauen!
Vielleicht tut die Sonne und Wärme dann ihren Gelenken auch wieder gut. Ist ja bei Menschen auch nicht anders, dass im Winter viel mehr alles schmerzt als in der Sonne!

:pink-heart:

Schön, dass das Minkelchen so kooperativ war 🙂.

Die TÄ will jetzt noch einmal nach den Werten schauen.

Habt ihr auch über eine eventuelle Röntgenaufnahme gesprochen? Wenn das vielleicht nötig sein sollte, ginge das u.U. auch ohne Narkose.

Das wird allerdings schwierig einzustellen sein, da Minka ja nicht sagen kann, wie groß die Schmerzen sind, wenn sie denn welche hat. Muss man wohl einfach beginnen und dann schauen, ob und wie sich ihr Gangbild verbessert.

Genau. Außerdem kann es sein, dass du es daran merkst, dass sie den anderen gegenüber weniger "zickig" ist.

Leider hab ich die TÄ noch nicht erreicht bzw. war sie immer in Behandlungsterminen.

Ich werde es heute Abend noch einmal probieren. Mal sehen, was sie sagt. Ich berichte dann.

Ich glaube, Nachts macht Minka auch kleine Spaziergänge draußen. Zumindest ab und zu 😀

Meike....Minka ist hier fast nur nachts raus 😎

Werbung:
Meike....Minka ist hier fast nur nachts raus 😎

Wenn ich Abends heimkomme, will sie erst einmal unbedingt in den Keller. Ich mache ihn also auf, mache den Fernseher dort für sie an und den Heizapparat 😉 Dann gibt es ein paar Dreamis und dann lässt sie sich danieder.

Bei mir fängt nun die Zeit an, wo ich erst einmal raus in den Garten muss. Je nach Wetterlage sitze ich dann also erst einmal 1 Stunde auf der Terrasse und schaue nach den Katzen. Minka vermisst mich nach 10 Minuten, kommt durch den Keller, guckt, trabt einmal rum. Bringt meinen Nico aus vollem Galopp zum Stand, wenn er sie auf meiner "Gartenstraße" sieht 😛, sie guckt ihn an, dreht sich um und schnell wieder in den Keller.

Und das geht dann solange, bis ich mich bequeme, auch ein Weilchen im Keller zu sitzen und sie zu streicheln. 😉 Draußen im Garten hat sie keine Lust und beschwert sich, wenn ich sie streichle.

Mit meinen Kätzinnen hat sie bisher wirklich keinen Stress. Polly ditscht jedem Kater (außer Ole) eine, wenn er durch die Terrassentür geht, die sie meist bewacht. Minka lässt sie anstandslos durch und auch Minka ist ruhig dabei.

Manchmal tun mir die Katerherren echt leid. Sie bekommen von allen Kätzinnen oft ihr Fett weg.

Was für eine schöne Entwicklung. 🙂

Minka hat die Herren Kater im Griff. 😛

Das sie sich inzwischen nach draussen traut ist toll.

Ich stelle jetzt einfach mal ein paar neue Bilder von Minka hier ein. Es geht ihr gut, sie watscht weiterhin die Kater ab und lässt die Mädels weitestgehend in Ruhe. 😀

Minka im Garten. Aber immer nur kurz, dann husch husch wieder rein. Entweder durch den Keller (Katzenklappe) oder, wenn ich da bin, lieber durch die Terrassentür. Ist bequemer 😉

Minka kommt

21692314ek.jpg

Hm, mal ein bissi gucken

21692313nw.jpg

Ach, ich geh wieder zurück

21692298zr.jpg

Geh ich durch den Keller wieder rein? Huch, da sitzt ja Moritz

21692309ob.jpg

Ach nö, ich geh lieber durch Wohnzimmer

21692315cn.jpg

Das sie überhaupt raus geht ist doch super. 🙂

Werbung:
Das sie überhaupt raus geht ist doch super. 🙂

Ja, das freut mich auch sehr 🙂 Sie ist ja auch eigentlich Freigänger. Und sie muss bei mir ja auch 3 Treppen laufen, wenn sie raus will. Da sie meist im OG schläft von da aus ins EG, dann die Kellertreppe drinnen runter und draußen wieder rauf.

Aber sie macht das prima! 🙂

Das sind wirklich klasse Bilder!!! :pink-heart:

Sie macht das wirklich toll! Sie weiß, dass sie raus gehen kann, wenn sie will, aber sie weiß halt inzwischen um die Vorzüge drinnen! Das ist doch schön! 🙂 Sie kann selbst entscheiden!!!

Hallo Mikesch,

magst Du mal wieder von Minka berichten?

Lange nichts von der alten Lady gelesen. 🙂

Hallo Kuba! 🙂

Minka geht es super 🙂 Sie beschwert sich jetzt immer, wenn ich abends und morgens nicht lange genug in meinem Kellerräumchen hocke (was ich bei dem schönen Wetter natürlich nicht mache 😉). Ich lasse sie rein ins Räumchen, weil sie meckert und sie bekommt dann immer erst einmal ein paar Dreamis.

Wenn ich dann auf die Terrasse gehe, kommt sie immer mal wieder raus, meckert und geht mittlerweile auch schon etwas weiter in den Garten rein. Dort liegen ja auch jede Menge Baldrianmäuse und son Zeugs rum. Neuerdings schmuselt sie immer mal wieder mit einer von den Mäusen 😀 Zu süß.

Ansonsten schreit sie die anderen leider immer noch weg und patscht denen eine. Ich finde schon mind. 1 x täglich ein wenig Fell (aber wirklich nur wenig) von einer der anderen Katzen. GsD haben sie weiterhin alle Respekt vor Minka und hauen nicht zurück. Aber für Minka ist es irgendwie schade.

Wenn ich mich dann erbarme 😉 und mich 30 Minuten zu ihr in den Keller setze, kommt sie sofort auf meinen Schoss gekrabbelt. Kraulen. Sie hat mir schon 3 Freizeit-Schlampihosen mit ihren spitzen Krallen fein gelöchert.

Sie geht auch tagsüber immer wieder mal runter und ins Wohnzimmer gucken oder raus (weiß ich, da ich im Mai Urlaub hatte). Nachts ist es manchmal doof, wenn sie auf Tour ist. Wenn es mir dann zu viel mit ihrer Schreierei wird (und sie hat ein lautes Organ 🙄), dann hole ich sie hoch und mache ich schon mal für meine restlichen 2 oder 3 Stunden Schlaf die Gittertür zu. Bei dem Gebrülle kann man echt nicht schlafen. Aber es kommt höchsten alle 6 - 8 Wochen vor, dass ich es tue. Meistens halte ich durch 😉

Muss mal schauen, ob ich nicht die kommenden schönen Tage mal wieder ein paar Fotos von der alten Dame schieße. Vor allem, wenn sie mit den Mäusen am schmuseln ist.

Erstaunlich finde ich, dass sie so oft die Treppen rauf und runter läuft. Und es sind ja eine Menge Treppen, die sie da so täglich bewältigt. Fürs Sofa und fürs Fenster in ihrem Zimmer hat sie Aufstiegshilfen. Aber die Treppen schafft sie locker und kann auch noch richtig rennen, wenn sie will. 😀

🙂🙂🙂

Offenbar will sie keinen näheren Kontakt zu den anderen.
Wenn das respektiert wird, finde ich es ok.

Da sie dennoch ihre kleinen Rituale entwickelt hat, denke ich:
Angekommen.

Schön! 🙂

Werbung:
Ein paar Bilder von Minka vom letzten Wochenende.

Minka im Garten

22173290gf.jpg

Und auf ihrem Lieblingsplatz im Keller

22173308rv.jpg

22173310pz.jpg

Hier ein kleines Filmchen von ihr. War mit dem Handy, daher auch etwas wackelig. Nachdem ich mich hingekauert hatte, kam Ole an meine Beine geschleimt. Deswegen hat Minka auch auf dem Rückweg "Gas" gegeben 😀 Ich kam gar nicht so schnell hinter.

http://youtu.be/Rj9WCLibIuk

So eine tolles Ömchen!!! :pink-heart:

Ich finde sie einfach total toll!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie schön, wieder etwas Neues vom Öhmchen zu lesen. Sie scheint sich ja wirklich ihren Platz erobert zu haben. Auch wenn es bestimmt nicht immer einfach für dich ist mit ihren Eigenheiten, das hast du toll hinbekommen, dass diese Oldie-Dame wieder Freude an Bewegung und am Leben hat.

Oh das liest sich schön!
Und auch wenn sie keinen Kontakt zu den anderen will, die anderen sind da und das weiß sie sicher zu schätzen. Und auch so kleine "Scharmützel" halten jung 😉
Solange die anderen das respektieren, stärkt das ihr Selbstbewusstsein 😉
Und schon meine Oma (also Zweibeiner-Oma 😉 ) hat früher schon immer gesagt, dass sie eigentlich froh ist, jeden Tag viele Treppen steigen zu müssen auch wenn es manchmal weh tut, weil sie dann in Bewegung bleibt. Das wird sich dein Öhmchen auch sagen 🙂

Eine so süße Maus das Öhmchen!

Eine schöne Entwicklung! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben