Mili und ihre 5 Babys suchen ein neues Zuhause!! Dringend

  • Themenstarter Mara1979
  • Beginndatum
  • Stichworte
    malaga sevilla spanien tierschutzorganisation
M

Mara1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
7
Ort
Tarifa, Spanien
HalliHallo,

Hilferuf aus Spanien! Habe in Tarifa eine Katzenmama mit ihren 5 Babys aus dem Müll gerettet:sad: Hab sie jetzt bei mir hier zuhause ( lebe in Tarifa) und suche dringend Adoptanten, da ich auch noch drei Hunde habe..
Arbeite mit einer Tierschutzorganisation zusammen (www.uprodea.org) und das wûrde alles ûber diese ablaufen. Die Kätzchen könnten ab der 12. Woche ausfliegen , kommen gechipt, geimpft und getestet.
Mili ist eine sehr liebe und fùrsorgliche Mutti, die Kleinen sind alle schön stark und gesund.
Fûr mehr Infos alle Fragen gerne an meine Email: martinap-@hotmail.com
Abflughafen könnte Malaga, Jerez de la frontera oder Sevilla sein.
Bitte helft mir dass die Kleinen ein ordentliches Zuhause finden!!!

Fotolink:
http://www.facebook.com/album.php?aid=74605&id=801299375&l=19efcc774c
 
A

Werbung

Goldig

Wie können es Menschen übers Herz bringen, die Süßen "weg zu schmeißen" :grr:
Oder überhaupt Tiere so zu behandeln - meist sind sie ja zu Menschen auch nicht besser...oh da könnte ich platzen :grummel:

Viel Glück für die Fellnasen :pink-heart:
 
[Ja, es ist wirklich abartig! Habe hier schon so viele extreme Sachen gesehen und das Schlimme ist dass es fuer so viele Leute einfach normal und in Ordnugn ist:((
Hoffe sehr dass ich gute Plaetze fuer die Kleinen finde
Liebe Gruesse




QUOTE=charly070;737476]Wie können es Menschen übers Herz bringen, die Süßen "weg zu schmeißen" :grr:
Oder überhaupt Tiere so zu behandeln - meist sind sie ja zu Menschen auch nicht besser...oh da könnte ich platzen :grummel:

Viel Glück für die Fellnasen :pink-heart:[/QUOTE]
 
Wie läuft sowas eigentlich ab?

Wenn sich ein neues heim findet, werden die Katzen also ins Flugzeug gesetzt und landen halbwegs in der Nähe vom neuen Herrchen!?
Wie hoch sind denn dann die Kosten für Kastration, Impfung, Chippen und Flug?
 
Wenn sich ein neues heim findet, werden die Katzen also ins Flugzeug gesetzt und landen halbwegs in der Nähe vom neuen Herrchen!?
Wie hoch sind denn dann die Kosten für Kastration, Impfung, Chippen und Flug?

Hallo!

Da es ja ueber die Tierschutzorganisation geregelt wird laeuft alles einwandfrei ab.
Die Katze wird geimpft, auf Krankheiten getestet und gechipt. NOrmalerweise
wird sie auch noch vor der Ausreise kastriert. Die Kosten belaufen betragen so um die 100€, dies deckt alle Ausgaben und auch den Flug.
Muss mich da aber nochmal genau erkundigen da ich nur fuer die Vermittlung und nicht fuer das Finanzielle zustaendig bin.
Wenn die Vorbereitungen alle getroffen sind wird ein Flugpate gesucht und der sollte natuerlich in die naechstgroessere Stadt fliegen, in der der neue Besitzer lebt. Wenn du Interesse haettest koennten wir gern direkt ueber meine Email KOntakt aufnehmen: martinap-@hotmail.com

Liebe Gruesse
 
und das wûrde alles ûber diese ablaufen. Die Kätzchen könnten ab der 12. Woche ausfliegen , kommen gechipt, geimpft und getestet.

Ist mit 12 Wochen ein FIV und Leukose-Test nicht völlig unaussagekräftig?
 
Die Kätzchen könnten ab der 12. Woche ausfliegen , kommen gechipt, geimpft und getestet.

Mit 12 Wochen dürften die Kätzchen doch gar nicht fliegen - sie müssten doch dann vorher noch die TW-Impfung bekommen, die Voraussetzung für eine Einreise für Katzen ab 12 Wochen ist - und diese muss dann mind. 21 Tage alt sein :confused:
 
Werbung:
Es ist eine persönliche Entscheidung wie man sich zu verschieden Themen der Umwelt und des Naturschutzes verhält oder nicht. Wenn ich in Norddeutschland wohne muss ich doch nicht Milchprodukte aus dem Süden Deutschlands kaufen. Nichts gegen die Produkte im Generellen, aber der Umwelt zu liebe kann ich mit meiner gezielten Auswahl den unsinnigen Transport von solchen Produkten vermeiden. Was hat dies nun hier im Forum zu suchen?

Mag engstirnig gedacht sein, aber ich mache keinen Urlaub in Spanien! Je weiter man in den Süden Europas kommt, desto schlechter werden die Tiere dort behandelt.

Danke Dir für Deinen Einsatz Mara! ganz toll! :smile:
 
Mit 12 Wochen dürften die Kätzchen doch gar nicht fliegen - sie müssten doch dann vorher noch die TW-Impfung bekommen, die Voraussetzung für eine Einreise für Katzen ab 12 Wochen ist - und diese muss dann mind. 21 Tage alt sein :confused:

War falsch informiert. das mit dem Tollwuttest wird natuerlich gemacht, sonst ist es ja wirklich nicht moeglich zu fliegen.
Da ich selber nicht der "Katzenfachmann" bin muss ich mich selber erst mit dem Thema beschaeftigen. danke fuer deine Mail:)
 
  • #10
Es ist eine persönliche Entscheidung wie man sich zu verschieden Themen der Umwelt und des Naturschutzes verhält oder nicht. Wenn ich in Norddeutschland wohne muss ich doch nicht Milchprodukte aus dem Süden Deutschlands kaufen. Nichts gegen die Produkte im Generellen, aber der Umwelt zu liebe kann ich mit meiner gezielten Auswahl den unsinnigen Transport von solchen Produkten vermeiden. Was hat dies nun hier im Forum zu suchen?

Mag engstirnig gedacht sein, aber ich mache keinen Urlaub in Spanien! Je weiter man in den Süden Europas kommt, desto schlechter werden die Tiere dort behandelt.

Danke Dir für Deinen Einsatz Mara! ganz toll! :smile:

Im Grunde genommen hast du ja gar nicht so unrecht, das Ding ist dass es in der Praxis oft anders aussieht und es unmoeglich ist, gerade als Einzelperson die Probleme von der Wurzel an zu loesen. Ich lebe hier in Spanien und wenn ich ein Tier in Not sehe kann ich leider nicht wegsehen und tue dann mein Bestes , um zu helfen.

Klar fragt man sich oft, wieso Tiere aus dem Ausland adoptieren und da gehen die Meinungen weit auseinander. Fuer sich entscheiden kann man, denke ich, erst, wenn man es selbst vor Ort erlebt hat, wie es mit dem Tierelend wirklich aussieht.

Die Unterschiede der Behandlung von Tieren Spanien-Deutschland sind sehr sehr gross und wenn bei einer Adoption alles anstaendig und korrekt verlaeuft ( keine Mittelmeerkrankheiten, keine kranken Tiere usw) sehe ich kein Problem darin, auch ueber die Grenzen hinweg zu helfen.

Ich persoenlich kenne mich besser mit Hunden aus als mit Katzen, aber Foren sind nun mal dafuer da, um auch Ratschlaege auszutauschen, Infos zu bekommen und Gleichgesinnte zu treffen.

LG
 
  • #11
und schon was ergeben????

Nein leider noch nichts Neues.
Noch kann ich ja auch nicht viel machen, die Mutter kuemmert sich um sie,
alle sind gesund und munter.
Die Zeit , in der sie wachsen nutze ich, um mir mehr Katzeninfos zu holen,
bin da noch nicht ganz so drin:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
967
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben