Miauen und sie setzt sich immer direkt hin

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Seit ein paar Wochen miaut unsere Gizmo ohne Ende. Bzw ist es ein jammern, wenn man sie anschaut und ihren Namen ruft... Sie sitzt auch oft vor dem Schrank mit ihrem Lieblingspielzeug ( ist ein Holzstäbchen aus dem Eisbecher mit Wedeln dran) und miaut. Spielt man mit ihr ists gut, hört man auf sitzt sie wieder davor.
Auch sitzt sie oft einfach nur da und ist am jammern. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sie, wenn sie geht oder läuft und dann steht, sich immer direkt hinsetzt und fast nie einfach mal dasteht.
Ansich hat sich auch die Spiellust sehr verringert.
Verletzungen habe ich keine festgestellt und wenn sie mal mit Mira spielt, dann fetzt sie auch richtig durchs Zimmer.

Fressen tut sie ohne Ende in den letzten Wochen und hat auch schon zugenommen. Sie ist nun ca 9-10 Monate alt und wiegt ca 3,5 KG. Dick ist sie allerdings nicht.

Kann mir jemand helfen?? Danke.

A

Werbung

Bei meiner Katze wird vermutet, daß das gleiche Verhalten sowohl charakterlich, aber auch durch diverse Stoffwechselaktivitäten bestimmt wird.

Noch ist nicht alles geklärt. Vielleicht kann man die beiden Katzen auch nur schwer miteinander vergleichen aufgrund ihres erheblichen Altersunterschiedes.

Zugvogel

sie sind beide in etwa gleich alt.

Mit dem unterschiedlichen Alter meinte ich Deine (Gizmo) und meine (Mariechen), da liegt weit mehr als ein Jahrzehnt dazwischen.

Zugvogel

War auch alles schon da...

Hey!
Das kenne ich.
Meine damalige Streunerkatze hatte ein starkes Stoffwechselproblem.
Geht sie regelmäßig aufs Klo und macht groß?
Hat sie vielleicht Bauchweh?
Sucht sie oft die Nähe deiner anderen Katze?
Vielleicht kann es das ja sein...
LG, Mary

Die Wahrscheinlichkeit, daß das neue Verhalten jetzt ein Zeichen der Hormonumstellung ist, möchte ich ganz und gar nicht verwerfen.

Am Bäuchlein auch mal gucken, ob sich die Wunde nicht entzündet hat und stört.
Wie ist es mit Futter, Pischern und Häufchen?

Zugvogel

Werbung: