Deutschland Minipanter Maruqui, w, geb 5/15, PS 86* D-weit

  • Themenstarter Simbelly
  • Beginndatum
S

Simbelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2015
Beiträge
344
Ort
Bayern
12219583_1064775053567722_5218611058941769793_n.jpg


Name: Maruqui
Alter/Geburtsdatum: ca 31.05.2015
Geschlecht weiblich
Kastriert: noch nicht, folgt bald
Optik: Europäisch Kurzhaar - schwarzer Panter
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein


Impfstatus: komplett geimpft gegen Katzenschnupfen/Seuche, Leukose u Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV

Krankengeschichte: Bei Ankunft auf PS Schnupfen - mit Veraflox behandelt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?:
nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): absolut unerschrocken im Umgang mit anderen Katzen, Hunde und Kinder derzeit unbekannt, ich denke allerdings nicht, dass das ein Problem wird, bei diesem Zauberwesen :pink-heart:

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Maruqui ist dem Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen, verkuschelt und liebt es, eng an den Mensch gekuschelt zu schlafen.
Super verspielt, absolut unerschrocken, sehr entdeckerfreudig
Nicht dominant anderen Katzen gegenüber, nimmt auch ein Fauchen etc nicht krumm

12279090_1064775830234311_7825113849465635900_n.jpg


Vorgeschichte: Maruqui wurde in Spanien geboren und kam dort ins Tierheim. Seit 31.10.15 ist sie bei mir auf Pflegestelle.


Beschreibungstext:
Maruqui kam am 31.10.15 bei mir auf Pflegestelle an, kaum war sie aus der Box, wurde ich schon freundlich schnurrend und schmusend begrüßt. Auf die anderen Katzen ist sie sofort offen gurrend zugegangen. Ein Fauchen der Gegenpartie kann sie nicht abschrecken ;)
Sie würde sofort am liebsten mit allen Katzen spielen, auch, wenn diese keine Lust haben. Allerdings akzeptiert sie ein "Nein" der anderen Katzen sofort und sucht sich ein anderes Spielzeug. Dies kann einfach Alles sein! Von Mäuschen über Bällchen, Taschentücher, Kastanien etc pp, nichts ist vor ihr sicher :aetschbaetsch1:

Maruqui liebt die Menschen! Am liebsten liegt sie eng angekuschelt und schläft dann den Schlaf der Gerechten. Sie ist eine von den Katzen, die man auch richtig im Arm halten kann, oder als Kopfkissen benutzen ;) Am liebsten würde sie in einen hinein kriechen, um ganz nah zu sein.

Mittlerweile hat sie auch besser gelernt, dabei ihre Krallen bei sich zu behalten. Das wird mit zunehmendem Alter auch noch besser funktionieren. Im Moment versucht sie, alle Liebe aufzuholen, die sie bisher verpasst hat.

Sie ist eine absolut unerschrockene und liebe Katze! Medikamentengabe ist überhaupt kein Problem, auch beim Futter ist sie total unkompliziert. Sie würde definitiv als Anfängerkatze durchgehen und einen Haushalt mit Kindern kann ich mir für sie super vorstellen, da sie die Action liebt!

Abgabebedingungen:
Maruqui wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sehr gerne kann sie zu einer weiteren passenden Katze ziehen (evtl auch mit Marie, die ebenfalls bei mir auf PS ist gemeinsam). Schön würde sie auch in eine Gruppe von Katzen passen, die jemanden zum Spielen und Kuscheln suchen.

Sie lebt derzeit in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, allerdings kann ich sie mir auch in Freigang gut vorstellen, wenn sie alt genug dafür ist.
Vor der Vermittlung wird sie natürlich noch kastriert!

Maruqui wird nur nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (140 Euro) über den Verein Spanische Tiere e.V. vermittelt.

Sehr gerne kann sie auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Vermittelt wird sie Deutschlandweit und sie wird auch (nach Absprache) ins Zuhause gebracht.

Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096) oder die Vermittlerin Claudia Loorz
email: Jokerspost@gmail.com

http://www.spanischetiere.net/


12279079_1064775160234378_9018159861849511897_n.jpg


12246738_1064775380234356_1065975012317588523_n.jpg


11220124_1064775993567628_381258472545800264_n.jpg


12249641_1064775316901029_8956980038665223437_n.jpg


12241544_1063368013708426_3153953599320554513_n.jpg
 
A

Werbung

ein entzückendes Panterchen :pink-heart:
 
Maruqui darf nach Weihnachten in ihr Zuhause ziehen <3
Alles Gute kleine Maus :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju
S
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Simbelly
S
S
Antworten
2
Aufrufe
891
Whisky2014
Whisky2014
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Simbelly
S
Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben