Merlin - schwarzes Bärchen mit Herz aus Gold - PS 34* - Vermittlung D-weit

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.042
Ort
Hessen
42717049ck.jpg



Merlin

-Kater
-Geboren 2018
-Kastriert, geimpft, gechipt
-Fiv/Leukose negativ getestet
-Vermittlung mit Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Terrasse
-Vermittlung nicht als Einzelkatze - nur zu bereits vorhandener Katze/Kater oder zusammen mit Kumpel von der Pflegestelle
-auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen)
-Vermittlung deutschlandweit - Entfernungen sind übrigens kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Daran soll es nicht scheitern.

Wenn die Pflegemama von Merlin berichtet, kommt ihr automatisch ein Lächeln aufs Gesicht.
Dieses liebe Bärchen, hat sich still und heimlich ins Herz aller geschlichen.

Mit seiner sanften, ruhigen, umgänglich, friedlichen und verschmusten Art ist er einfach ein ganz, ganz toller Kerl.

Er hat ein ruhiges, entspanntes Gemüt. Zeigt sich nicht wirklich verspielt, dafür aber absolut begeistert von Leckerlis und Kuscheleinheiten.

Man merkt, dass ihm die große Katzengruppe doch manchmal etwas viel ist und ihm ein, zwei Artgenossen genügen würden. Im Moment wird er immer sehr in den Hintergrund gedrängt, durch die vielen anderen.

Er wurde in schlechtem Zustand in einem leerstehenden Gebäude gefunden.
Alle Zähne mussten ihm gezogen werden, weil alles so entzündet und marode war.

Die Äuglein haben wahrscheinlich einen dauerhaften "Schaden" da sie lange unversorgt waren und tränen immer wieder. Da muss man dann sauber machen und gut ist.
Es wurde schon viel behandelt, wenn überhaupt führte es nur zur kurzzeitigen Besserung. Genaueres kann die Pflegestelle da gerne berichten.

Man muss im schlimmsten Fall damit leben, dass die Äuglein immer ein bisschen anfällig sind und eben mal sauber gemacht werden müssen.
Ansteckend ist es für andere Katzen nicht.

Wir hoffen nicht, dass es an dieser Sache scheitern wird, ein Zuhause zu finden.
Denn Merlin hat so ein bezauberndes Wesen, dass er eigentlich viele Menschen direkt begeistern musste.

Er ist zurückhaltend, schüchtern.... Würde nicht von alleine fordern oder betteln.. Aber wenn man ihn dann streichelt, kann er gar nicht genug bekommen und blüht auf.

Er erwartet nichts, ist aber so begeistert, wenn er Liebe und Aufmerksamkeit bekommt...das geht einem sehr zu Herzen.

Man muss nach einem Umzug damit rechnen, dass er einen Moment braucht zum Ankommen. Er war ursprünglich ein Scheuchen und hat jetzt erst gelernt, dass Menschen gar nicht so schlimm sind.
Im großen Katerchen steckt nämlich ein kleiner Hasenfuß und so wird er erstmal versuchen unsichtbar zu sein.

Er ist bescheiden, stellt keine großen Ansprüche und läuft in der Katzengruppe ganz unauffällig mit.

Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm anfangs die nötige Zeit geben anzukommen und dann bereitwillig ihr Sofa mit ihm teilen

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Interessenten müssen eine Selbstauskunft ausfüllen wie es im Tierschutz üblich ist.

Bei Fragen oder Interesse gerne schreiben



42717050ca.jpg


42717051mr.jpg


42717052nx.jpg


42717053ag.jpg


42717054pd.jpg


42717055ib.jpg


42717056sy.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, Mimse, Zartfuehlend und 2 weitere
A

Werbung

Ich drücke dem lieben Schätzlein mal heftig die Daumen und hoffe daß er seine Herzensmenschen bald findet.
 
❤️ Merlin, du bist ja ein Schatz.

Ich drücke für dich gaaaanz dolle die Daumen, dass sich schnell jemand in dich verliebt. :)
 
Oh, noch so ein Süßer. Aber nach der Schilderung vermute ich, dass auch er eher ein "Mädchenkater" und für meine zu lieb wäre.
 
Oh, noch so ein Süßer. Aber nach der Schilderung vermute ich, dass auch er eher ein "Mädchenkater" und für meine zu lieb wäre.
Ich glaube, der wäre selbst für meine Chaosmädels zu lieb. Was eigentlich schade ist, weils quasi bei mir direkt um die Ecke ist und er namentlich gut zu meinen M&Ms passen würde.
(Allerdings wäre es auch vom Platz bei mir gerade noch ungünstig, ich kann frühstens über Katze Nr 3 nachdenken, wenn die Einlegerwohnung über mir frei wird und das dauert noch bestimmt 2-5 Jahre.)

Also, lieber Merlin, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald jemanden findest.
(*unauffällig Kollegin anhauhen geht, die ohnehin schon lange wieder Katzen wollte.*)
 
Ich glaube, der wäre selbst für meine Chaosmädels zu lieb. Was eigentlich schade ist, weils quasi bei mir direkt um die Ecke ist und er namentlich gut zu meinen M&Ms passen würde.
(Allerdings wäre es auch vom Platz bei mir gerade noch ungünstig, ich kann frühstens über Katze Nr 3 nachdenken, wenn die Einlegerwohnung über mir frei wird und das dauert noch bestimmt 2-5 Jahre.)

Also, lieber Merlin, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald jemanden findest.
(*unauffällig Kollegin anhauhen geht, die ohnehin schon lange wieder Katzen wollte.*)
Mit Willi gäbe es da auch sicher keine Probleme, er ist auch so ein Bärchen, aber Joschi ist halt teilweise etwas gröber im Umgang. Willi lässt sich dann auch gerne mal aufs Raufen ein oder kann Joschi eine klare Grenze setzen, aber das müsste derjenige halt können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Da ist Merlin nicht geeignet. Auch so ein sanfter Kerl, der mit raufen überfordert wäre.
Wir haben im Moment nur Mädchenkater
 
Werbung:
Schade, ich drücke feste die Daumen für sein Traumzuhause.
 
Merlin ist reserviert und darf in Kürze ausziehen 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, Willi2014, Cat Fud und 3 weitere
  • #10
Wie schön, das freut mich :love:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
17
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Legolas
Antworten
28
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben