menue aujourd'hui: kanninchen

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
meine mietzi mag das christoperus mit kanninchen ja sooo gerne, deswegen gab's heute 'echtes' kanninchen: hab vorhin vom fleischer einen kanninchenlauf mitgebracht... fazit: es hat sichtlich gemundet... wird es jetzt also immer mal geben! 🙂
(kleines manko: das ding hast fast 2 euro gekostet..)
werd mal auf dem wochenmart schauen, ob ich's da bissl günstiger kriege

A

Werbung

Toll, dass das geklappt hat! Das war bestimmt eine Menge Knuspelei, wie lange war sie beschäftigt?

Muss ich auch mal nach Ausschau halten.

ich muss ehrlich sagen 😳 : da meine mietz ja keine zähne mehr hat, hab ich ihr fleisch vom kanninchnlauf abgeschnitten, was sie dann genüsslich gemampfelt hat. mein kater hat allerdings drauf rumgeknuspert. ich barfe aber nicht voll, nur ab und an mal (dass ich unter den 20% bleibe), so dass mein kater es nicht gewohnt ist, knochen vollständig knacken zu müssen. und es demnach auch nicht sonderlich oft macht 🙁

Spaß für zwei also, und jedem das seine 😀

Ich glaub, das Knuspern macht schon viel Spaß, auch wenn der Knochen nicht geknackt wird. Zähne ausprobieren bis zum Widerstand ist bestimmt genau so cool wie zahnlos auch mal den reinen Fleischgeschmack am Gaumen spüren 😀

Also jetzt muss ich doch auch nochmal nachfragen, wie ist das denn mit den Knochen, ich habe gelesen, dass ja nicht nur das Fleisch gegeben wird, sondern wirklich ganze Stücke inkl. Knochen. Kann da nichts passieren?
Knochen im Hals oder in den Schleimhäuten? Ich überlege ja auch zwischendurch mal ein wenig roh zu füttern, mh, aber ich habe doch so meine Bedenken. Ihr könnt sie mir bestimmt nehmen🙂

Ich überlege ja auch zwischendurch mal ein wenig roh zu füttern, mh, aber ich habe doch so meine Bedenken. Ihr könnt sie mir bestimmt nehmen🙂

Jo, kann ich.... mrs.norris ist freigängerin, fing eines Tages ein Kaninchen, und da es schon tot war, als sie es bis hier über die Birke und das Garagendach in die erste Etage geschleppt hat, habe ich gedacht, lass sie mal, habe die Türe zwischen Wohnzimmer und Küche geschlossen und sie in der Küche machen lassen...

Nach einer Stunde habe ich mir (bildlich gesprochen) eine dicke Haut übergestreift und hab mal - auf das schlimmste vorbereitet - in die Küche geschaut.

Dort lagen Kopf und Hinterläufe, die sie nicht mehr geschafft hat (der Bauch hing bis zum Boden), aber weder Knochen noch Innereien noch Blut noch sonstwas ekliges.

Damals habe ich entschieden, von nun an zu 20% Rohfleisch zu füttern, und zwei Wochen später hat mrs.norris entschieden, zu 100% nur noch Rohfleisch zu fressen...

Der Teil des Kaninchens, der sich in "Nichts" aufgelöst hat, war der komplette Brustkorb, also die Rippen, die Wirbelsäule sowie die Vorderläufe. Seither schreckt mich nichts mehr großartig. Jede Maus oder Meise, die sie sich einverleibt, hat diese Knochen...

Sorry, falls das jetzt drastisch war, aber ich hab aus der damaligen drastischen Lektion meiner Katze gelernt... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke schön, also das könnte ich wahrscheinlich eher nicht und Kaninchen gleich gar nicht, aber gelesen habe ich also Huhn, Rind geht😉, kein Wild und kein Schwein ungekocht, richtig? Ich muss mal gucken, ob sie das mögen, weil ich schon möchte, dass sie vom TroFu ein wenig wegkommen. Kleine Schritte...
vielleicht mit großer Wirkung

Danke schön, also das könnte ich wahrscheinlich eher nicht und Kaninchen gleich gar nicht, aber gelesen habe ich also Huhn, Rind geht😉, kein Wild und kein Schwein ungekocht, richtig? Ich muss mal gucken, ob sie das mögen, weil ich schon möchte, dass sie vom TroFu ein wenig wegkommen. Kleine Schritte...
vielleicht mit großer Wirkung

Fast richtig, nicht ganz. Wild geht auch, nur Wildschwein geht nicht, genau wie Schwein (ungekocht). Auch Lamm, Strauß, Pute, Hase usw. gehen.

Weg vom Trofu und hin zum Rohfleisch ist ein riesiger Schritt!

Ich drück dir die Daumen für die große Wirkung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben