Deutschland Melina- liebe freche kleine Süßmaus *12/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.756
Ort
Nördlich von Berlin
Name: MELINA
Alter/Geburtsdatum: 12/2012
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarze-weißes Bauernhofi
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt, tätowiert


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Fiv und Leukose getestet


Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, lieb, frech


Aufenthaltsort: Nähe Berlin - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Melina stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei einer Kastra-Aktion wurde sie mit eingefangen und kam mit anderen Jungtieren zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung.

008-14_zps9f4df813.jpg


Sie ist jetzt geschätzte 5 Monate alt, bereits kastriert, gechippt, tätowiert, negativ auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft.

020-9_zpsb287262a.jpg


Melina ist vom Charakter her eine interessante Mischung: einerseits ist sie ne ganz liebe und sanfte Maus - andererseits aber auf ihre Art recht selbstbewußt und frech. Das wird mal tolle Lady werden, mit der man viel Spaß haben wird.

040-3_zps6352b699.jpg


Auf andere Katzen geht sie freundlich zu und will mit ihnen spielen. Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und das auch gern lebhafter. Sie liebt es mit den anderen Mietzen zu toben und fügt sich in jede Katzengruppe gut ein.

Den Menschen gegenüber ist sie interessiert aber noch etwas schüchtern. Sie ist gern in der Nähe der Menschen, aber wenn man auf sie zugeht, dann hat sie noch oft Angst. Ich kann sie streicheln und sie genießt es, aber im neuen zu Hause wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis sie richtig kuschlig wird.

059-4_zps1dcff8c4.jpg


Wo darf die kleine Süßmaus ein zu Hause finden und zu der frechen Motte heranwachsen die in ihr steckt?

023-8_zps1000775e.jpg


Melina befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin ein Star - wer holt mich hier raus??

059-4_zpsa14d1220.jpg
 
:pink-heart: Sie sieht fast genauso aus wie die Katze meiner Mutter. Könnte eine Miniversion von Mimi sein :D Sehr hübsch die Kleine
 
Meine Hofkumpels sind ausgezogen... bist DU mein neues zu Hause??

003-4_zps867e28d0.jpg
 
Melina sucht noch

034-5_zps644daabc.jpg


056-2_zpscc6c2f4d.jpg
 
009-12_zpsf8f585b3.jpg


Hmmm?? Immer noch niemand, der mir ein neues zu Hause geben will??
Weck mich wieder wenns was Neues gibt...

012-9_zpsfbc2741d.jpg
 
Melina hat irgendwie kein Glück... :(
Alle finden sie toll, aber sie ist immer entweder zu jung oder zu alt..

Dabei ist sie mit fast jedem anderen Mietzkatz Vergesellschaftungsfähig, da sie sich auf die andere Katze einstellt und mit den ruhigeren ruhig spielt und mit den wilderen wild - und wenn keiner mit ihr spielt, dann wird kein Streß veranstaltet, sondern friedlich sich selbst mit Mäuschen und Bällchen beschäftigt - völlig problemlos...

033-3_zpsa15e0b24.jpg


019-9_zps179ee3ce.jpg
 
Werbung:
Melina ist reserviert - Sonntag ist VK und wenn alles klar geht zieht sie das WE drauf um :)
 
Melina ist wie geplant heute umgezogen :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
3K
Svenja90
Svenja90
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben