Meine Katzen brechen nicht

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Hallo, habe jetzt seit 4 Monaten 2 Maine Coon-Neva Masquarade, die jetzt 7 Monate alt sind. Sie haben bis jetzt noch nicht einmal erbrochen oder gewürgt, ist das normal? Kommt das erst später? Oder bringen die die Haare einfach nur gut durch den anderen Weg :grin:
Hier auch 2 Bilder von meinen süßen Babys:pink-heart:
Das 2. ist schon was älter
 

Anhänge

  • DSC03458.jpg
    DSC03458.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 76
  • bn4uispr5rh1dxkm19wlhrzzamn.jpg
    bn4uispr5rh1dxkm19wlhrzzamn.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 84
A

Werbung

Hallo,

süß, deine Kleinen :)

Haben sie denn Katzengras zum Knabbern? Oder gibst du ihnen Maltpaste, Butter oder ähnliches, damit die Haare durchrutschen?
Wenn ja, dann würd ich mir keine Sorgen machen. Speziell wenn sie noch jung sind, verlieren Katzen oft kaum Haare.
 
Nee bis jetzt noch nicht, Katzengras mögen sie überhaupt nicht, ist auch eher was zum spielen, finden die 2. :D Also meint ihr ich sollte den 2 Malzpaste o.Ä. geben, auch wenn sie keine Probleme haben im Moment?
 
sie würgen nur haare hoch wenn sie anderweitig nicht abgehen

zusätze gibts bei uns keine und ganz selten mal erbrochene haare
 
*lach*

Ja, Fay bricht auch nicht. Richtig ladylike. Ich glaube, in den letzten drei Jahren hat sie sich 2x übergeben - das zweite Mal so stark (8x innerhalb einer halben Stunde), dass wir mit ihr beim Arzt waren, weil wir befürchteten, sie sei wirklich krank.
Sie sitzt danach ganz verschämt in der Ecke. Ihr ist das richtiggehend peinlich. Achja, meine Süße ist ein richtiges Mädchen.

Der Kater? Der kotzt wo er geht und steht. Wenn der nicht mindestens wöchentlich seine Haare hochwürgt, dann geht es ihm nicht gut. Eigentlich ist jeder Tag ohne Haarbällchen/Haarwurst irgendwo in der Wohnung für ihn ganz offensichtlich ein verlorener Tag und Findus guckt dabei nichtmal anders aus der Wäsche - bricht und rennt weiter. Weder Malzpaste noch Butter konnten da bisher irgendwas dran ändern.

Katzen sind verschieden. Die eine bricht, die andere nicht. Bei der einen kommen die Haare vorne wieder raus, die nächste schiebt sie hinten raus. Wundern würde ich mich eher, wenn sich das plötzlich ändert.
 
Hi

Meine Süssen brechen auch nie.. das letzte mal Chili vor etwa 3 Jahren.. sei einfach froh, es geht ihnen ja gut :smile:
 
Meine sind jetzt 13 und 9 Monate alt. Erbrochen haben sie sich noch nie. Auch die langhaarige nicht.
 
Werbung:
Tico hat in seinem ganzen leben noch kein Katzengras gefuttert. Er mag es nicht. Pasten und Pulverchen würde er ebenfalls nie fressen...da ist er eigen.

Er würgt nie Haare hoch und sobald Tico sich erbrechen würde, wäre ich sofort auf dem Weg zum TA, da er in den vergangenen 3 Jahren vielleicht 2-3 Kötzerchen gemacht hat. Ich kann mich so auf alle Fälle grade nichtmal an eins erinnern...

Toni dagegen frisst gerne Katzengras, was im Frühling/Sommer bei uns auf dem Balkon gewachsen ist. Erbrochen hat er sich davon trotzdem nie.
Jetzt im Winter hat er auch keines und es geht ihm gut.

Er kotzt nur, wenn er sich mal wieder zu schnell zuviele Leckerchen eingegeben hat. ;)
 
meine Katzen brechen auch nicht , trotz Katzengras.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nai
Nai
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
6
Aufrufe
60K
Krumbein
Krumbein
O
2
Antworten
35
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben