"Alte" Katze in neues Zuhause mit jungen Kater

  • Themenstarter Majestic-12
  • Beginndatum
M

Majestic-12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3
Ort
Sonneberg
Hallo liebe Katzengemeinde.

ich möchte euch hier jetzt mal die Kurzform erzählen.
Ich hatte mit meiner Freundin eine Katze namens Jessi. Eine ganz ruhige verschmußte ca 6 Jahre alte Katze. Schon seit ihrer Trennung von der Mutter Einzelkatze in Wohnungshaltung.
Meine Freundin und ich hatten uns getrennt und ich bin ausgezogen.
Jetzt habe ich seit ca 4 Wochen einen kleinen Kater namens Jimmi bei mir. Er ist jetzt ca 15 Wochen alt und natürlich ziemlich verspielt.

So nun zum Thema.
Meine Freundin kommt nun wieder zurück und zieht wieder bei mir ein natürlich auch mit Jessi. Wir hatten Jessi nun für eine Stunde kurz bei mir in der Wohnung um zu sehen wie sie sich verhält.
Jessi ist total agressiv nicht nur gegenüber Jimmy sondern auch gegenüber uns. Ist nur am knurren und am Fauchen. Haben dann Jimmy aus dem Zimmer und Jessi in Ruhe gelassen. allerdings hat sie nicht mit knurren und fauchen aufgehört. Ich konnte sie dann nur wieder mit Hilfe einer Decke die ich ihr übergeworfen habe wieder in ihre Transportkiste stecken. Natürlich mit heftigen Protest.

Könnt ihr mir eventuell noch einige Tipps geben was ich machen kann wenn sie dann in ca einer Woche bei mir einzieht oder mich über Fehler die ich mache aufklären?

MFG Martin

P.S. Hier noch ein Bild vom kleinen Jimmy
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 19
A

Werbung

Die Anfangssituation ist schon mal nicht gut. Arme Jessi, 6 Jahre in Einzelhaft und nun die Umzüge hin und her. Klar knurrt und faucht sie, das passt ihr alles nicht und die ganze Wohnung riecht auch noch nach Jimmy und sie kennt ja keine Artgenossen.

Zu Jimmy solltet ihr schnellstmöglich einen gleichaltrigen Kumpel holen, damit er spielen und toben kann. So geht er Jessi auch weniger auf die Nerven.

Für Jessi solltet ihr ein eigenes Zimmer mit einer Gittertür einrichten, sozusagen, ihr eigenes Reich. Durch die Gittertür können sie sich in aller Ruhe kennenlernen. Ob es klappt, kann wohl keine voraus sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Evo
Evo
A
Antworten
2
Aufrufe
924
doublecat
doublecat
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben