Mila und Gizmo, *2010, Geschwisterpärchen braucht wieder Freigang, PLZ 22303

  • Themenstarter Mila86
  • Beginndatum
M

Mila86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
3
Name: Mila / Gizmo
Geburtsdatum: Mai 2010
Kastriert: ja
Optik: EHK, (Mila: schwarz-weiß, Gizmo: getigert)
Kennzeichnung: Chip, Tasso
Impfstatus: geimpft, regelmäßig entwurmt
Krankengeschichte: gesund
bisherige Haltung: Freigang/ Teilzeitfreigang

Mila (schwarz-weiß) ist sehr selbstbewusst und menschenbezogen.Sie gewöhnt sich recht schnell an Fremde und fordert auch aktiv Aufmerksamkeit, wenn sie bespaßt oder geschmust werden möchte. Sie hat eine ausgeprägte Persönlichkeit und zeigt auch, wenn ihr etwas nicht passt, indem sie miauend durch die Gegend läuft. Sie ist absolut leidenschaftliche Freigängerin, liebt es, sich im Gras zu wälzen, Mäuse zu jagen und mit „ihrem“ Menschen gemeinsam die Gegend zu erkunden. Sie ist dann wie ein kleiner Hund, mit dem man spazieren geht. Wenn man sie ruft, pfeift oder mit dem Schlüssel klimpert, kommt sie auch- so gut wie immer- sofort freudig miauend angerannt. Wenn sie darf, schläft sie nachts am liebsten schnurrend auf den Menschenbeinen ein.

Gizmo, (getigert), ist anfangs sehr scheu fremden Menschen gegenüber. Er versteckt sich dann gerne und kommt erst nachts raus. Er braucht auf jeden Fall Zeit und viel Geduld, um aufzutauen. Laute Geräusche und hektische Bewegungen mag er gar nicht. Wenn er sich dann aber eingewöhnt hat, ist er der schmusigste, liebste und pflegeleichteste Kater überhaupt. Er spielt mit allem, was man ihm anbietet und lässt sich kuscheln. Kommt aber auch selber immer relativ schnell, sobald man sich irgendwo hingesetzt und es sich gemütlich gemacht hat. Und wenn man mal keine Zeit hat, ist es auch okay, er beschäftigt sich dann ganz gut alleine oder mit Mila. Nachtragend ist er auch überhaupt nicht. Er geht gerne ins Freie und erkundigt die Gegend, aber findet es nicht dramatisch, wenn er mal ein paar Tage nicht nach draußen kann.

Ich muss die beiden leider abgeben, da ich sie, aufgrund eines Umzuges, leider nicht mehr rauslassen kann und ich beruflich in Zukunft auch noch öfter meinen Standort wechseln muss und den Katzen diese Situation und den Stress nicht antun möchte. Es fällt mir wirklich schwer und ich habe lange mit der Situation gerungen, da die beiden seit ihrem 3. Lebensmonat bei mir leben und ich sehr an ihnen hänge. Ich suche Menschen, die meine Katzen auf Lebenszeit nehmen möchten und können, ein ruhiges Zuhause haben und regelmäßigen, relativ „sicheren“ Freigang bieten können (ruhige Straßen und Autos kennen die beiden).
Mila und Gizmo sind beide an Leinen und Autofahren gewöhnt.

Mit Berufstätigkeit kommen die beiden gut klar. Da sie ja Freigängerkatzen sind, schlafen sie eh meist, wenn sie im Hause sind. In meiner letzten Wohnung waren sie tagsüber auch alleine. Und wenn ich nach Hause kam, haben sie mich begrüßt, wollten kurz kuscheln und etwas Aufmerksamkeit und dann aber auch ganz schnell nach draußen. Gab nie Probleme. Es ist auch kein Problem, wenn man ausnahmsweise mal 2-3 Tage mal weg ist und nur jemand zum Füttern und Katzenklo sauber machen vorbeikommt. Das ging immer reibungslos.

Andere Katzen sind auch kein Problem, solange die Katzen freundlich gestimmt sind. Mit Kindern haben die beiden noch nicht viel Erfahrung. Laute Geräusche und schnelle Bewegungen sind den beiden aber von Natur aus schon nicht so geheuer. Ich denke, solange die Katzen eine Rückzugsmöglichkeit haben und den Kindern nicht "ausgeliefert" sind, sollte auch das in Ordnung sein.

Ich würde den beiden diverses Zubehör mitgeben. Mila und Gizmo sind Geschwister, regelmäßig geimpft und entwurmt, stubenrein und kastriert.
 

Anhänge

  • 100_1057.jpg
    100_1057.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 31
  • 2014-08-13 10.42.47.jpg
    2014-08-13 10.42.47.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 26
  • 100_1063.jpg
    100_1063.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0002_12.jpg
    DSC_0002_12.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 18
  • 39461435941489904-90860168.jpg
    39461435941489904-90860168.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 24
A

Werbung

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
774
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
19K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Silverado
Antworten
2
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
2
Aufrufe
780
Wildflower
Wildflower
Rayve
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rayve
Rayve

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben