Meine neue rollige Katze :)

• Themenstarter Themenstarter Solters
  • Beginndatum Beginndatum
S

Solters

Benutzer
Servus,

was ich frage wollte ist folgendes und zwar ich habe eine ca 2 Jahre alte Katze aufgenommen die ausgesetzt wurde von Bekannten (Die sog. Bekannten sind abgehauen).

Ich weiss den Namen, das ca Alter und das sie nicht kastriert ist.

Die Kastration an sich werde ich demnächst durch führen lassen.

Jetzt zum eigentlichen Punkt die Katze die auf den Namen Kiara hört ist rollig ohne Ende und ist gegenüber meinem sehr ruhigen und entspanntem Kater sehr böse gegenüber.

Das äußert sich so das sie ihn nur sehen muss und schon das murren anfängt.
Aus Seitens meines Katers wenn er aus neugierde näher kommt kann auch mal ein fauchen auftreten. An einander geraten sind sie schon ganz kurz. War aber echt nicht der rede wert. 😀

Kann sich dieses Verhalten gegenüber meinem Kater legen?

Wie bekomme ich die Katze unter anderem auf das gleich Katzenklo?
Sie hat letzten in die Badewanne gemacht! :wow:
Ich hab den Kot schon raus vom Kater und hoffe halt das die da auch rein geht.

Weil sie ja rollig ist und dauer Miaut wenn sie mich sieht, gibt es ne Möglichkeit bis zu Kastration das sie um Gottes willen irgendwee ruhiger wird? Vorallem Nachts?^^ Ka irgendwie halt.

Dank im Voraus

A

Werbung

Das Gejaule ist Trieb. Den bekommst Du nicht ausgeklickt. Hoffentlich ist sie nicht dauerrollig.

Wann wolltest Du denn kastrieren lassen?

seit wann hast du die katze?

Ich hatte auch letzte Woche erst nen Gespräch mit meiner TÄ zwecks Rolligkeit und vorallem Dauerrolligkeit. Sie sagte, dass man das mit Hilfe Hormonpräparate verhindern könnte, damit man die Katze, sobald die Rolligkeit weg ist, dann kastrieren kann.

seit wann hast du die katze?

Seit 3 Tagen. Ich dachte vielleicht schon das sie trächtig ist aber dann würde sie glaube ich nicht so miauen oder?

Das Gejaule ist Trieb. Den bekommst Du nicht ausgeklickt. Hoffentlich ist sie nicht dauerrollig.

Wann wolltest Du denn kastrieren lassen?

Die Kastration kostet mich 120 Euro beim T-Arzt meines vertrauens. Das wird halt dann nächsten Monat erst was.

Wenn Du einen Tierarzt Deines Vertrauens hast, hat er vielleicht so viel Vertrauen zu Dir und läßt Dich anschreiben?

Werbung:
Und könntest Du Dir die Flocken irgendwo leihen?
Ansonsten ginge es medikamentös. Das kostet aber auch

Und könntest Du Dir die Flocken irgendwo leihen?
Ansonsten ginge es medikamentös. Das kostet aber auch

Ja sollte denke ich mal gehen. Andere Frage: Ich muss ja auch warten bis ich einen Termin bekomme. Was mache ich wenn die Katze markiert und wenn sie markiert riecht das streng also bekommt man das mit?

dann bist du mitten in der zusammenführung. die katze ist gestresst, von deinem kater, von ihrer rolligkeit, von dir, von der neuen umgebung.
und dann erwartest du, dass sie freundlich zu deinem kater ist?
eine zusammenführung kann monatelang dauern, also gib beiden und dir zeit 🙂

entweder sie ist rollig oder trächtig ....
war sie denn mit potenten katern zusammen, oder war sie freigängerin?

um die katzen zu entspannen, hilft zb. catitude (fressnapf) oder feliway (tierarzt).

wie reagiert dein kater denn auf die katze? und, ist er kastriert?

dann bist du mitten in der zusammenführung. die katze ist gestresst, von deinem kater, von ihrer rolligkeit, von dir, von der neuen umgebung.
und dann erwartest du, dass sie freundlich zu deinem kater ist?
eine zusammenführung kann monatelang dauern, also gib beiden und dir zeit 🙂

entweder sie ist rollig oder trächtig ....
war sie denn mit potenten katern zusammen, oder war sie freigängerin?

um die katzen zu entspannen, hilft zb. catitude (fressnapf) oder feliway (tierarzt).

wie reagiert dein kater denn auf die katze? und, ist er kastriert?

Von der Seite meines Katers gibt es kein Problem der ist kastriert aber halt meiste Zeit wenn er nicht grade pennt und seine Fensterbank verteidigt, neugierig auf die neue Katze.

Sie war 1 Monat ca ausgesetzt und um unser Haus gestreunt und habe es erst vor 3 Tagen geschafft die zuständige Person vom Tierheim für ne Falle zu bekommen. Damit ich diese Katze einfange die jetzt bei mir lebt.

Da war auch noch ne 2 Katze die von den sog. Bekannten ausgesetzt wurde die ins Tierheim kam. War ne richtige "Rambo Katze". Und nein die 2 ausgesetzten Katzen vertrugen sich nicht das weiss ich.^^ Bevor die Frage kommt.

Werbung:
Ach herrje, was ein Durcheinander.

Wenn sie markiert, dann möppt es. Denke aber nicht, das dies passiert.

Einen Termin kannst Du ganz schnell bekommen. Wenn sie so lange draußen war, könnte sie trächtig sein. Sag das dem Tierarzt.

Dem Tierarzt gebe ich auf jeden Fall bescheid

Ja sie miaut halt mal viel dann ab und zu mal nur ein Miau, dann wieder stärker wenn ich um die Ecke komme. Wenn ich sie am Rücken streichle geht der Hintern hoch und sie schmeisst sich auf den Boden und geht ab wie nix.

Edit: Achso, wenn ich um die Ecke komme in der Wohnung kommt sie angelaufen und miaut als würde sie mir irgendwas sagen wollen. Also labert mich richtig voll. xD

Jetzt hat sie aber son dicken Bauch und ich weiss net ob sie trächtig ist oder einfach nur dick, weil sie 1 Monat draussen rumgestreunt hat. Kann ich das irgendwie erkennen also irgend welche Merkmale ohne gleich zum T-Arzt zu rennen?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich würd mit ihr zum TA gehen, möglichst bald. Dann kann man untersuchen, ob eine Trächtigkeit vorliegt oder eben eine Rolligkeit. Die Rolligkeit kann man medikamentös unterdrücken/beenden und dann sollte eine Kastra erfolgen.

Was mich grade irritiert... was ist denn mit der ausgesetzten Katze, die du vor ein paar Wochen aufgenommen hast? 😕

Geh besser zum Tierarzt. Er kann gucken ob und was los ist. Und ggf. kann er die Trächtigkeit noch abbrechen.

also, ich würd mit ihr zum TA gehen, möglichst bald. Dann kann man untersuchen, ob eine Trächtigkeit vorliegt oder eben eine Rolligkeit. Die Rolligkeit kann man medikamentös unterdrücken/beenden und dann sollte eine Kastra erfolgen.

Was mich grade irritiert... was ist denn mit der ausgesetzten Katze, die du vor ein paar Wochen aufgenommen hast? 😕

Ja die ist entwischt wegen meinem Bruders Hund der zu neugierig war und an der Box in der Nähe wo wir uns unterhielten schnupperte. Das passierte 3 Tage danach. Leider. Da rastete die Katze aus und bekamm das Gitter der Box auf und entwischte Filmreif durchs offene Fenster. Ich habs erste geschafft und auch nur mit Hilfe der Fall vom Tierheim sie wieder einzufangen!

Diese Katze ist jetzt im Tierheim.

Werbung:
wo wohnst du denn, dass da dauernd Nachbarn Katzen aussetzen und abhauen? 😱

Ein dicker Bauch ist also schon da.
Wie sehen denn die Zitzen aus? Geschwollen?
Bei euch ist ja echt was los in der Gegend. Wow. :verstummt:

Ein dicker Bauch ist also schon da.
Wie sehen denn die Zitzen aus? Geschwollen?
Bei euch ist ja echt was los in der Gegend. Wow. :verstummt:

Also ich sehe keine Zitzen oder ich bin blind uns sehe nichts durchs dicke Fell^^

Ja was heisst los?^^ Bekannte ziehen nach Bayern. Bekannte prellen Miete und hauen ab und setzen 2 Katzen aus. 2 Streuner draussen eine eingefange, wieder eintwischt. Beide mit Falle eingefangen und 1 aufgenommen andere ins Heim. Das war die ganze Action^^

Ja und vorher hatte ich noch ne Frage. Wie bekomme ich die Katze auf das gleiche Klo? den Kot vom Kater rausmachen vielleicht? Weil die hat einmal schon in die Badewanne gemacht. Gott sei Dank die Badewanne. xD

2 tes KaKlo besorgen...