Wie stimmt man "Verweigerer" um?

  • Themenstarter A.L.L. Cats
  • Beginndatum
A.L.L. Cats

A.L.L. Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
545
Ort
Bremen
Seit einiger Zeit füttere ich immer mal zwischendurch Rohfleisch, weil gerade Tino und Timmy so verrückt danach sind. Auch Amy frisst sehr gerne Rohes und so habe ich mich mit den Thema beschäftigt und würde gerne ganz umstellen.
Hätte ich nur diese Drei, wäre alles kein Problem...

Nun sind da auch noch Leonie und Alley, die leider nicht annähernd an frisches Fleisch gehen und sich einfach nicht umstimmen lassen.

Ich habe schon einiges versucht, z.B. :
leicht anbraten/ankochen -
mit gemahlenem TF paniert- ( Panade wird nur abgeleckt)
mit Felini Complete supplementiert-
gewolftes unter Dosenfutter gemischt-
Eintagsküken-
und alle möglichen Fleischsorten getestet-

Ohne Erfolg bei Alley und Leonie, und großer Freude über die zusätzlichen Portionen bei den drei Rohfleischfressern....

Mäßigen Erfolg habe ich nur, wenn ich das Fleisch ( Suppenhuhn) gekocht und von den Knochen gelöst angeboten habe.
Auch die Brühe wird gerne geschleckt.

Wie kann ich meine beiden "Verweigerer" umstimmen?
 
A

Werbung

Hast du es auch schonmal ganz ohne supplemente versucht?
Sry das hab ich irgendwie nicht so ganz rauslesen können :rolleyes:

Ansonsten würde ichs noch mit Bierhefeflocken versuchen, die wirst du, wenn du natürlich supplementieren willst, es irgendwann brauchen, und die werden von vielen Katzen geliebt!
 
Hast du es auch schonmal ganz ohne supplemente versucht?
Sry das hab ich irgendwie nicht so ganz rauslesen können :rolleyes:

Ansonsten würde ichs noch mit Bierhefeflocken versuchen, die wirst du, wenn du natürlich supplementieren willst, es irgendwann brauchen, und die werden von vielen Katzen geliebt!

Ja, denn ich füttere schon seit einigen Monaten zwischendurch rohes unsupplementiertes Fleisch, da Tino und Timmy es so gerne fressen. Angefangen hat es, weil eine liebe Forine von hier mir mal Küken zum Probieren mitgebracht hat und Tino gerne Putenfleisch etc. geklaut hat, wenn ich es für uns zubereitet habe.
Das Felini Complete habe ich erst seit einer Woche, der Entschluss, die Nahrung für alle Katzen umzustellen ist also noch ziemlich frisch!

Ich will ja auch nichts falsch machen und bin überzeugt von der Barf-Methode als gesunde Katzenernährung.
Gerade auch im Hinblick darauf, dass bei Alley schon etwas Zahnstein festgestellt wurde und die Rohfleischfütterung sehr von Nutzen wäre.( und gerade diese Katze kann ich einfach nicht überzeugen...)
 
klauen Deine Katzen?
"Gestohlenes" schmeckt nämlich am besten. Ich hatte auch so eine Mäkeltante, die mich anfangs angeguckt hat, als wolle ich sie vergiften. Also habe ich ihr Fleisch versteckt, zumindest sah es für sie so aus: zwischen benutztem Geschirr auf der Spüle stand auf einmal ein Teller mit Fleischfitzchen. Oder auf dem Küchenschrank. Wichtig ist, daß das Fleisch nicht im Napf ist!
 
klauen Deine Katzen?
"Gestohlenes" schmeckt nämlich am besten. Ich hatte auch so eine Mäkeltante, die mich anfangs angeguckt hat, als wolle ich sie vergiften. Also habe ich ihr Fleisch versteckt, zumindest sah es für sie so aus: zwischen benutztem Geschirr auf der Spüle stand auf einmal ein Teller mit Fleischfitzchen. Oder auf dem Küchenschrank. Wichtig ist, daß das Fleisch nicht im Napf ist!

Verrückt, wie gut dieser Tipp immer wieder funktioniert! :D

Ansonsten, lass sie einfach. Gib ihnen Dose und den Kollegen Barf.
Sollen sie sich das mal ein paar Wochen ansehen - irgendwann werden sie probieren wollen, was die anderen da so genüßlich schmatzen.
Auch ein verrückter Tipp, der immer wieder funktioniert.
 
....tja, und wenn alles alles alles nix hilft, wirst Du auch mit den Verweigerinnen leben müssen... :rolleyes:

Ich hab meinem Trinchen damals sogar laut aus dem "Katzen würden Mäuse kaufen" vorgelesen, wie böse böse und ungesund ihr heißgeliebtes TroFu doch ist....
Die Frage, ob es was gebracht hat, brauche ich ja wohl nicht zu beantworten... :cool:


Trotzdem drücke ich Dir natürlich die Daumen, daß die beiden Damen es sich doch noch anders überlegen! ;)
 
....tja, und wenn alles alles alles nix hilft, wirst Du auch mit den Verweigerinnen leben müssen... :rolleyes:

Ich hab meinem Trinchen damals sogar laut aus dem "Katzen würden Mäuse kaufen" vorgelesen, wie böse böse und ungesund ihr heißgeliebtes TroFu doch ist....
Die Frage, ob es was gebracht hat, brauche ich ja wohl nicht zu beantworten... :cool:


Trotzdem drücke ich Dir natürlich die Daumen, daß die beiden Damen es sich doch noch anders überlegen! ;)

:D :D :D

Dass es bei mcschaf nicht geklappt hat, heißt aber noch nicht, dass man den Versuch aufgeben sollte... :D
 
Werbung:
Ich hab mal Larkys Vorschlag in die Tat umgesetzt und heute früh gleich Bierhefeflocken besorgt.
Und: Meine Katzen mögen es sehr gerne! Auch die beiden "Problemfälle" haben sich ein Stück Fleisch genommen und wenigstens schon mal die Flocken vom Fleisch abgeleckt.
Bis heute abend werde ich auch nichts anderes als Fleisch mit Bierhefeflocken anbieten und darauf hoffen, dass der Hunger doch größer ist.

Vielen Dank erst mal für eure Tips und Hilfe- ich werde weiter berichten!
 
  • #10
Naja denke wenn du zur Umstellung noch ein paar Flocken mehr drüber streust wär das nicht schlimm.

Zerbröselte Dreamies helfen hier auch manchmal ^^
 
  • #11
Ich hab sie bei DM gekauft, gibt es aber auch bei Real oder im Bio-Laden.
 
  • #12
Gibt es Bierhefeflocken nicht in jeder Drogerie?
 
  • #13
Bei Lidl oder Aldi bekommt man sie nicht. Du könntest es mal bei Schlecker versuchen- den gibt es doch an jeder Ecke....
 
  • #14
Hefeflocken

Ich habe gerade welche für 2,49 € bei Schlecker gekauft.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben