Meinen Balkon sichern, Ideen?!

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Hallo Zusammen,

ich möchte in nicht all zu ferner Zukunft meinen Balkon sichern und brauche noch Ideen. Ich habe mir die Bilder in anderen Threads zu diesem Thema bereits angesehen, doch irgendwie ist doch jeder Balkon anders und daher würde ich euch gerne um gezielte Ideen für meinen Balkon bitten.

Zur Hilfe ein paar Fotos:

Ecke rechts...
p1011657.jpg


Ecke links...
p1011658.jpg


Praktische Stahlträger??....
wksmwslw.jpg


Balkonbrüstung bereits verkleidet mit Weide....
p1011660.jpg


Zur Erklärung, oben sind ringsum diese Stahlträger des Balkons über uns, sie sind in regelmäßigen Abständen vorhanden, die rote Linie soll zeigen, das man über den Trägern etwas durchfädeln könnte, eine dünne Stange o.ä.....die Balkonbrüstung lässt sich auch von außen nutzen, da unsere Wohnung über einem Restaurant ist, dessen Dach etwas größer ist (man könnte, wenn quasi über die Brüstung steigen und auf dem Dach umher laufen).

Ich möchte drahtverstärktes Katzennetz von Kramer's verwenden und stelle mir die Frage, brauche ich Teleskopstangen in den freien Ecken, wenn ja, warum oder kann ich auch etwas anderes verwenden, zb. Holzkanthölzer? Wie bekomme ich das Netz oben und unten fest usw....

Helft mir bitte! :glubschauge:
 
A

Werbung

Es gibt viele Möglichkeiten. :)

Du kannst Teleskopstangen nehmen die oben nach innen gehen, daran kann man dann nicht hochklettern. Oder du nimmst Kanthölzer, daran kannst du das Netz festtackern.
Oder aber du nimmst Kupferrohr, gibt es ralativ günstig im Baumarkt (Heizungsrohre) die du auch mit entsprechenden Eckverbindungen versehen kannst, das hält bombig und sieht ganz gut aus.
Oder du steckst die Stangen in diese Stahlträger oben und fädelst oben dann nur noch ein Seil durch damit es nach oben hin zu und fest ist.

Wie gesagt, viele Möglichkeiten, schau was du an Material am liebsten hättest und was es kosten darf und sag noch mal Bescheid.
 
Es gibt viele Möglichkeiten. :)

Du kannst Teleskopstangen nehmen die oben nach innen gehen, daran kann man dann nicht hochklettern. Oder du nimmst Kanthölzer, daran kannst du das Netz festtackern.
Oder aber du nimmst Kupferrohr, gibt es ralativ günstig im Baumarkt (Heizungsrohre) die du auch mit entsprechenden Eckverbindungen versehen kannst, das hält bombig und sieht ganz gut aus.
Oder du steckst die Stangen in diese Stahlträger oben und fädelst oben dann nur noch ein Seil durch damit es nach oben hin zu und fest ist.

Wie gesagt, viele Möglichkeiten, schau was du an Material am liebsten hättest und was es kosten darf und sag noch mal Bescheid.

Die Idee mit Stangen in die Stahlträger oben stecken hört sich super an!!
Eventuell Kanthölzer aus Holz?! Ich mag nicht so gern Metall benutzen :smile:
 
Dann such doch mal nach passenden Kanthölzern. Oder du nimmst Bambusstangen, die sehen auch schön aus. :D
 
Dann such doch mal nach passenden Kanthölzern. Oder du nimmst Bambusstangen, die sehen auch schön aus. :D

Super Idee, sobald ein wenig Kleingeld vorhanden ist, werde ich mal nach Kanthölzern suchen, wobei die Stahlträger nicht genau in den Ecken vorne sind, sondern ein Stück davor, meinst du das macht was aus?! Setze ich dann jeweils zwei in die Ecken? Oder wieviele wo hin?! Und wie bekomm ich die unten am Geländer fest?! Fragen, Fragen, Fragen :oops:
 
Brauch ich denn eigentlich unbedingt Kanthölzer o.ä. in den freien Ecken?!
Wenn ja, warum?!
Oder reicht es das Netz oben und unten um die Ecke zu "führen"?
 
Na du mußt das schon ein bischen spannen sonst labbert es so rum. :D
Und an den Hölzern kannst du es befestigen oder wie willst du es sonst fest machen?
 
Werbung:
........... ich fände Bambusstangen wären wirklich sehr passend für deinen Balkon :cool:
 
Hallo,
wenn Dein Obernachbar nichts dagegen hat, Schraubhaken in die Decke und zwar rundherum und an den Seitenwänden.

Katzenetz stramm einhängen, bis zur Brüstung gehen lassen. Dort mit farblosen Kabelbindern befestigen (jährlich austauschen, da sie brüchig werden können) und fertig.

LG
 
  • #10
........... ich fände Bambusstangen wären wirklich sehr passend für deinen Balkon

Ich habe unten und an den Seiten Haken angebracht und lange Bambusstangen eingehängt, durch die ich das Katzennetz gefädelt hatte. An den Enden habe ich die Stangen mit Isolierband verbunden. Das Ganze hält super und sieht auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hey,
Schön, dass Mietz nun Luft hat!
Wie wärs mit ein paar Fotos von dem Ergebnis? Ich plane auch einen Knast zu errichten und bin für optische Neuheiten immer wieder dankbar :D
 
  • #12
Hui :smile: danke für die Antworten und Ideen.....

Noch hat meine Mietz leider keine Luft (bzw. nur beaufsichtigt), denn alles wird vorbereitet für die Zusammenführung in einigen Wochen und es muss ja auch mit den Finanzen stimmen :aetschbaetsch2:

Aber mit Hilfe eurer tollen Ideen, werde ich sicher eine schöne Lösung finden und Fotos kommen dann natürlich auch :smile:
 
  • #13
Achsoo,
dann hatte ich das falsch verstanden. Dann drücke ich die Daumen, dass die beiden sich vertragen und freue mich auf die Fotos :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Raggy
Antworten
10
Aufrufe
7K
Raggy
Raggy
Fean
Antworten
4
Aufrufe
2K
cranberry
C
Spotino
Antworten
29
Aufrufe
4K
Medea1
Medea1
tanja1644
Antworten
15
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben