Meine Katze starb bei/nach Kastration

  • Themenstarter KatharinaInkeller
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KatharinaInkeller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2013
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,
Am 16.09.13 war es soweit, meine beiden Katzen Miu und Flora, beide etwas über ein Jahr alt und beide schon mindestens einmal Rollig gewesen, sollten kastriert werden.
Miu ist eine sehr abenteuerlustige , neugierige EKH. Flora hingegen eher zurückhaltend, jedoch vorsichtig neugierig.Vor allem war für Flora der Arztgang alles andere als toll. Sie hat geschriehen, geweint und veruscht sich aus der Box rauszubeißen.Wie dem auch sei....
Am 16. war es dann soweit. Die beiden konnte ich eigendich diesmal recht gut "einfangen" und los ging es zum TA. Um zehn Uhr war ich vor Ort und meine TA sagte mir, dass ich um viertel vor 12 beide dann abholen könnte. Für den Fall das sie eher fertig sei oder es Probleme geben sollte, ließ ich meine Handynummer da. Es war noch keine 11 Uhr als sie anrief. "Frau Inkeller, kommen sie bitte direkt vorbei, die Tricolor (Flora) ist verstorben"
Ich fuhr so schnell es geht. Zum Glück durfte ich direkt durch zu Flora. Die TA sagte, das die OP gut gelaufen war, sie habe sogar so gut wie gar nicht geblutet. Aufgeregt war sie natürlich und dewegen hat sie die Flora auch zuerst operieren wollen, damit sie von der Narkose "dösig" ist. Nachdem alles zu genäht war und sie Flora wieder aufwecken wollte und ihr die dafür entsprechende Injektion gab, hörte sie plötzlich einfach auf zu atmen. Die TA intubierte sie, gab ihr Adrenalin, Herzmassage...Die ganze zeit hatte sie Kammerflimmern. Meine TA meinte, dass das Gehirn anscheinend das Problem sei, da das Herz eben lange schlug.

Meiner Tierärtzin schenke ich höchstes Vertrauen und ich weis zu 100 % das es nicht ihre Schuld war.
Hat einer vielleicht eine Ahnung oder Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüße
 
A

Werbung

Oh nein, dass ist wirklich schlimm.:(Und es tut mir so leid für dich und Miu. ich hoffe, Flora hat es nun schön dort, wo sie ist und kann durch ganze Blumenwiesen springen.

Weißt du denn schon, wann du dich nach einer neuen Partnerin für miu umsehen wirst?Du solltest jetzt nämich auch an sie denken und dass sie nicht allzu lange alleine bleiben sollte.
 
Danke das ist sehr lieb von dir.:pink-heart:
Ich habe heute vor einer Woche eine Karthäuser Mix Dame aus dem Tierheim geholt. Bzw sie hat mich gefunden. Die beiden verstehen sich sehr gut und das ist soooo schön. Natürlich wird keine Katze meine Flora ersetzen können und das muss auch gar nicht sein, aber Lara ist vom Charakter her ähnlich wie Flora. =)
 
schön, dass Miu bereits eine neue Freundin hat. Ich bin mir sicher, Flora freut sich auch darüber, dass ihre Schwester nicht lange alleine bleiben musste. :) und ich hoffe, du hast noch lange, lange Zeit etwas von den Trollen.♥
 
leider habe ich damit keine Erfahrung, aber lass dich ganz lieb drücken, es ist immer schwer ein Tier zu verlieren. Gut das du der kleien einen neuen Spielkammerade dazu gegeben hast.
 

Ähnliche Themen

schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
532
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben