miamor döschen

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
ich habe eben meine miamor döschen (die kleinen 85 g) unter die lupe genommen... 5% lachs??? die fleischanteile sind unterirdisch?

aber es gilt doch als ganz gutes futter dachte ich?
 
A

Werbung

Der Brüller ist es nicht,nicht alles was teuer ist ,ist auch immer gleich gut.
Es ist halt nur ein mittelmäßiges Ergänzungsfutter.
 
Bei mir gibt es mittags (ich bin für eine knappe halbe Stunde zuhause, um meine Stulle zu essen) ein Schälchen Miamor Huhn mit Lachs. Das ist reeles Futter und wird gerne gefressen (1 Schälchen für die fünf großen, ein Schälchen für die beiden Zwerge).
Da sieht man was drin ist, nämlich Huhn und Lachs, riecht auch so :verschmitzt:
 
Die 5% beziehen sich auf den geschmacksgebenden Anteil...
 
Die 5 % Lachs bedeuten, dass 5 % Lachs im Futter ist (logisch :D). Es ist aber auch noch Fleisch/Fisch von anderen Tieren im Futter. Sprich: Die 5 % beziehen sich nur auf die geschmacksgebende Sorte, aber es entspricht nicht dem kompletten Fleischanteil im Futter. Insgesamt hat Miamor einen deutlich höheren Fleischanteil als 5 % ;). Trotzdem ist Miamor nur Mittelklasse und keinesfalls hochwertig. Außerdem solltest du darauf achten, dass Miamor viel Ergänzungsfutter im Sortiment hat. Heißt: Bitte nur zu max. 20 % füttern. Rest Alleinfutter.

Lies dich doch mal hier im Futterbereich ein. Es gibt deutlich besseres und deutlich günstigeres Futter!
 
Du meinst wahrscheinlich die Miamor Pasteten aus den kleinen 85g Dosen.
Ich finde da gibt es bei Miamor schon größere Unterschiede zwischen den Pasteten, den Feinen Filets, den Milden Mahlzeiten usw. Da sollte man schon beim Kauf drauf achten.
 
Die Miamor Pasteten sind bei uns recht beliebt, zumindest viele Sorten und Lachs ist auch ganz OK aber nicht das beliebteste, deswegen hab ich es auch gerade nicht mehr hier. Kann also schon richtig sein was Du schreibst. Forelle hab ich hier (ist auch etwas beliebter) und da sind mindest 10% Forelle drin. Billig ist es sicher nicht aber noch nicht mal 40c pro Schälchen find ich auch nicht teuer.

Ergänzung: Habs gefunden: mind. 20% Lachs; also kannst Du nicht die Pasteten Döschen gemeint haben, in denen sind aber auch 85g drin. Naja vielleicht kannst Du ja mal präzisieren was Du meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir gibt es mittags (ich bin für eine knappe halbe Stunde zuhause, um meine Stulle zu essen) ein Schälchen Miamor Huhn mit Lachs. Das ist reeles Futter und wird gerne gefressen (1 Schälchen für die fünf großen, ein Schälchen für die beiden Zwerge).
Da sieht man was drin ist, nämlich Huhn und Lachs, riecht auch so :verschmitzt:

Ich denk mal, dass du MiamorMM meinst, gefragt wurde aber hier nach den kleinen Dosen.
Also dürften das die feinen Filets sein, oder?
Das ist dann definitiv Ergänzungsfutter.

MiamorMM ist für mich das einzige akzeptable Futter von Miamor. In den Pasteten ist auch Getreide drin, welches weiß keiner.
 
Ich glaube, in den 100-g-Döschen von Miamor (Feine Filets) ist prozentual mehr Fleisch enthalten als in den 85-g-Döschen (Pastete). Und da sieht man auch wirklich, was drin ist.

Bei Bonnie & Sammy ist die Sorte Thunfisch & Shrimps der Renner!

Aber das ist leider auch nur ein Ergänzungsfutter.
 
  • #10
Ich finde wenn man das nur ab und zu gibt ist es völlig okay,da gibt es sicher schlimmeres.
 
  • #11
Ich denk mal, dass du MiamorMM meinst, gefragt wurde aber hier nach den kleinen Dosen.
Also dürften das die feinen Filets sein, oder?
Das ist dann definitiv Ergänzungsfutter.

MiamorMM ist für mich das einzige akzeptable Futter von Miamor. In den Pasteten ist auch Getreide drin, welches weiß keiner.

Ja, ich meine Miamor Milde Mahlzeit! Ok, danach war nicht gefragt, aber die Döschen würde ich auch nicht kaufen. Sollte auch nur ein Hinweis auf "Miamor akzeptabel" sein :verschmitzt:
 
  • #12
In den Pasteten ist auch Getreide drin, welches weiß keiner.

Das ist nicht so ganz richtig. Die 85-Gramm-Pasteten-Dosen sind ohne Getreide. Bei den 100-Gramm-Schalen mit Pate gibt es welche, in denen Getreide enthalten ist.

LG Silvia
 
  • #13
Das ist nicht so ganz richtig. Die 85-Gramm-Pasteten-Dosen sind ohne Getreide. Bei den 100-Gramm-Schalen mit Pate gibt es welche, in denen Getreide enthalten ist.

LG Silvia

Richtig! In den Miamor Feine Pasteten (Döschen 85g) ist KEIN Getreide enthalten. In den Schälchen Miamor Vital Balance (irgendwas mit Sauce) ist Getreide enthalten. Feine Filets sind Ergänzungsfutter. Bei milde Mahlzeit weiss ich es nicht.
 
  • #14
bei uns wird die Pastete mit Fasan auch sehr gern gefuttert. die gibt es aber nur einmal die Woche, weil es eben nicht so hochwertig ist.

Feine Filets und Milde Mahlzeit verfüttere ich auch lieber :)
 
Werbung:
  • #15
Die 85g-Pasteten-Dosen habe ich auch nicht gemeint.
In den Schälchen ist fast immer Getreide drin, dachte ich jedenfalls, habe aber schon länger nicht mehr geschaut.;)

Achso, MiamorMM ist supplementiert, also Alleinfutter.:)
 
  • #16
Die 85g-Pasteten-Dosen habe ich auch nicht gemeint.
In den Schälchen ist fast immer Getreide drin, dachte ich jedenfalls, habe aber schon länger nicht mehr geschaut.;)

Achso, MiamorMM ist supplementiert, also Alleinfutter.:)

das finde ich an dem MM auch so super :).
Die anderen Schalen kenne ich gar nicht. Oder meinst Du die, wo es auch das für Kitten mit Karottencreme gibt? also ein grüner Deckel? muß gleich mal schauen gehen :D
 

Ähnliche Themen

koch192
Antworten
8
Aufrufe
1K
gruen
gruen
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
1K
Peikko
P
Biest11
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
Biest11
Biest11
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
calm25
C
kittycatt96
Antworten
5
Aufrufe
8K
kittycatt96
kittycatt96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben