Microlax bei Verstopfung.

  • Themenstarter SirManiac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SirManiac

SirManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2023
Beiträge
109
Hallo, mein Kater hat Probleme mit Verstopfung. War auch schon 2 mal beim Tierarzt und hat einen Microlax Einlauf bekommen.
Das ist ja ein ganz normales Präparat für Menschen und ich wollte mal fragen ob ihr das euren Katzen schon mal selber gegeben habt?
Wollte mir das besorgen für Notfälle, langes Wochenende oder so. Worauf muss man bei der Gabe achten und wie macht man das am besten?
 
A

Werbung

Hey,


ich habe das hier nach Empfehlungen der Tierklinik, wie du auch wegen Notfall/es ist Nacht oder Wochenende etc.

MICROLAX ® - Sanftes Abführmittel für Kinder

Sie haben das dort auch benutzt und mir gezeigt wie man das genau macht. Ich habe es Onni also auch schon manches Mal seitdem selber gegeben.
 
Das obige haben wir Mimi auch schon gegeben. War kein Problem. Musst halt ganz vorsichtig sein und am besten zu zweit.
 
Muss man alles geben, weil das ist ja für Menschen die Dosis ist dann für eine Katze zu viel oder?
Wie macht ihr das am besten und worauf muss man achten?
 
Wenn's für ein Baby passt, also 3kg ca, passt es auch für eine Katze. Vorne etwas mit Vaseline eincremen. Einer hält vom Kopf Richtung Rücken die Katze. Vorsichtig einführen und langsam drücken. Wenn du sehr unsicher bist, lass es dir einmal zeigen beim Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst den gesamten Klistier. 🙋

Zum Rest, das hat @Latricia ja schon wunderbar erklärt. 🙂

Nachtrag. Nicht allzu fern von der Toilette machen. 😉
 
Habt ihr noch Tipps wie man das am besten geben kann und worauf man achten muss?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Spanische_Mäuse
Antworten
19
Aufrufe
4K
Katrinsf
K
H
Antworten
13
Aufrufe
4K
nicker
nicker
T
Antworten
1
Aufrufe
641
Nicht registriert
N
Frida the Cat
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Beat1787
Beat1787
G
Antworten
8
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben