Mietzi fällt hinten zur Seite...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, ich war vor langer Zeit mal hier und nun lebt meine Mietzi immernoch. Mittlerweile ist sie im 23 Jahr (im Dezember fängt das 24 an). Mache mir gerade Sorgen, da sie zwar frist, aber hinten rechts immer zur Seite fällt. Der Arzt sagte heute, es wäre ein Nerv eingeklemmt und sie hat hohen Blutdruck. 3 Spritzen und Donnerstag muss ich wieder zum Arzt ***heul*** Hoffe, es wird besser. Hatte jemand schonmal so etwas an seiner Omi-Katze erlebt?





IMG_20160131_121415.jpg
 
A

Werbung

Hallo, ich war vor langer Zeit mal hier und nun lebt meine Mietzi immernoch. Mittlerweile ist sie im 23 Jahr (im Dezember fängt das 24 an). Mache mir gerade Sorgen, da sie zwar frist, aber hinten rechts immer zur Seite fällt. Der Arzt sagte heute, es wäre ein Nerv eingeklemmt und sie hat hohen Blutdruck. 3 Spritzen und Donnerstag muss ich wieder zum Arzt ***heul*** Hoffe, es wird besser. Hatte jemand schonmal so etwas an seiner Omi-Katze erlebt?
Erstmal wow, da hast Du ja eine echte Methusalixin. So eine süße Omi.

Ich kann leider nichts zum auf die Seite fallen sagen, wenn es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist, bessert es sich hoffentlich durch die Spritzen! Wurde denn geröntgt?
In dem Alter kann es natürlich auch eine Arthrose sein, wobei ich nicht weiß, ob es dadurch zum Einknicken/Umfallen der Hinterhand kommen kann.

Was hat denn der TA gespritzt? ... 3 Spritzen: also vermutlich Schmerzmittel und was noch?
Sind denn die Blutwerte sonst noch ok? ... Nieren, Schilddrüse etc.?

ABER: wenn Mietzi einen zu hohen Blutdruck hat, braucht sie dringend Blutdruck-Medis ... und die gibt man ja üblicherweise täglich in Tablettenform. Oder hat der TA erstmal was dagegen gespritzt?
Alte Katzen haben ja oft zu hohen Blutdruck, hatte meine Seniorin auch. Wurde denn Blutdruck gemessen?

Hoffe, es melden sich noch andre Foris, die sich mit den Symptomen besser auskennen ...

Alles Gute für Mietzi !
 
Der 19-jährige Kater meiner Mutter geht seit einiger Zeit auch sehr schlecht und knickt manchmal in den Hinterbeinen ein.

Ein Besuch beim TA und ein großes Blutbild haben ergeben, dass es "nur" eine altersbedingte Muskelschwäche ist.

Mein TA meinte, sowas könne aber auch von der Schilddrüse kommen.
Hast du denn mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen?
 
Erstmal wow, da hast Du ja eine echte Methusalixin. So eine süße Omi.
Danke erstmal für das Kompliment :)

Ich war heute erneut bei TA. Letztes mal wurde auch Blutdruckmittel gespritzt.
Nach den Spritzen fiel sie erst weiter zur Seite, was sich nach einer Stunde ca. besserte. Wahrscheinlich durch das Schmerzmittel.
Die 2 Tage sind etwas gemischt gewesen, da sie etwas herum irrte undnach wie vor aber sehr unsicher läuft.
Heute hat sie nochmals Spritzen bekommen und ab morgen früh Tabletten für den Bluthochdruck. Da sie nicht mehr umfällt, aber nach wie vor sehr wackelig ist und manchmal etwas desorientiert, kamen wir zu dem Schluss, dass es ein Schlaganfall war. Noch frisst sie, wenn auch nicht sehr viel, sie trinkt und macht Pipi auf die Toilette. Sie geht auch noch raus, aber eben sehr wenig. Ich schaue jetzt, wie sie sich mit den Tabletten macht und halte in einer Woche Rücksprache mit dem Arzt. Ich geniese einfach jeden Tag mit Ihr und weiß nun, dass das Ende sehr schnell kommen kann. Was definitiv nicht passiert, dass sie leiden muss. In diesem Sinne melde ich mich in einer Woche wieder um zu sagen, wie es bei uns steht.
 
Alles Glück der Welt für deinen kleinen Schatz!
23 ist ein sehr stolzes Alter, wo man dann aber doch an alles denkt, aber ich wünsche euch von Herzen, dass es ihr bald wieder gut geht und sie noch ein Weilchen bei euch bleiben darf! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
So, werde nun den Beitrag beenden, da meine Mietzi heute 18,50 Uhr von dieser Welt gegangen ist. Ich habe Ihr versprochen, dass sie nicht lange leiden muss und habe gemeinsam mit den Tierarzt beschlossen, dass nun die Zeit ist, wo sie erlößt werden muss. Ich habe Ihr ein grßes Danke für die wunderbaren 19 Jahre, ins Ohr geflüstert und in Ihren Augen habe ich gesehen, dass auch sie sich bei mir bedankt hat.
 
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust =( Komm gut über den Regenbogen kleine Omi.
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Werbung:
Tut mir auch leid für Deinen Verlust, aber Du hast die richtige Entscheidung getroffen. RIP Omi Mietzi!
 
Es tut mir sehr leid für dich.
So ein Schritt ist immer schwer.

Du hast das richtige getan und deiner Miezti ein wunderbares Leben beschert. Daran darfst du nie zweifeln!

Run free, Oma Mietzi!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
OMalley2
O
L
Antworten
5
Aufrufe
18K
Katuwi
Katuwi
O
Antworten
7
Aufrufe
304
Maggi13
M
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zora_Julchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben