Milchige Ablagerung am Auge

  • Themenstarter Boby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Boby

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
46
Hallo Leute,
vor ca 12 Tagen ist uns aufgefallen dass bei unserer 15 jährigen Perserkatze das linke Auge immer wieder tränt (normale Tränenflüssigkeit). Wir waren beim Arzt und haben entzündungshemmende Augentropfen bekommen (mit Cortison). Wir haben das 3 Tage angewendet (3 mal täglich) und eigentlich war dann alles gut.
Vorgestern ist mir jedoch wieder aufgefallen dass das Auge tränt, zusätzlich sehe ich am linken Auge am unteren Rand eine milchig weiße Ablagerung. Hier ein Foto:
3ter0dO.jpg

Wir waren gestern wieder beim Tierarzt (diesmal woanders) und dort wurde uns gesagt die Entzündung sei nicht sehr schlimm, man hat ihr zusätzlich noch eine andere Flüssigkeit ins Auge gegeben und die Hornhaut kontrolliert (alles ok), die Tierärztin meinte im Zuge der Entzündung könnten sich eventuell Eiweißablagerungen gebildet haben oder Ähnliches, wir sollen die Augentropfen für 5-7 Tage nehmen und dann wieder kommen zur Kontrolle sofern es sich nicht gebessert hat.
Kann jemand anhand des Bildes abschätzen was das Problem ist?
Der Allgemeinzustand der Katze ist sehr gut, auch laut Tierärztin.
Liebe Grüße und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

Augenmedis mit Cortison halte ich erstmal für nicht so gut, zumindest dann, wenn ein Katzenschnupfen erreger die ursache ist und das wissen wir ja nicht.
Deshalb würde ich einen Abstrich auf alle Katzenschnupfen erreger machen lassen.
Gab es zusätzlich noch andere Symptome? Husten/niesen? Auch wenn es nur GANZ GANZ SELTEN war?
Mein jüngster Kater hat regelmäßigen Augenausfluss, das liegt aber daran, dass er Herpes hat (ein katzenschnupfen erreger). der geht leider nie wieder weg, darf aber nicht mit cortisonhaltigen Augenmedis behandelt werden!

Am besten hier nochmal einlesen: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

lg
 
Hallo,
danke für die Antwort, mittlerweile ist diese milchige Ablagerung verschwunden und das Auge tränt nicht mehr.
Wir werden am Freitag wohl noch trotzdem ein Blutbild machen.
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
5
Aufrufe
3K
Highlight88
Highlight88
Brunhildi
Antworten
8
Aufrufe
8K
Brunhildi
Brunhildi
Chaos Menschin
Antworten
0
Aufrufe
594
Chaos Menschin
Chaos Menschin
L
Antworten
4
Aufrufe
6K
minka11
M
Andersland
Antworten
31
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben