Menno. Sie mögen den neuen Kratzbaum nicht

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Da habe ich jetzt mit Spannung auf die Lieferung gewartet. Mich furchtbar gefreut.
Dann packe ich das Ding aus, keine Sau, bzw. Katze merkt`s. Ich baue ihn auf, keinen interessiert`s.
Dann steht er - keinen interessiert`s.

Ich setze erstmal Danny, dann Vicky drauf - interessiert nicht.
Perserkatzen halt...

Sie mögen ihn nicht 🙄

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_bananaleaf/44972

Sowas Blödes. Dann habe ich noch ein Trockenfutter mitbestellt. Das mögen sie nicht.
Dann noch Hefetabletten. Mögen sie nicht.
Alles in allem: Eine erfolgreiche Bestellung 🙄

A

Werbung

Warte einfach ab!

Katzen sind allem Neuen gegenüber vorsichtig-mißtrauisch bis ablehnend. Bis das Neue nicht mehr neu und dann bekannt ist, wird es dann doch angenommen.
Riech mal an dem neuen Kratzbaum, ob er noch sanft nach Chemie ausgast.

Zugvogel

Hallo Heidi,

abwarten und Tee trinken...!

Meine Jule hat geschlagene 8 Wochen gebraucht, bis sie sich das erste Mal in der neuen Heizungsliege niederließ. Und die hing da auch nur noch, weil ich zu faul war, sie wegzuräumen und sie nicht im Weg war. Ich hatte innerlich schon längst aufgegeben und plötzlich siehe da!

Und der neue Kratzbaum wurde damals auch erst einige Tage kritisch umkreist bzw. zuerst ignoriert bevor er abgenommen und als genehm befunden wurde.

Also, durchhalten...😀

Gruß
Jubo

Vielleicht hast du Katzenminze im Haus. Ein wenig darüber streuen, wirkt bei uns immer. Auf alles was anfangs ignoriert wird streue ich etwas rüber.

Warte einfach ab!

Katzen sind allem Neuen gegenüber vorsichtig-mißtrauisch bis ablehnend. Bis das Neue nicht mehr neu und dann bekannt ist, wird es dann doch angenommen.
Riech mal an dem neuen Kratzbaum, ob er noch sanft nach Chemie ausgast.

Zugvogel

Nein, er riecht eigentlich "nur" nach dem Sisal.
Danke übrigens auch für deine Antwort bei den ausgekotzten Würmern, da habe ich völlig vergessen, nochmal zu schreiben 😳

@Jubo: 😀😀 Das ist ja auch eine erheiternde Geschichte bei Dir. Bei meinen ist es allerdings so, dass das, was nicht sofort angenommen wird, auch weiterhin nicht angenommen wird. 🙄

@Pupsi:
Ich habe so ein Minzespray, ich versuche es mal.

Ich muss nochmal fragen:
Hat den kleinen Little Flat irgendwer von Euch???
Und wenn ja, wackelt der bei Euch auch so?

Wenn Danny mal draufspringt, wackelt alles und der Korb oben ist erst dann stabil wenn sie liegt. 😕

Werbung:
Hallo HeidiR🙂,

wir haben diesen "Kratzbaum" (eher wohl erhöhte Liegefläche) auch. Da wackelt aber nichts, ich war überrascht wie stabil das ganze ist. Alle 4 Kater kratzen an dem Stamm und 2 liegen oft oben in der Schale. Göga meint, evtl. müßtest Du die Schrauben nachziehen oder der Untergrund ist nicht richtig eben.

LG Pusim

Also, die Schraube, die unten in der Platte ist, die habe ich schon ganz fest.
Die Schraube, die den Korb mit dem Stamm verbindet - da drehe ich am laufenden Band das Körbchen nach rechts (also "Schraube zu") und es lässt sich auch immer drehen, wird aber nicht fester.
Es ist nicht so dass das Körbchen an sich wackelt (auf dem Stamm) - eher ist das ganze, da es eben nur auf einem Stamm trohnt, einfach wackelig... bei uns 🙁

Die Schraube, die den Korb mit dem Stamm verbindet - da drehe ich am laufenden Band das Körbchen nach rechts (also "Schraube zu") und es lässt sich auch immer drehen, wird aber nicht fester.
Es ist nicht so dass das Körbchen an sich wackelt (auf dem Stamm) - eher ist das ganze, da es eben nur auf einem Stamm trohnt, einfach wackelig... bei uns 🙁

Vielleicht ist die Schraube "durchgedreht". Passiert manchmal, wenn man zu fest "zugedreht" hat. Keine Ahnung was man dann machen kann...vllt Kleber ins Loch und dann wieder zu drehen???

Manchmal hilft es auch, den Baum an einen anderen Platz zu stellen 😉

Meine beiden wollten den Petfun auch erst nicht. Seit er an einem anderen Platz steht. lieben sie ihn 😀

....einen kleinen Holzspan ins Bohrloch stecken und
Schraube reindrehen. Alternativ etwas PONAL-Kleber
ins Bohrloch und dann die Schraube rein......😀

Werbung:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Euch nicht wackelt. Das GEHT doch gar nicht anders. Da ist eine Plattform auf einem "Ast" - die MUSS doch wackeln, wenn eine Katze drauf springt????

Holzspan und Holzkleber habe ich leider nicht zur Hand.
Ich habe gerade nochmal unten die Schraube in der Bodenplatte mit Inbus festgehalten und den Stamm gedreht - jetzt dreht sich nichts mehr, aber wackeln tut der Stamm natürlich trotzdem, wenn die Katze draufspringt.
Der Korb ist hoffnungslos, der dreht sich immer noch.
🙄

Hallo HeidiR,

unser wackelt nicht. Der Korb ist fest mit dem Stamm verbunden. Durch die große Bodenplatte ist der "Kratzbaum" total stabil.

Göga meint, evtl. Kissen von Korb nehmen, Korb drehen und fühlen, ob sich Schraube mitdreht. Wenn, dann, ist das Gewinde kaputt.

LG Pusim

Hallo Pusim

nicht falsch verstehen: Der Korb wackelt nicht "auf dem Stamm" hin und her, sondern mit dem Stamm. Aber meiner Meinung nach geht das doch gar nicht anders, das ist ja kein schweres Material - das muss doch so sein.. ist ja nicht aus Beton.
Der STamm ist mittlerweile fest in der Platte.

Ich denke, dass das Empfinden "es wackelt" bei mir irgendwie anders ist, als bei Euch 😀

Was Du gegen das Wackeln tun kannst weiß ich nicht. Vielleicht neue Schraube? Aber ich glaub dazu hast Du schon ein paar Antworten bekommen.

Vielleicht mögen sie ihn ja wegen des Wackelns nicht? (rettet den Genitiv!)

Ansonsten kann ich von hier nur berichten, dass Dinge, die lange nicht benutzt worden sind, bei denen ich quasi innerlich beschließe sie in nächster Zeit dann vielleicht doch mal wegzuräumen, genau dann belagert werden und benutzt werden wie in den Monaten zuvor nicht.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter

Hallo HeidiR,

trotzdem bei uns wackelt nichts. Göga ist ein Sicherheitsfanatiker, deshalb sind alle Bäume und Kratztonnen zusätzlich angeschraubt (an Wände und Böden). Dieses Banana-Leaf-Teil nicht, es dient als Aufstieghilfe in unserer Küche.

LG Pusim

Werbung:
Hallo HeidiR,

trotzdem bei uns wackelt nichts. Göga ist ein Sicherheitsfanatiker, deshalb sind alle Bäume und Kratztonnen zusätzlich angeschraubt (an Wände und Böden). Dieses Banana-Leaf-Teil nicht, es dient als Aufstieghilfe in unserer Küche.

LG Pusim

😡😡 Das kann aber doch nicht sein! Ist doch ganz logisch - dass wenn auf einen leichten Baum eine Katze springt und sich auf dem Körbchen bewegt, dass das Körbchen dann nicht absolut "still" ist.

Das bewegt sich ganz sicher 😀😀

Wer ist eigentlich immer Göga???

Hallo HeidiR,

nee, nee Göga ist Göttergatte.

Von absolut "still" war nie die Rede, leichter "Baum" seh ich so nicht, durch die große Bodenplatte ist er schon sehr stabil.

LG Pusim

Hallo HeidiR,

nee, nee Göga ist Göttergatte.

Von absolut "still" war nie die Rede, leichter "Baum" seh ich so nicht, durch die große Bodenplatte ist er schon sehr stabil.

LG Pusim

Göga 😱

OK, also er wackelt doch, siehste :muhaha:

Gut, ich seh`s ein - die Diskussion mit mir bringt grad nix mehr 😀 *übermüdetbin*

Mittlerweile benutzen sie ihn übrigens. Wenn Danny drauf liegt, schüttelt Vicky solange an dem Stamm herum, bis Danny rausgeht und dann legt sich Vicky drauf 🙄

Ich bin so doof.
Ich hatte die Unterlegscheibe der Schraube zwischen Stamm und Boden, so dass der Stamm nicht eben auf dem Unterteil war 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben