meine Kratzsäule...

  • Themenstarter Larky
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Also doch Lidl, ich war mir nicht sicher.

Dann ruh Dich heut erst mal aus, war sicher anstrengend das Wickeln.
 
  • #43
Genau, ruh dich mal n bisschen aus. Schließlich brauchst du ja noch mal viel Kraft, um unsere Säule zu umwickeln :D:p
 
  • #44
4725434.jpg

:pink-heart: Katzi denkt: ALLES MEINS!!

:wow::wow:
Kitti würde das auch gefallen denke ich. Aber ich habe nirgends Platz für eine solche Säule oder einen Catwalk :-(
 
  • #45
Nur ein kurzer Hinweis zum Wickeln: Nehmt dazu Arbeitshandschuhe. Es dauert doch erstaunlich lang, 2m oder mehr an Säule oder Balken zu umwickeln, und man macht sich sonst echt die Hände kaputt dabei. Mit Handschuhen kann man auch viel straffer wickeln, das sieht dann professionell aus und hält länger. Und ja: Das mit dem Knoten im Seil kenne ich :) Man muss von innen anfangen, dann geht es ganz einfach, und die "Tonne" bleibt stabil bis das Seil fast zuende ist.

@Dustycat: Das mit dem Heuschnupfen kann gut sein. Eine meiner Katzen ist u.a. auf Grasmilben allergisch und hat bisher jedes Mal, wenn ich neues Sisal in der Wohnung hatte (war bisher 3x der Fall) eindeutig Reaktionen gezeigt. Das hat sich nach kurzer Zeit (wenn man selbst den Geruch nach neuem Sisal nicht mehr im Zimmer hatte) wieder gegeben. Da die Katze aber auch auf viele andere Sachen allergisch ist, bin ich mir nicht sicher. Auf neue Sisalprojekte verzichte ich aber bis auf weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Katzi schaut ja schon interessiert zu dem Gehängsel rüber :D
 
  • #47
Ist Klasse geworden! :pink-heart:

Vielleicht hab ich es überlesen, aber für welche Säulen lange hast du wieviel seil benötigt? Wie stark ist das seil?

Habe hier nämlich auch 2 solche rollen stehen die ich beseilen möchte, allerdings hab ich keine Lust später 4m seil umsonst gekauft zu haben.
 
Werbung:
  • #48
Berechnen kannst du die Seillänge wie folgt: Miss den Umfang deiner Säule mit einem Zentimetermaßband. (Falls keins zur Hand, einfach eine Schnur nehmen und die hinterher ausmessen ;)) Wenn du Seil in der Stärke 1cm nimmst, kannst du nun ganz einfach den Umfang der Säule mal Länge der Säule rechnen! Und schon hast du die Seillänge, die du brauchst!

Auf der ersten Seite dieses Threads steht übrigens eine ziemlich genaue Anleitung für die Säule. ;)


@Dustycat: Sieht echt super aus! Bin auch schon in Planung, allerdings noch lang nicht fertig! (Noch nichtmal das Seil bestellt...:oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Danke! Habs damit jetzt berechnet und bräuchte 79m :D
Hab die besten angebote bisher über ebay gefunden.
 
  • #50
Manchmal hat man auch Glück und bekommt über ebay-kleinanzeigen günstig Sisal-Seil.
Wir haben z. B. den Tag für nur 25,- € 220m bekommen. Direkt über die ebay Auktionen hätten wir dafür locker 50,- € gezahlt. Bleibt zwar bestimmt ne Menge übrig, aber dafür finden wir schon was :D
 
  • #51
Das ist wirklich ganz toll geworden und wird ja auch schon fleißig benutzt. Die Idee mit der Beleuchtung ist auch prima. Sieht sehr gemütlich aus.
 
  • #52
Find ich auch! Für Katze und Mensch seeehr schön.
Hätte auch gerne mittige Türen :(
 
  • #53
uiuiui ich scheine echt viele Leute zum Basteln motiviert zu haben :D

Jetzt hats auch endlich wieder bei GöGa funktioniert!

KB2 ist fertig :D

Werde versuchen heute abend noch Fotos zu machen und es euch zu zeigen
 
  • #54
Oh ja gerne *hibbel*
 
Werbung:
  • #55
@ Dustycat: Sieht echt total schön aus deine Kletterlandschaft! Und super gemütlich mit dem Licht! :)
Ich hätte nur Bedenken, dass das Kabel durchgebissen wird, während die Lichterkette in der Steckdose steckt! :eek:
 
  • #56
Hallo zusammen...

hier endlich die Fotos

erstmal komplett:
4899757.jpg


nun nur oben (sry IP geht da einfach nicht mehr runter)
4899771.jpg


und nun unten die Höhle (die als Prügel-Platz schon abgenommen wurde)
Man beachte bitte wie schön dass hinter die Heizungs passt :D
4899769.jpg



Und so sah übrigens Küche und Flur während des bastelns aus... damit sich das seil nicht wieder verknotet (siehe seite 1)
4899772.jpg


4899773.jpg
 
  • #57
Dem kann ich mich nur anschließen, wirklich toll geworden, auch die Idee mit dem Ausschnitt wegen der Heizung.
 
  • #58
Als ich die ersten Bilder gesehen habe, hab ich echt 10 Minuten lang gegrübelt und den Zusammenhang gesucht zwischen 'selber gemacht' und den Bildern.. :oops::D

Wirklich!!! Ich hab erst jetzt erkannt, was du damit meintest.. Aber hast du das ganze Ding wirklich selber gemacht???!!! Das ist einfach nur.. WOW:eek::eek:

Sieht nicht aus wie billiger als 49,99 ;)

Und die Prügel Ecke ist auch ganz schick! :aetschbaetsch2:

GAber echt genial :pink-heart: Mach mir auch so'n Ding :D

LG,lui:)
 
  • #59
Eigentlich echt schade, dass ich kein Vorher-Nachher-Bild gemacht hab...
Erst mit dem schrecklichen, kaputten 42€-KB aus Ebay und dann mit dem neuen...
Ich war einfach zu froh, den alten endlich wegwerfen zu können...

Zubehör für die Liegemulden ist übrigens bestellt und wird dann hoffentlich nächste Woche gebastelt.. :D


Vlt sollte ich mal überlegen meinen Job zu kündigen und Sisalsäule und KB's zu bauen und zu verkaufen :D
 
  • #60
Hi Grace,

also unten in der Höhle ist nen selbstgenähtes Kissen drin, aber aus dem selben Stoff... Mit Klettband befestigt, sodass mans zum waschen rausnehmen kann.

Ansonsten hab ich alle Bretter bezogen, weil ichs erstens schöner finde... (weil man die hässlichen MDF-Platten nicht sieht) und zweitens weil die Kanten der Bretter ziemlich scharf kantig sind... so konnte ich diese polstern ohne dass ich noch alles abschleifen musste...

Ich habe zum Glück zwei Kater die immer nur auf den LaminatBoden kötzeln :D
Deshalb musste ich hier noch nieee irgendwas richtig waschen... Und mit dem Staubsauger kriegt man diesen Stoff ansonsten ganz gut sauber!

Aber ja, ich habe auch darüber nachgedacht, mich aber aus oben genannten Gründen für diese Version entschieden
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben